Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba VS 60 Mikrofoneingang
#1
..wusste nicht recht wohin mit dem Thema, aber ich denke es benötigt ein wenig Lötarbeit Wink3

Ich hatte ja das Gerät zum Verkauf angeboten, weil er mir zu wenig Eingänge hat.
Nun ist es so, dass ich einiges loswerden will/muss, mir bei diesem Gerät jedoch schon ein wenig das Herzchen bluten würde.
Daher überlege ich aus dem Mic-Eingang einen normalen Hochpegeleingang zu machen.
Die "normalen" Hochpegeleingänge (Radio, TV) haben einen Wert von 50mV (100 000 Ohm), der Mic-Eingang hat 8mV (1 000 000 Ohm).
Spricht irgendetwas dramatisches dagegen die PS3 dort anzuschließen ohne Änderungen vorzunehmen?
Probiert habe ich es selbstverständlich schon und es klang OK für mich.

Danke Drinks
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#2
Ja, so lange es zu spottpreisen Switchboxen gibt, kommt dies beinahe einem Sakrileg gleich. Bei Armin gibt es doch etwas "gutes" zu kaufen? Oder ansonsten bei "C" am falschen Ort sparen, jedoch: Da wird einfach nicht gelötet!

Schäme dich, ab in die Ecke und auf hundert zählen! Lipsrsealed2

Ernsthaft, behalte das Gerät, es gibt wirklich einfache, simple, preisgünstige Lösungen welche die Substanz der Kiste nicht berühren.

ACHTUNG: Spezialisten & Puristen nicht mehr weiter lesen! Nimm doch einfach deinen coolsten Receiver, welcher Pre-Out und Main-In hat, Bücken raus, Pre-Out mit dem AUX (Tape / Tuner) des Telewatt verbinden, und der ganze Krempel funktioniert. Legitimiert ein zweites Gerät zwingend aufstellen zu müssen.

Gruss, C.
Zitieren
#3
Ich habe sogar eine Pro-ject Switchbox hier, aber das finde ich genauso doof,
wie die "Preceiver"-Lösung.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#4
Hast schon mal probeweise angeschlossen? Mehr wie übersteuert kann der Verstärker nicht werden, also LS gut zurückdrehen.
Der Mic-Eingang ist einfach empfindlicher und hochohmiger durch eine Verstärkerstufe. Wenn der SP vorhanden ist, kann leicht gezeigt werden, wie diese Vorstufe umgangen werden kann.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#5
Hallo Martin!

Beim VS 56 habe ich den Phono-Eingang extrem leise gefunden, er war wohl für frühe MMs mit bis zu 8mV Ausgangsspannung gestrickt. Ich stand auch vor der Wahl, herumzulöten, aber ich habe mich entschieden, es zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste