Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei 3D modeling
#1
Hallo ,
ich suche jemand, der mir anhand eines Scharnierteils als Vorlage 3D Dateien für einen Nachbau erstellen kann.
Vielen Dank
Zitieren
#2
Magst du das Teil als 3D?


Zitieren
#3
Per AutoCad oder geht auch Sketch-Up ?

Hab ich beides hier, aber Sketch-Up liegt mir mehr.
Zitieren
#4
Hallo Peter,

was Du brauchst ist ein Format wie z.B. STEP oder IGES. Die Rapid-Prototyping Maschinen benötigen zwar im Endeffekt das sog. "STL-Format", das kann man dann problemlos aus der Step oder Iges-Datei erzeugen. Wenn Du Dir aber nur das STL-Format schicken lässt, kannst Du konstruktive Änderungen nur noch sehr begrenzt einbringen, deshalb empfehle ich Dir STEP oder IGES Wink32

LG,
Markus
Markus Hi
(Member of the Black Swarm)
Zitieren
#5
Hallo Ihr DREI,

Danke für die Rückmeldung.
Lieber Markus, danke für Deine Nachricht, bei shapeways per Rapid-Prototyping nachbauen lassen setzt also voraus, dass mir jemand per STEP oder IGES die Datensätze erstellen kann - 3 Wochen sind eine lange Zeit
http://old-fidelity-forum.de/images/smil.../dash1.gif
Beste Grüße
Peter
Zitieren
#6
Hallo Peter,

wie hast du denn das geschafft ??? !!!!
Nachdem ich dir das Scharnier wieder zusammengeklebt hatte, habe ich auch das zusammenstecken und auseinandernehmen ausprobiert: einwandfrei !!! Hat bombig gehalten !
Erzähl mal, wie hast du es geschafft, es wieder in Einzelteile zu zerlegen ???
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#7
Peter,

ja, ist jetzt blöd mit den 3 Wochen.

Step oder Iges sind nur zwei von vielen möglichen Formaten.

Wenn es nach den 3 Wochen noch nicht geklappt hat, oder Du eine Frage zu dem ganzen Thema hast, kannst Du gerne wieder Kontakt mit mir aufnehmen !

Viel Glück ;-)

Markus
Markus Hi
(Member of the Black Swarm)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei SONY TA313 gesucht Luminary 36 26.015 26.04.2024, 15:32
Letzter Beitrag: Ingy_76
  Receiver Denon DRA-F109 Hilfe bei erster Ferndiagnose Radiohoerer 1 402 03.01.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Gorm
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 1.008 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Benötige Hilfe bei der Suche nach Zubehörteil einer Lampe leolo 22 2.397 14.07.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 401 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.613 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste