Ja, mit den Accus bin ich sehr zufrieden, aber auch mit den Pios.
Frank: tja wenn man ein richtig schönes, großes Zimmer hätte, dann würde ich da auch nur
eine Anlege so stellen, dass es auch optisch großzügig aussieht, die anderen Teile könnten dann im Herrensalon, im Speisezimmer, im Rauchsalon, im Westflügel, im Billardzimmer...
Und an der Hauptanlage würde ich dann die Klipsch Eckhörner betreiben
Apropos Lautsprecher: die Dinger, die Du auf dem Bild siehst, ist der Bauvorschlag aus der K&T mit dem Namen "The Wall". Das Chassis ist ein Jordan XJ92 Breitbänder. Da ich den Hochton noch etwas unterbesetzt fand, habe ich noch die superknallerspitzenmäßigen Peerless WA10 HT eingebaut. Die HT sind mit einem 3,nochwas C vor Überlastung geschützt, ansonsten spielen die Dinger gänzlich ohne Weiche, direkt am Ausgang des Verstärkers.
Ich bin seitdem ich diese Lautsprecher habe, mit meiner Suche und der Bauerei am Ende, bin absolut zufrieden
.
Selbst ohne Supwoofer spielen diese Lautsprecher dermaßen tief, dass selbst Leute, die diese Boxen nicht kennen, meinen, ein Sub läuft mit.
Einen Sub habe ich natürlich trotzdem, einen AWM weißnichtwas aus der K&T oder HH, der auch mitläuft. Nur bei gaaaanz tiefen Frequenzen meldet er sich zu Wort, ansonsten merkt man nicht, wenn man bei laufender Musik den Sub abschaltet.
Wer wenig Platz hat (vor allem in der Tiefe), ist mit diesen Boxen absolut zufrieden zu stellen, Klipschhörner ersetzen sie natürlich nicht, aber der Klang löst sich von den Lautsprechern, der Bass spielt dank TM Prinzip wie bei einer Großen und der Preis dieser Teile hält sich in Grenzen (ca. 500,-€ das Paar incl. HT und Holz).
Sodele, wieder so viel getextet, man das kommt aber auch immer schnell zusammen...
Gruß
Peter