Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JVC KD-D40 MusicScan
#1
Moin zusammen,

hab mal wieder nicht widerstehen können und o.g. Tape ergattert. Wahrscheinlich mal wieder viel zu teuer aufgrund der fehlenden Kappe eines Aufnahmeregler...aber wurscht....schön auschauen tuts (Mit dem Frequenzanalyser Smile ) und spielen bzw. spulen tut es auch noch. Obwohl mir der Riemen des Einmotorenlaufwerks schon ein wenig lasch vorkommt. Werd ich beizeiten mal ran gehen.

Wie dem auch sei komme ich derzeit mit dem Musicscan nicht so klar. Bzw. nachdem ich keine Bedienungsanleitung habe bin ich mir gar nicht mal so sicher ob es überhaupt einen hat. Der Beschriftung nach zwar schon. Aber wenn ich die Cue tasten aus dem Play-Betrieb heraus drücke springt er gleich wieder raus. Ist das normal? Ich hätte gehofft das das Tape dann bin zur nächsten freien Stelle spult.

Weis da jemand was genaues?


[Bild: RIMG1092.jpg]

VG Martin
Zitieren
#2
Ähm, die Aufnahmen sollten Pausen, zwischen den Titeln haben (mehrere Sekunden), damit der Musicscan greifen kann.
Und dann, wemnn Du beim Abspielen diese Funktion nutzt, dann Play + die entsprechende Musicscan-Taste zugleich drücken.
Also so war das zumindest damals, bei den JVC-Radiorecordern, da hieß das glaube ich - APSS, daher unverbindlich.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#3
Dat isses...beide Tasten gleichzeitig....zuendi du bist ein Genie!! .....Dash1 Thumbsup

Für die Büldersgugger

[Bild: RIMG1092.jpg]

[Bild: RIMG1093.jpg]

[Bild: RIMG1094.jpg]




VG Martin
Zitieren
#4
Das KD-D40 liegt, wie mein ehemaliges KD-A66 auch, bezogen auf spocis Dolby Pegel alle so bei +3 dB. Offenbar hat JVC die Tapes mit anderen Pegeln eingestellt als die meisten anderen Hersteller. Mein Tandberg TCD 330 liegt, wie das Naka 480 auch, mit den gleichen Band bei 0 dB.

VG Martin
Zitieren
#5
(18.05.2014, 09:50)leserpost schrieb: ....zuendi du bist ein Genie!! ...

Da muss erst soon blöder Ossi kommen und ...! RaucherFloetLOL
Das wusste ich schon 1985, obwohl ich mir so ein Gerät nur mit plattgedrückter Nase, am Intershopschaufenster ankucken konnte. Ach nee, die hatten ja nicht mal Schaufenster, das währe ja dann der letzte Hohn gewesen.
Aber die Eltern, meiner damaligen Freundin hatten so ein Teil = daher. Und meine jetzigen Grundig haben das so auch übrigens.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#6
Asche auf mein Wessi-Haupt....das das bei meinem MCF600 auch so funktioniert hatte ich schon gar nicht geblickt....LOL

VG Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  langsamer AKAI AP D40 Dreher Luminary 20 7.345 30.01.2015, 10:53
Letzter Beitrag: dksp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste