Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer SX-770
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Vorhin gekommen, erst mal Bilder ...

Hinweise zur Verpackung mal wieder perfekt umgesetzt Dash1
Der Receiver paßte so gerade in die Kiste.

[Bild: crw_52227jc9.jpg]

Zumindest keine Transportschäden, Glück gehabt Tease

Die Netzschnur mal fix überbrückt, alle weggucken Floet

[Bild: crw_5230dm4c.jpg]

Strom geht, Boxenkabel muß ich mir noch konfektionieren, Schlacht-Din-Stecker liegen schon parat. Via Kopfhörer brummt es links, rechts ist alles klar. Die Beleuchtung bleibt komplett dunkel.

[Bild: crw_5238dmbe.jpg]

Viel Schmutz, jede Menge Arbeit. Mal sehen, ob er wieder einwandfrei läuft, wenn er inklusive der Schalter wieder sauber ist Denker

Hübsch ist er jedenfalls Thumbsup
Moin Harald,

der wird schon wieder ...

zum Brücken der Kabel hast du wenigstens Klemmen genommen, andere tüdeln das Kabel nur zusammen und nehmen etwas Tesa Dash1

freu mich schon auf weitere Bilder und den kleinen Bericht dazu ...

Drinks
Wenn Du Teile davon brauchst, Harald, ich habe noch einen SX-770 im Schrott...

Drinks
Der wird wieder!
Die Holzgehäuse der schwatten Pios sind auch ne Wucht, oder?!
(07.06.2011, 09:32)rappelbums schrieb: [ -> ]Hinweise zur Verpackung mal wieder perfekt umgesetzt Dash1
Der Receiver paßte so gerade in die Kiste.

Zumindest keine Transportschäden, Glück gehabt Tease

Das war quasi ein "Maßanzug"! Dash1 Harald Glückwunsch zum SX-770. Thumbsup Da hast Du noch jede Menge daran zutun. Ich freue mich schon die einzelnen Schritte hier zu verfolgen. Ich hoffe doch es geht hier weiter!? Raucher

Drinks
wowww, ich habe meinen 440 ja Junior II zwecks Fernsehbeschallung zur Verfügung gestellt. Vor ein paar Tagen meinte er zu mir, so ein 770 wäre ja auch nicht schlecht...
Verpackungen sind völlig überbewertet - Vorsicht Glas draufgriggeln reicht vollkommen! Oldie (denken wohl die meisten... Dash1 )

Viel Erfolg Thumbsup
Würde nur vorsichtig sein bei dem brummenden Kanal, nicht das du eine Gleichspannung am Ausgang hast. Oldie

Drinks
Danke Leute!

Werde ich mir alles bei Zeiten ansehen. Danke für das "Schlachtschiff", Armin. Bisher sieht alles vollständig aus, aber man weiß ja nie, vielleicht ist das ja ein peruanisches Importgerät LOL

René, ich werde erst mal messen, bevor ich meine Testtröten dranhänge Freunde

Das Holzgehäuse sollte restaurierbar sein, runterschleifen und neu wachsen, Macken mit Wachs ausfüllen.
peruanisches Geraffel ist im moment scheinbar sehr viel im Umlauf! Oldie
Wenn das so weiter geht, wird "Peru-Geraffel" noch im Duden aufgenommen!
LOL
Pio ist wieder sauber, steht diagonal und hochkant auf der Gartenbank Floet

Ich habe in der linken Endstufe zwei defekte Widerstände ausmachen können. Mal sehen, was da alles defekt ist ...
viel erfolg Oldie
Gutes Gelingen Harald. Thumbsup Drinks
Vielen Dank!

Die Kiste kommt erst mal wieder in den Keller, keine Zeit. Jetzt stinkt es wenigstens nicht mehr Oldie
Aber vorher gut trocknen lassen Raucher

Drinks
Stand in der Sonne ...

Hier noch ein paar Bilder:

Ein nobles Gerät Oldie
[Bild: crw_5251fk5v.jpg]

Einer der Widerstände:
[Bild: crw_54097jw8.jpg]

Ich liebe die neue Schnittbildscheibe in der Kamera Raucher 100% Crop:
[Bild: crw_5409am8f9.jpg]

Dreckskante:
[Bild: crw_54120mho.jpg]

Ekelausflockungen unter der Front:
[Bild: crw_5413vjci.jpg]

Wer kennt solche Sicherungen? Selbstbau? Das Gerät sah ungeöffnet aus Denker
[Bild: crw_5415ij4l.jpg]
[Bild: crw_5415a3jmi.jpg]
Wikipedia sagt, daß der Quarzsand zum Löschen des Lichtbogens bei Auslösen der Sicherung durch zu hohe Spannungen verwendet wird.
Hab ich auch schon ein paar Mal gesehen, ohne mir darüber Gedanken gemacht zu haben.

Sollte aber eigentlich eher wie Sand aussehen ...
hm, zum Lichtbogenlöschen ist Sand aber im Schmelzeinsatz direkt am Sicherungsdraht nötig und mir bisher auch immer sandartig begegnet im Gegensatz zu der "Glasperlenfüllung" in dem aufgelöteten Zusatzglaskörper, und ausgelöst sieht die Sicherung auch nicht aus. Könnte ne ultraflinke Sicherung sein.
hm, zum Lichtbogenlöschen ist Sand aber im Schmelzeinsatz direkt am Sicherungsdraht nötig und mir bisher auch immer sandartig begegnet im Gegensatz zu der "Glasperlenfüllung" in dem aufgelöteten Zusatzglaskörper, und ausgelöst sieht die Sicherung auch nicht aus. Könnte ne ultraflinke Sicherung sein.
Das ist eine "habegerdenixzurHandundwillesaberbrücken-Sicherung"! OldieLol1
Harald danke für die Einblicke in den SX-770. Smile Das sieht nach "richtig" viel Arbeit aus. Sad Bei der, nennen wir es mal Sicherung, ist ja übel rumgefrickelt
worden. Einfach auf die alte Sicherung aufgelötet. Dash1

Drinks
Ich habe gerade einfach mal den Drchgangsprüfer drangehalten und - siehe da - es gibt Durchgang. Der größere, untere Teil ist definitiv hin, das kann man sehen, auch auf dem Bild. Der aufgelötete Teil tut es noch. Also eine Bastelei.
Merkwürdig, bei einer der Glühbirnen, die nicht mehr leuchten, habe ich auch Durchgang. Da wird der Fehler wohl an anderer Stelle zu suchen sein.
vielleicht ist ja auch die Birne kaputt Lipsrsealed2

UndWeg

Kimi

(10.06.2011, 06:59)holli05 schrieb: [ -> ]hm, zum Lichtbogenlöschen ist Sand aber im Schmelzeinsatz direkt am Sicherungsdraht nötig und mir bisher auch immer sandartig begegnet im Gegensatz zu der "Glasperlenfüllung" in dem aufgelöteten Zusatzglaskörper, und ausgelöst sieht die Sicherung auch nicht aus. Könnte ne ultraflinke Sicherung sein.

Die Dinger habe ich schon oft in Klassikern gesehen -
die mit den "Perlen" Drinks
Heute durften die Knöppe ne Runde in der Spülmaschine drehen. Sind wieder ganz manierlich geworden.
Die Front habe ich vorhin noch bearbeitet. Die Plastescheibe ist mittels Pioneer-Plastik-Logo mit der Aluplatte verschweißt, wie ein Druckknopf Dash1 Leider ist mir der auseinandergebrochen, glücklicherweise im nicht sichtbaren Bereich. Habe dann alles mit Spülilauge abgewischt und das war auch bitter notwendig. Irgend ein urzeitliches Gammelfraß-Wesen breitete sich da bereits aus. Nachher wurden alle Teile mit Autopolitur bearbeitet.
Auf der Oberkante der Frontplatte sind Macken. Die verbuche ich aber als "Patina" und die dürfen bleiben. Hinter der Scheibe hat aber auch der schwarze Lack Macken. Das kann nicht so bleiben, schimmert sonst durch. Ich habe noch etwas schwarzen, matten Felgenlack, ich denke, der wird drauf kommen.
Bilder gibt es heute nicht, nur Ramazotti, passend zur dunklen Front des Pio Floet
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9