Der Karsten
30.07.2015, 11:48
Endlich Zeit gefunden den mal an zu fangen, es ist der größte Vollverstärker aus der Sony V-Fet Serie.
http://www.thevintageknob.org/sony-TA-8650.html
Leider hat er die Zeit nicht so gut überstanden, wurde nicht sehr pfleglich behandelt und riecht sehr stark nach Keller
Dafür ist er noch unverbastelt aber auch noch nicht nach SB überarbeitet.
Zwei Knöpfe sind nicht original (zwar Sony aber von einem anderen Gerät)
Balance und Mic Level.
Zwei der Kippschalterabdeckungen sind leider auch gebrochen
Wie man sieht ist er recht vollgepackt aber alles ist beschriftet, Kabel haben alle Stecker ist also in dem Punkt servicefreundlich. Will / muß man da mal was messen siehts dann aber anders aus.
Na dann ans werk und erstmal alles auseinander
Er wurde auch schon mal geölt
Der kleine sieht schon mal gut aus
Der Große hier an minus auch noch
aber am Pluspol ist er hinüber
Das bedeutet neue Elkos und ich muß mir was einfallen lassen wie ich das konstruiere und Platztechnisch umsetze Gut, dass er nicht mehr angeschaltet wurde denn die V-Fets sind ja nicht mehr zu bekommen und hoffentlich noch in Ordnung.
aber erstmal den Rest noch ausbauen
Hiermit gehts dann als nächstes weiter ausbauen und testen ob sich der Aufwand lohnt und die V-Fets noch ok sind
... to be continued
http://www.thevintageknob.org/sony-TA-8650.html
Leider hat er die Zeit nicht so gut überstanden, wurde nicht sehr pfleglich behandelt und riecht sehr stark nach Keller
Dafür ist er noch unverbastelt aber auch noch nicht nach SB überarbeitet.
Zwei Knöpfe sind nicht original (zwar Sony aber von einem anderen Gerät)
Balance und Mic Level.
Zwei der Kippschalterabdeckungen sind leider auch gebrochen
Wie man sieht ist er recht vollgepackt aber alles ist beschriftet, Kabel haben alle Stecker ist also in dem Punkt servicefreundlich. Will / muß man da mal was messen siehts dann aber anders aus.
Na dann ans werk und erstmal alles auseinander
Er wurde auch schon mal geölt
Der kleine sieht schon mal gut aus
Der Große hier an minus auch noch
aber am Pluspol ist er hinüber
Das bedeutet neue Elkos und ich muß mir was einfallen lassen wie ich das konstruiere und Platztechnisch umsetze Gut, dass er nicht mehr angeschaltet wurde denn die V-Fets sind ja nicht mehr zu bekommen und hoffentlich noch in Ordnung.
aber erstmal den Rest noch ausbauen
Hiermit gehts dann als nächstes weiter ausbauen und testen ob sich der Aufwand lohnt und die V-Fets noch ok sind
... to be continued