Tja, warum müssen es "ES" Geräte von Sony sein ? Klingen die besser oder was ?
Ein Gerät der Mittelklasse würde doch auch reichen ? Oder nicht ?
Oder mann müsste dann wirklich den Preis zahlen so wie
HIER Zahlen, dann ist man auf der sicheren Seite mit dem 2 Jahren Garantie.
Nein, die "klingen" nicht besser. Aber sie haben ne Schublade!
Spaß beiseite, ich bin mit meinen 2 Tascam völlig zufrieden - ganz wunderbare Decks. Fürs tägliche Gedudel im Arbeitszimmer habe ich noch ein MDS-JE480 - völlig "Mittelklasse", völlig ausreichend. Und um dich zu beruhigen: ich habe 110,- Euro bezahlt für das Teil. Da bin ich halt auf Risiko gegangen und habe ne Niete erwischt. Kommt vor, ist aber völlig in Ordnung. Ich hab doch sowieso schon mehr, als ich brauche ...
Ja. "Laufwerk macht Probleme". Stimmt ja auch. Hätte aber auch einfach nur wieder ein ausgeleierter Riemen sein können ..? Ich habs halt drauf ankommen lassen. Schwamm drüber.
(24.05.2025, 17:10)janniz schrieb: [ -> ]Ja. "Laufwerk macht Probleme". Stimmt ja auch. Hätte aber auch einfach nur wieder ein ausgeleierter Riemen sein können ..? Ich habs halt drauf ankommen lassen. Schwamm drüber.
Wirst/möchtest du das Laufwerk reparieren? Der Aufnahmekopf ist zumindest sehr ähnlich dem aus einem MDS-JE520 ... Habe hier ein voll funktionstüchtiges Gerät, welches aber äusserlich ziemlich "malträtiert" wurde. Aus dem baue ich auch das Display für meinen MDS-JA20ES aus. Falls du den Aufnahmekopf brauchst, gib Bescheid (sofern er dem im MDS-JA333ES entspricht).
-- edit --
Die Mechanik der Lade, wie auch das Laufwerk selbst, habe ich, als ich den MDS-JA20ES bekommen habe, fast vollständig zerlegt und revidiert. Da müssen einige Teile richtig ausgerichtet werden, sonst funktioniert die Mechanik nicht, oder nicht richtig.
Deine Mechanik sieht sehr ähnlich aus.
Ohh, das ist natürlich ein super-Angebot. Ja, ich hätte schon Lust, den zu reparieren. Ich glaube, die "Köpfe" sind alle sehr ähnlich. Ich werde in den nächsten Wochen leider keine Zeit dafür haben, aber so gegen Herbst? Und ja: das "Timing" bei der Mechanik ist entscheidend. Vielleicht ist da irgendwann mal nen Zahn übergesprungen und jetzt hakt es halt. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Auf jeden Fall vielen Dank,

wwoody

(24.05.2025, 19:58)janniz schrieb: [ -> ]Ohh, das ist natürlich ein super-Angebot. Ja, ich hätte schon Lust, den zu reparieren. Ich glaube, die "Köpfe" sind alle sehr ähnlich. Ich werde in den nächsten Wochen leider keine Zeit dafür haben, aber so gegen Herbst? Und ja: das "Timing" bei der Mechanik ist entscheidend. Vielleicht ist da irgendwann mal nen Zahn übergesprungen und jetzt hakt es halt. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Auf jeden Fall vielen Dank,
wwoody 
Sehe dir mal die Zähne vom Schlitten der Lasereinheit an. Da bricht gerne mal einer der ersten Zähne ab. Dann funktioniert das Laufwerk meist nicht .. falls du das meinst. Falls es sich nur um die Lade handelt, sofern keine Teile fehlen oder gebrochen sind, hat einer wahrscheinlich versucht da was zu machen und hat die Mechanik komplett verstellt. Im SM ist das sehr gut beschrieben, wie die Mechanik der Lade zusammengebaut gehört.
-- edit --
Ich sehe gerade, du hast ja offenbar bereits Erfahrung mit Reparaturen. Sorry, wollte nicht irgendwie "oberlehrerhaft" daherkommen.

(24.05.2025, 20:20)wwoody schrieb: [ -> ]-- edit --
Ich sehe gerade, du hast ja offenbar bereits Erfahrung mit Reparaturen. Sorry, wollte nicht irgendwie "oberlehrerhaft" daherkommen. 
Alles gut - kein Problem. Ich freue mich doch über jede Anregung!
