Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon DL 160 Nadelwechsel
#1
Bei mir um die Ecke bietet einer ein DL 160 mit einer abgebrochenen nadel. Wie ist das bei diesem System, ist ein Nadelwechsel unproblematisch oder aufwendig. er will nur 30 Piepen für das System. das wäre doch ein Schnapp oder
Kenne mich mit den MC Systemen überhaupt nicht aus. Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann. Das würde ja gut auf meinen DP 37F passen.

Lutz
Zitieren
#2
DL 160, klasse System, mein Vorschlag, Shbata Nadel ranmachen lassen, entweder bei Schürholz oder Konsorten, zahlt sich aus und der Preis ist in Ordnung, zwischen 100 und 200€.
Zitieren
#3
Moin,

zwischen

130,- und 230,- Euro für ein System, was NEU mal 150,-€ gekostet hat?????

Ich habe hier noch ein DL 160 und es ist nicht schlecht, aber ca. 200,-€ würde ich dafür auch NEU nicht ausgeben.....meines hat noch 190,- DM (Deutsche Markt Smile ) gekostet....

Ooooops1
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
Zitieren
#4
Ich spreche von einer Shibata Nadel und der Schliff ist, sofern du es ncht weißt, bei weitem besser, als das original System.

Ich habe an meinem 160er eine Shibata Nadel montieren lassen und bin hoch zufrieden.
Zitieren
#5
Moin,

ja doch Drinks
habe lange genug HiFi verkauft und weiß was eine Shibata Nadel (Schliff) ist.

Vieleicht sollten wir erst einmal etwas klären:

lutsei hat keine Ahnung von MC Systemen.....Bevor wir über Shibata Nadel philosophieren....

lutsei
Ein MC System (außer SEHR WENIGEN Ausnahmen) hat keinen auswechselbaren Nadeleinschub. D.h. einfach eine neue Nadel kaufen ist nicht, das System wird zum RETIPPEN( es wird aufwendig eine neue Diamant Spitze angebracht ) eingeschickt
Hat dein Verstärker einen Phono Eingang für MC Systeme (bzw. eine entsprechende Umschaltung)?