Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Spotify, Deezer & co- Wie haltet ihr es mit Streaming-Diensten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Wie empfängst Du den Sender ?
Nur über Internet ?
Mit dem normalen Tuner geht das wohl nicht.
Wir haben hier in Berlin nur Jazzradio,
Das ist zwar besser als im Rest der Republik,
Aber die ständigen Wiederholungen und der geringe Mut neues zu spielen,
Und vor allem das sehr eingeschränkte Repertoire begeistert mich leider nicht
Der Sender ist " Leider geil"
Tolle Musik,
so etwas hört man hier in der "BERLINER PROVINZ " gar nicht

café_liégeois

(26.01.2016, 22:53)Mosler schrieb: [ -> ]Wie empfängst Du den Sender ?
Nur über Internet ?

FIP geht auf allen üblichen Wegen.

Per Satellit auf Astra (12.363 MHz, vertikal, 27.500, 3/4) mit 192 kbps, direkt als Stream im Internet (z.B. über Tunein und die Portale aller üblichen Internetradios), über den Player auf deren Website, und eine App für iOS und Android gibt es auch. Interessant ist online und in der App vor allem die Playlist bzw. die ständige Anzeige des letzten, des laufenden und des nächsten Titels. Von Leuten wie Ibrahim Maalouf, Cæcilie Norby, Liz Green oder Natacha Atlas hätte ich sonst nie etwas erfahren.

Seit neustem gibt es von FIP im Internet noch eine Reihe völlig unmoderierter Musikstreams der Richtungen Rock, Jazz, Groove, Weltmusik, Neuheiten und Vor 45 Jahren (da ging FIP auf Sendung) - das alles in MP3 mit ohrenfreundlichen 192 k. Die URL stehen bei mir im Blog.

Ralf
Recht herzlichen Dank.
Läuft bei mir jetzt schon die ganze Zeit Smile

Und wenn ich das jetzt noch über meinen Chromgast laufen lassen könnte ,
das wäre super
Hallo Ralf

Danke für den schönen Link

Eine Frage: ich sehe weder etwas neben dem Text Prochain trites order par....etc also keine Albumtitleinfo

Weder mit I explorer noch mit Mozilla

Gibt es da einen Trick ?


Gruss


Andreas
Super , jetzt läuft es auch über meinen Chromcast Audio.
War ganz einfach zu installieren .

Juhu , " Isch bin jetzt ein Franzose"

café_liégeois

(27.01.2016, 03:16)Akool1 schrieb: [ -> ]Eine Frage: ich sehe weder etwas neben dem Text Prochain trites order par....etc also keine Albumtitleinfo

Weder mit I explorer noch mit Mozilla

Mit dem Player auf der Website, nehme ich an? Keine Ahnung. Hier funktioniert es. Könnte Dir da evtl. ein Werbeblocker oder irgendwas, das Java unterdrückt, Streiche spielen?


Ralf
So, hab mich dazu entschieden ihn wieder zurückzusenden ... schade drum.


Dass spotify kostenlos nicht unterstützt wird, ist leider nicht offensichtlich - Google wirds aber verkraften, 2x Versand umsonst gezahlt zu haben und ein angetestetes Gerät Retoure zu bekommen ...
Für Neukunden gibt's jetzt drei Monate Spotify Premium für 0,99€.
Über nen kleinen Umweg sollte Deezer auch noch für <40ct / 3 Monate funktionieren:


Aber: Deutsche Künstler fehlen teils komplett oder sind nur rudimentär vorhanden.
Da hier demnächst ein iphone 5s eintrudelt - wie streame ich da Spotify am einfachsten/elegantesten verlustfrei an meine Anlage (cinch-Eingang)? Und kann ich auch flac's vom Nas darüber abspielen?
(22.05.2016, 21:14)zoolander schrieb: [ -> ]Aber: Deutsche Künstler fehlen teils komplett oder sind nur rudimentär vorhanden.[/align]

Was eher dafür als dagegen spricht. Die Startseite beim Öffnen von Spotify geht mir nämlich vor allem deswegen extrem auf den Geist, weil sie komplett voll ist mit aktuellen deutschen Geschmacksverbrechen.
Das stimmt wohl. Diese deutsche Musik ist noch schlimmer und verlogener als das, was früher unter Schlager gehandelt wurde.
(22.05.2016, 21:54)spocintosh schrieb: [ -> ]
(22.05.2016, 21:14)zoolander schrieb: [ -> ]Aber: Deutsche Künstler fehlen teils komplett oder sind nur rudimentär vorhanden.[/align]

Was eher dafür als dagegen spricht. Die Startseite beim Öffnen von Spotify geht mir nämlich vor allem deswegen extrem auf den Geist, weil sie komplett voll ist mit aktuellen deutschen Geschmacksverbrechen.

Da hast du natürlich auch wieder recht. Um die Startseite nebst deutschen Top 100 mach ich sowieso immer einen Bogen, wird mir auch zu schnell schlecht von.
Wobei ich aktuell auf der Startseite Deezers nur Turkishpop angeboten bekomme LOL
Suche eh meist gezielt nach (älteren) Alben aus dem Indiebereich und da haben gerade die Deutschen Bands teils massive Lücken in den Diskographien oder fehlen komplett.  Ich bezweifle, dass es andersrum auch so sein wird.
Silbermond und Revolverheld kann mir natürlich auch gestohlen bleiben.
Die Startseite von Spotify interessiert mich eh nicht sonderlich, da ich einen ganz guten Überblick über die VÖs habe, die mich interessieren. Häufig finde ich aber interssante Sachen, wenn ich mich über "ähnliche Künstler" durchhangle.
Kann mir jemand erklären, weshalb bei Deezer Downloads nicht immer auf Anhieb funktionieren?
Ich lade mir ein Album auf´s Handy um´s im Auto hören zu können, dann wird es zwar in der Liste der Downloads geführt, kann aber nach wie vor nur gestreamt werden. Beim nächsten Mal im eigenen Wlan Netz wird es dann erst geladen...
(22.05.2016, 21:49)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Da hier demnächst ein iphone 5s eintrudelt - wie streame ich da Spotify am einfachsten/elegantesten verlustfrei an meine Anlage (cinch-Eingang)? Und kann ich auch flac's vom Nas darüber abspielen?

Kauf Dir ne gebrauchte Apple Airport Extreme, Klinke-Cinch-Verbindung zur Anlage und natuerlich ins Netzwerk einbinden. Dann im Sperrbildchirm von unten nach oben aufziehen (das Mebue wo auch Wecker, Taschenlampe und Stoppuhr sind) und AirPlay aktivieren (als Client deine Extreme auswaehlen) und los gehts.
Taugt die Klinke/Kopfhörerbuchse wirklich was? Ich hatte damit nämlich schon Pech - klang bescheiden und ich konnte auf einmal für mich normal nicht mehr hörbare 20khz Testtöne hören ...
Bei mir läuft´s einwandfrei ... sonst optisch in einen günstigen DA-Wandler (ist ja eine Kombo-Klinke).
hier funktioklappt das auch ganz ordentlich mit der Besucherklinke,
wobei die Muffeltöpfe ihre Gutmütigkeit beisteuern  Raucher
Bei mir läuft das so schon eine ganze Weile zufriedenstellend....ist allerdings das Ur Apfelphone.


[Bild: Zk8lb2Ch.jpg]
Der Vorteil über einen Client (Airport Express) ist der geringere Stromverbrauch und dass man das iPhone weiter nutzen kann und nicht "festkettet".
Es sei denn, man hat das Eierfon eh über.
(28.06.2016, 17:33)winix schrieb: [ -> ]hier funktioklappt das auch ganz ordentlich mit der Besucherklinke,
wobei die Muffeltöpfe ihre Gutmütigkeit beisteuern  Raucher

(Sonst bringt man halt zur Not dänische Design-Hoch- und Tieftöner mit! Raucher )

Aber mal im Ernst: das ist fast der einzige Grund für mich, an Kabelklang zu glauben - alle Klinken, die ich bisher gekauft hatte, litten massiv an Qualitätsproblemen - kaputt, mit Superbrumm, Aussetzer/etc. - da gilt wirklich: kaufst Du billig, kaufst Du zweimal, den Fehler mache ich nicht wieder.

Lieber einen Zwanziger mehr investieren, die Kabel werden auch öfter bewegt/umgesteckt, als ein Paar Cinch, dass für Jahre regungslos hinterm Schrank verschwindet.
Das Cinch-Klinke-Kabel sollte natürlich gut sein, hatte da auch schon en Gurke, die mir "Brumm" beschert hatte ... man wie nervig!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10