https://www.facebook.com/MINTMagazin/
http://www.mintmag.de/
Am 22.12. erscheint die Erstausgabe eines Fanzines welches sich pur um die Platte dreht.
Erhältlich in Plattenläden, Bahnhofskiosk, Studios. Natürlich Analog als Print kaufen und nicht online schnorren
Ich bin Neugierig, mal sehen ob es unterhält und informiert.
ciao chriss
Bücher über Elektroakustik sollten in den Empfehlungen ganz oben stehen.
Bin mal auf die ersten Meinungen gespannt. 4,90 € für D. finde ich auf den 1. Blick ok.
Hmm, mal sehen ob ich das organisieren kann.
Gibt es bei uns im Plattenladen. Werde ich mal vorbei schauen und einen Blick ins Heft werfen!
Danke
Ab Ausgabe 2 bestimmt mit gratis CD.
7 inch, das wäre doch mal wieder was !
Also...
hab jetzt ein paar Artikel durch... nicht alle wirklich wichtig für "Altvinylisten"... Ist halt ein Magazin für die Jüngeren...
Sind aber zwei Sachen dabei, die den Kauf lohnenswert machen.... Mache mal morgen ein paar Bilder von den Seiten...
Mein Plattenladenmann ist auf Seite 6. Und der Plattenladenmann meinte heute, ich muss die mitnehmen. Mit dem Plattenladenmann diskutiert man besser nicht.
"Das Streitgespräch: Ist Vinyl auf dem Peak?". Grütze. Ist so ein wenig wie die "PhotoKlassik". Hab ein Abo, lese ich aber nie.
Togal, man kann 4,90 schlechter verprassen.
Der Vergleich mit der Analogfotografie trifft durchaus zu - erst gestern ist mir eine DVD mit Scans von einem 1600er-Farbnegativfilm untergekommen, mit Konzertfotos bei Kunstlicht in einer Kirche.
Das Resultat verhält sich zu meinen aktuellen Vollformat-Digitalfotos wie eine Schallplatte zu meinen aktuellen Digitalaufnahmen.
(man kann auch Filmscans nachträglich entrauschen, aber trotzdem hat meine Elektrokamera selbst bei 1600 ASA haushoch die Nase vorn.)
Aber gut, wer sich das antun will, der soll...
ich weiß ja nicht mit was du damals fotographiert hast und wie schlecht der scanner war, aber meine platten muß ich nicht entrauschen.
dein penetrantes provokantes missionieren für digital geht mir aber penetrant auf den zeiger.
danke fürs raushalten....
Lustiger Vergleich, der hinkt ... naja, jeder wie er mag.
Der liebe Klirrfaktor wieder - ich kann Baumeisters Meinung zu 99,0538 % nachvollziehen.
Der Rest steckt im Grundrauschen.
Die Titelunterzeile ist jedenfalls schon mal von der LP geklaut - ziemlich peinlich.
(19.12.2015, 13:42)Baumeister schrieb: [ -> ]wie sind die rezis?
nun ja... viel Mainstream aber auch altes und freakiges...Die Qualität der inhaltlichen Aussage der Rezis überzeugt mich nicht! Aber das muss nichts heißen...
Was aber gut ist: zu jeder LP ein Foto der LP (nett bei farbigen Pressungen) und - viel besser- wirklich zu jeder LP eine Checkliste, ob es
180g Vinyl
Gatefold
Downloadcode dabei
Album auf CD dabei
Beilage
Lyrics
bedruckte Innenhülle...
(19.12.2015, 07:12)Klirrfaktor schrieb: [ -> ]Der Vergleich mit der Analogfotografie trifft durchaus zu
Da war kein solcher, ausser vielleicht in deiner entrauschten Vorstellung. Das war ein Vergleich zweier aktueller Publikationen über "veraltete" Medien.
(19.12.2015, 20:03)Maxx schrieb: [ -> ] (19.12.2015, 07:12)Klirrfaktor schrieb: [ -> ]Der Vergleich mit der Analogfotografie trifft durchaus zu
Da war kein solcher, ausser vielleicht in deiner entrauschten Vorstellung. Das war ein Vergleich zweier aktueller Publikationen über "veraltete" Medien.
Es stimmt, die analoge Fotografie und Bildverarbeitung ist in der Praxis genauso tot wie die analoge Tonaufnahme und das Mastering.
Ob es da einigen Unbelehr- und Unbekehrbaren nicht paßt, daß im Original weder Rumpeln noch Rauschen noch Klirrverzerrung vorhanden ist, ändert nichts an den physikalischen Tatsachen - Technik von vorgestern zum Kult aufzublasen auch nicht.
Ich habe auch so meine Probleme mit "Kulten" - zu Beispiel mit dem Kult, Musik lediglich absolut technisch perfekt akzeptieren zu können.
Dann geht man nämlich am besten nie wieder auf ein Konzert, egal welcher Koryphäe.
Wenn digital Dein Weg ist - schön.
Wenn Du nicht andauernd anderen dieses Ideal penetrant aufdrängen wollen würdest - umso schöner.
Danke sehr.
(19.12.2015, 21:51)Ivo schrieb: [ -> ]Ich habe auch so meine Probleme mit "Kulten" - zu Beispiel mit dem Kult, Musik lediglich absolut technisch perfekt akzeptieren zu können.
Dann geht man nämlich am besten nie wieder auf ein Konzert, egal welcher Koryphäe.
nicht "technisch perfekt", sondern so originalgetreu wie möglich!
(und deshalb kaufe ich kaum noch Tonträger, sondern schneide lieber Konzerte aus dem Radio digital mit, oder genieße meine eigenen Live-Aufnahmen statt totsterilisierter Kaufkonserven.)
Mit der Mikrofon- und Mikrofonverstärkertechnik unserer Zeit ist die Originaltreue bei der Erfassung des Signals ohnehin selbstverständlich geworden. Der Murks geschieht nachher - da ist digital heute oft mehr Fluch als Segen, mit Musik wie aus der Müllpresse.
Ich bin eben Perfektionist und Purist...
Sorry für Fredkapern, aber es passt vielleicht hier rein. Habe vor ein paar Tagen für ´nen Zehner dieses sehr schöne Magazin erstanden. Nun, meine wirklichen Favoriten sind nicht aufgeführt, kann man aber auch nicht verlangen. Trotzdem ansprechender Mix und -für mich zumindest- einige interessante Beiträge rund um unsere Lieblingszeitverschwendung.
Bin wieder weg
cool,mit Luxman L 68 ?
dann werds ich mir auch holen
Zitat:Ich bin eben Perfektionist und Purist...
Das hat aber nichts damit zu tun, sich an den Unzulaenglichkeiten und ueberrraschenden Faehigkeiten einer vergangenen Technologie zu erfreuen, zumal wir ja nicht versuchen, uns s/w-Fernsehen oder Zahnarztbesuche ohne Novocain schoenzureden.
Vinyl erlaubt ueberraschend hochwertigen Musikgenuss mit einem Minimum an Kompromissen fuer so ein archaisches, mechanisches Speicherverfahren. Gleiches trifft uebrigens auch auf die CC zu ... und beide kommen mit fuer Puristen und Perfektionsten geradezu praedestinierten Moeglichkeiten zur Optimierung, Einstellung und Wartung daher. Spielzeug
its best ...
Wer angesichts dessen immer noch meckert, is weder Purist noch Perfektionist, sondern Pedant.