30.12.2014, 21:34
Moin,
so hier sind nun wie versprochen die ersten Bilder meiner letzten "Neuerwerbung".
Da stöbert man so nichts ahnend durch die Ebay Kleinanzeigen und stößt auf ein Tonband das für einen 2stelligen Betrag angeboten wird.
Zugegeben, mein erster Blick gilt meistens dem Preis bevor ich genauer hinschaue.
Zweiter Blick, och ist nur eine Philips.
Die Dinger fallen ja meistens mehr durch ihr Plastegehäuse auf, denn durch besondere Verarbeitung.
Hier aber glänzte eine Alufront.
Philips und Alufront? Interessant.
Natürlich wieder keine Telefonnummer im Angebot.
Also Nachricht schreiben und innerlich schon abhaken. Kommt meistens doch keine Antwort und wenn, dann nur eine lapidare Mitteilung:
"Ist gerade verkauft".
So meine bisherige Erfahrung.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gehe ich dann eben erst mal nach Alfred rüber und leiere ihm ein Bier aus dem Kreuz.
Abends noch kurz nachgeschaut ob irgendwelche Mitteilungen eingegangen sind.
Siehe da, der Verkäufer hat sich gemeldet.
Ja, die Maschine ist noch da. Man könne sich am nächsten Tag auf einem Parkplatz treffen und dort könnte ich mir das Tonband anschauen.
Nein, keine Defekte, nur die Spulen schleifen beim drehen.
Aha, Parkplatzgeschäft.
Meiner Frau genau gesagt wo ich hinfahre.
Nur soviel Geld eingesteckt wie vereinbahrt.
Personalausweis, Krankenkarte und Führerschein linke Brusttasche.
Erleichtert den Leuten die Arbeit bei der Identifizierung.
EC-Karte und sonstigen Kram zuhause lassen. Ist besser.
Also los.
Das Treffen war dann recht unspektakulär. Typisches Verhandlungsgefasel halt.
Da ich ja auf dem Parkplatz die Maschine nicht testen konnte war es eigentlich ein "Die Katze im Sack" Kauf.
Allerding würde sich der finanzielle Verlust, selbst bei Totalschaden, im Rahmen halten. Also schlug ich ein.
Ich bat ihn dann noch mir das Tonband in den Kofferraum zu legen und düste dann wieder ab.
Zuhause, Kofferraum auf, Maschine schultern und stolz wie Oskar nach erfolgreicher Jagd wieder in die Hütte.
Pustekuchen.
Ich hab die Maschine beim ersten mal nicht hoch bekommen (DIE MASCHINE!!!!).
Also tief Luft geholt und noch mal feste zugepackt. Mein Gott, hat der das Ding mit Beton ausgegossen oder was ist hier los.
Mit hochroter Birne und ziemlich langen Armen stand ich dann vorm Küchentisch.
Platz da, alle weg. Wumms. Da lag sie.
Kommentar von Sohnemann: Na, heute nicht gefrühstückt?
Wenn ich meine Arme noch hoch bekommen hätte, ich glaube ich hätte ihm gezeigt wo der schiefe Turm von Pisa steht.
Stolze 25kg Lebendgewicht!
Also erstmal Tonkopfabdeckung ab und genauer hingeschaut.
Oh, oh. Das hab ich noch nicht gesehen.
Das sieht nach viel Arbeit aus.
Probeweise einfach mal ein Band davor gehalten.
Da steckt auch noch ein bisschen Arbeit drin.
So ganz Orischinool sieht der auch nicht aus.
Für heute soll es erst mal genug sein.
Geht bald weiter.
Ich brauch jetzt einen schönen Whiskey, etwas gute Musik und der Tag kann gehen.
höhö
so hier sind nun wie versprochen die ersten Bilder meiner letzten "Neuerwerbung".
Da stöbert man so nichts ahnend durch die Ebay Kleinanzeigen und stößt auf ein Tonband das für einen 2stelligen Betrag angeboten wird.
Zugegeben, mein erster Blick gilt meistens dem Preis bevor ich genauer hinschaue.
Zweiter Blick, och ist nur eine Philips.
Die Dinger fallen ja meistens mehr durch ihr Plastegehäuse auf, denn durch besondere Verarbeitung.
Hier aber glänzte eine Alufront.
Philips und Alufront? Interessant.
Natürlich wieder keine Telefonnummer im Angebot.
Also Nachricht schreiben und innerlich schon abhaken. Kommt meistens doch keine Antwort und wenn, dann nur eine lapidare Mitteilung:
"Ist gerade verkauft".
So meine bisherige Erfahrung.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gehe ich dann eben erst mal nach Alfred rüber und leiere ihm ein Bier aus dem Kreuz.
Abends noch kurz nachgeschaut ob irgendwelche Mitteilungen eingegangen sind.
Siehe da, der Verkäufer hat sich gemeldet.
Ja, die Maschine ist noch da. Man könne sich am nächsten Tag auf einem Parkplatz treffen und dort könnte ich mir das Tonband anschauen.
Nein, keine Defekte, nur die Spulen schleifen beim drehen.
Aha, Parkplatzgeschäft.
Meiner Frau genau gesagt wo ich hinfahre.
Nur soviel Geld eingesteckt wie vereinbahrt.
Personalausweis, Krankenkarte und Führerschein linke Brusttasche.
Erleichtert den Leuten die Arbeit bei der Identifizierung.
EC-Karte und sonstigen Kram zuhause lassen. Ist besser.
Also los.
Das Treffen war dann recht unspektakulär. Typisches Verhandlungsgefasel halt.
Da ich ja auf dem Parkplatz die Maschine nicht testen konnte war es eigentlich ein "Die Katze im Sack" Kauf.
Allerding würde sich der finanzielle Verlust, selbst bei Totalschaden, im Rahmen halten. Also schlug ich ein.
Ich bat ihn dann noch mir das Tonband in den Kofferraum zu legen und düste dann wieder ab.
Zuhause, Kofferraum auf, Maschine schultern und stolz wie Oskar nach erfolgreicher Jagd wieder in die Hütte.
Pustekuchen.
Ich hab die Maschine beim ersten mal nicht hoch bekommen (DIE MASCHINE!!!!).
Also tief Luft geholt und noch mal feste zugepackt. Mein Gott, hat der das Ding mit Beton ausgegossen oder was ist hier los.
Mit hochroter Birne und ziemlich langen Armen stand ich dann vorm Küchentisch.
Platz da, alle weg. Wumms. Da lag sie.
Kommentar von Sohnemann: Na, heute nicht gefrühstückt?
Wenn ich meine Arme noch hoch bekommen hätte, ich glaube ich hätte ihm gezeigt wo der schiefe Turm von Pisa steht.
Stolze 25kg Lebendgewicht!
Also erstmal Tonkopfabdeckung ab und genauer hingeschaut.
Oh, oh. Das hab ich noch nicht gesehen.
Das sieht nach viel Arbeit aus.
Probeweise einfach mal ein Band davor gehalten.
Da steckt auch noch ein bisschen Arbeit drin.
So ganz Orischinool sieht der auch nicht aus.
Für heute soll es erst mal genug sein.
Geht bald weiter.
Ich brauch jetzt einen schönen Whiskey, etwas gute Musik und der Tag kann gehen.
höhö