Ja, alles korrekt. Die Schalter sorgen für direkte Verbindungen vom jeweiligen Terminal zu den entsprechenden Treibern. Sehr schön und sehr ungewöhnlich. Die meisten Passiv-LS bieten nicht diesen Luxus.
Also weitermachen - viel spaß mit dem echten Aktivbetrieb!
Gruß Ralph
Ich weiß zwar nicht, ob das schon als "artgerecht" durchgeht, aber bei mir sieht's jetzt so aus:
Wohnzimmer:
Arbeitszimmer:
edit: Geräte stehen im Profil...
naja lass ma grad noch durchgehn
sieht doch supi aus,tolle Ständer
stimmt - die Ständer sind echt ein Hingucker
Schöne Arrangements, Jürgen - der LT-5V, die Bandmaschine und die Boxenständer im Arbeitszimmer sind für mich die visuellen Highlights.
Bei uns gab es gestern Abend die nächste Aktualisierung im Wohnzimmer.
In der untersten Reihe der Regale haben wir jetzt passende Kisten für Kleinkram. Einige LPs gehen noch weg - insgesamt werde ich daher nur noch ca. 250 neue Scheiben brauchen, um die Wand voll zu bekommen.
Hinter dem CD-Player habe ich zudem eine zurechtgeschnittene weiße Rückwand aus der IKEA-Fundgrube schräg als Blende aufgestellt, um die Kabel zu verdecken - passt so.
Die Beleuchtung der Dreher ist auch neu - uns gefällt's sehr gut.
Lustig war auch, dass unsere beiden Katzendamen die Arbeiten neugierig verfolgten und das Ergebnis eingehend begutachteten.
ich finde die Beleuchtung hinter den Dreher etwas zu stark, aber vielleicht kommt das nur auf den Fotos so rüber?
Ansonsten sehr schön
(07.10.2014, 10:53)Ivo schrieb: [ -> ]Hinter dem CD-Player habe ich zudem eine zurechtgeschnittene weiße Rückwand aus der IKEA-Fundgrube schräg als Blende aufgestellt, um die Kabel zu verdecken - passt so.
Die Beleuchtung der Dreher ist auch neu - uns gefällt's sehr gut.
Sehr schön ins rechte Bild gesetzt!
Lediglich der Philips CDP wirkt auf dem Pioneer Receiver etwas "verloren" ob der Größenunterschiede. Ich würde dem Philips einen separaten Platz gönnen...
Sieht sehr schön aus.
Ich würde den dicken Receiver und den CDP mittig ausrichten, so wie die Dreher auch.
Zusätzliche Frage: Ist der mittelere Boden ohne die vertikale "Stütze" stabil genug um einen schweren Dreher auszuhalten?
Sieht zumindest so aus, als würde er sich nicht durchbiegen.
Ich bedanke mich für die Rückmeldungen und Hinweise.
Die LED-Leiste hinter dem Hitachi ist "in echt" nicht so grell - das überstrahlt durch die bewusst größere Blende, um ohne helles Extralicht auszukommen und die Gerätebeleuchtungen auch besser zur Geltung zu bringen.
Jürgen: einen anderen Platz habe ich unter diesen Umständen nicht - die Bedienhöhe ist jetzt für alle Geräte nahezu ideal, zudem sind die oberen Regalfächer nur eingeschränkt belastbar.
Und so werden die vier mittleren Fächer einigermaßen symmetrisch für die Geräte genutzt, während oben nur Platten und unten Platten plus Krimskrams unterkommen.
Das ist schon recht nahe am Ideal.
Edit
Joey: Ich hatte Receiver und CD-Player sowie die zwei Tapedecks darüber ursprünglich auch mittig, aber mit den 16 bis 17 Kilogramm der beiden Decks kommt das dünne Regalbrett dann an seine Grenzen.
Weil das Durchbiegen nicht so schön aussieht und ein vertikales Brett logischerweise nicht passt, habe ich die Geräte im rechten Regal an den linken Rand geschoben.
Dadurch habe ich rechts aber noch Platz für Kopfhörer samt Glaskopf, die Umschaltbox für CD-Player, DVD-Player und Line-In für den Laptop sowie Plattenbürste, Plattengewicht und Reserve-Tonabnehmer.
Der Mitsu-Dreher links wiegt 10 Kilo, da biegt sich noch nichts durch.
Mir gefällt es auch, Ivo!
stimmige Aufstellung
und für die 250 LP´S sind dann halt noch ein paar Flohmärkte gefragt
Der Mitsubishi Dreher ist echt schnieke..
Muss ich trotz meiner letzten Differenzen mit Ivo zugeben
Ivo, ich hab sicher dreihundert Schlager LPs ... top Zustand
Ivo, ich hab sicher dreihundert Schlager LPs ... top Zustand
[/quote]
Atemlos im freien Fall durchs Abenteuerland.
Mir wird schlecht
Sehr nett - vielen Dank, Jungs.
Marco: ich freue mich über Dein subtiles Angebot, aber ich denke, dass ich mich anderweitig umsehen werde...
Deichvogt: ja, der Mitsu ist ein feiner Apparat. Was mich betrifft, würde ich die von Dir erwähnten Differenzen gerne vergessen - denn ungeschehen machen funktioniert bekanntlich leider nicht.
LG, Ivo
okay .. vergessen und Schwamm drüber
Erst Schlager und jetzt noch "verzeih mir".
RTL kanns auch net besser
Gruß Uli
Aber hallo
Morgen mach ich arte an.
Mach dich auf was gefasst.
Da mein Sony TA-2000F zu Armin soll musste ich etwas umorganisieren. Ein Kenwood KR-7340, den ich gegen eine kleine Wartung ausgeliehen habe, verrichtet zwischenzeitlich den Job. Hab ihn fast funktionslos, total eingestaubt und knackend bekommen. Nach Brefbehandlug und etwas Zuwendung für die Potis und Schalter, läuft er stabil und klingt gut. Einzig die Relais hätte ich auch behandeln müssen, lässt sich manchmal auf dem rechten Kanal etwas bitten. Kann aber auch sein dass sich das im nun regelmäßigen Betrieb noch gibt.
Schön
Hoffentlich gibts keinen Zimmerbrand
Gruß Uli
Selbstentzündung gibts erst wenn mehr als 6 Grillanzünder in engem Kontakt zueinander stehen.....
Usseliges Herbstwetter, nichts besseres zu tun und mal zur Kamera gegriffen.
Mein Beitrag zur Geraffelhaltung