Herr E aus A
28.01.2011, 13:28
Hallo ihr,
seit kurzem bin ich ja Besitzer des Plattenspielers Sharp Optonica RP 2727.
Ich habe das Gerät mal gründlich gereinigt, so das er wieder Schnieke aussieht.
Nun zu meiner Frage.
Wenn ich eine Platte abspiele (Alan Parsons Tales of Mystery oder Eve andere hab ich nicht ), merke ich, das es im Gegensatz zu den gleichen aus dem Netz runtergeladenen (Amazon) Mp3 deutlich an Dynamik fehlt.
Auch höre ich hin und wieder eine verzerrte Wiedergabe.
Kann es sein, das die Nadel verhuntzt ist? Ich weiß ja nicht wie lange sie schon drauf ist und/oder was vorher alles damit passiert ist.
Vielleicht ist es kein gutes System, oder falsch eingestellt.
Oder gibt die Aufnahmequalität damaliger Scheiben einfach nicht mehr her?
Könnt ihr mir evtl. Empfehlungen für ein gutes aber kein sündhaft teures High End System geben, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Oder andere Tipps die mir erst mal weiterhelfen können.
Damit ihr euch ein Bild des Systems machen könnt, habe ich zwei Bilder hoch geladen, vielleicht kennt es jemand und kann etwas dazu sagen (defekt, Qualität usw)
seit kurzem bin ich ja Besitzer des Plattenspielers Sharp Optonica RP 2727.
Ich habe das Gerät mal gründlich gereinigt, so das er wieder Schnieke aussieht.
Nun zu meiner Frage.
Wenn ich eine Platte abspiele (Alan Parsons Tales of Mystery oder Eve andere hab ich nicht ), merke ich, das es im Gegensatz zu den gleichen aus dem Netz runtergeladenen (Amazon) Mp3 deutlich an Dynamik fehlt.
Auch höre ich hin und wieder eine verzerrte Wiedergabe.
Kann es sein, das die Nadel verhuntzt ist? Ich weiß ja nicht wie lange sie schon drauf ist und/oder was vorher alles damit passiert ist.
Vielleicht ist es kein gutes System, oder falsch eingestellt.
Oder gibt die Aufnahmequalität damaliger Scheiben einfach nicht mehr her?
Könnt ihr mir evtl. Empfehlungen für ein gutes aber kein sündhaft teures High End System geben, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Oder andere Tipps die mir erst mal weiterhelfen können.
Damit ihr euch ein Bild des Systems machen könnt, habe ich zwei Bilder hoch geladen, vielleicht kennt es jemand und kann etwas dazu sagen (defekt, Qualität usw)