Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MINT - Magazin für Vinylkultur
#1
https://www.facebook.com/MINTMagazin/
http://www.mintmag.de/

Am 22.12. erscheint die Erstausgabe eines Fanzines welches sich pur um die Platte dreht.
Erhältlich in Plattenläden, Bahnhofskiosk, Studios. Natürlich Analog als Print kaufen und nicht online schnorren Wink3

Ich bin Neugierig, mal sehen ob es unterhält und informiert.

ciao chriss
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • Mosbach, shibuyasoul, Tom, space daze, winix, vinylia, gainsbourg, evel, eric stanton
Zitieren
#2
Bücher über Elektroakustik sollten in den Empfehlungen ganz oben stehen.
Zitieren
#3
Bin mal auf die ersten Meinungen gespannt. 4,90 € für D. finde ich auf den 1. Blick ok.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#4
Hmm, mal sehen ob ich das organisieren kann.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#5
Gibt es bei uns im Plattenladen. Werde ich mal vorbei schauen und einen Blick ins Heft werfen!

Danke Drinks
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#6
hmmmm...

also....

Denker Denker Denker Denker Denker Denker Denker Denker Denker Denker Denker Denker

Ich hab das Teil schon hier auf dem Tisch liegen.....

Soll ich jetzt Details bekanntgeben, oder nicht?  Jester Lipsrsealed2 

Angesichts von 4,90 Euro auf jeden Fall kaufenswert, aber versprecht Euch nicht zuviel.... Die erste Ausgabe muss immer für den Mainstream sein.....  
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#7
Ab Ausgabe 2 bestimmt mit gratis CD.
Gruß mazy
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • winix, Maxx, Tarl
Zitieren
#8
7 inch, das wäre doch mal wieder was !
Zitieren
#9
Also...

hab jetzt ein paar Artikel durch... nicht alle wirklich wichtig für "Altvinylisten"... Ist halt ein Magazin für die Jüngeren...

Sind aber zwei Sachen dabei, die den Kauf lohnenswert machen.... Mache mal morgen ein paar Bilder von den Seiten...
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#10
[Bild: HiJ6rWeh.jpg]

Mein Plattenladenmann ist auf Seite 6. Und der Plattenladenmann meinte heute, ich muss die mitnehmen. Mit dem Plattenladenmann diskutiert man besser nicht.

"Das Streitgespräch: Ist Vinyl auf dem Peak?". Grütze. Ist so ein wenig wie die "PhotoKlassik". Hab ein Abo, lese ich aber nie.

Togal, man kann 4,90 schlechter verprassen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Maxx für diesen Beitrag:
  • Tom, 0300_infanterie, Baumeister
Zitieren
#11
Der Vergleich mit der Analogfotografie trifft durchaus zu - erst gestern ist mir eine DVD mit Scans von einem 1600er-Farbnegativfilm untergekommen, mit Konzertfotos bei Kunstlicht in einer Kirche.

Das Resultat verhält sich zu meinen aktuellen Vollformat-Digitalfotos wie eine Schallplatte zu meinen aktuellen Digitalaufnahmen.

(man kann auch Filmscans nachträglich entrauschen, aber trotzdem hat meine Elektrokamera selbst bei 1600 ASA haushoch die Nase vorn.)

Aber gut, wer sich das antun will, der soll...
Zitieren
#12
ich weiß ja nicht mit was du damals fotographiert hast und wie schlecht der scanner war, aber meine platten muß ich nicht entrauschen.
dein penetrantes provokantes missionieren für digital geht mir aber penetrant auf den zeiger.
danke fürs raushalten....
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • , Ivo, Mosbach, Caspar67, Tarl, HifiChiller
Zitieren
#13
Lustiger Vergleich, der hinkt ... naja, jeder wie er mag.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#14
Der liebe Klirrfaktor wieder - ich kann Baumeisters Meinung zu 99,0538 % nachvollziehen.

Der Rest steckt im Grundrauschen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#15
Also, Rauschen und Klirr stören mich nicht....
Es war eine kurzweilige Lektüre.... Nicht mehr... aber auch nicht weniger...

[Bild: 5Cy19QGh.jpg]

[Bild: zj6T6dch.jpg]

[Bild: 2M9iRdph.jpg]

[Bild: MxGzTe6h.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Tom, Ivo
Zitieren
#16
Die Titelunterzeile ist jedenfalls schon mal von der LP geklaut - ziemlich peinlich.
Zitieren
#17
wie sind die rezis?
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#18
(19.12.2015, 13:42)Baumeister schrieb: wie sind die rezis?

nun ja... viel Mainstream aber auch altes und freakiges...Die Qualität der inhaltlichen Aussage der Rezis überzeugt mich nicht! Aber das muss nichts heißen...
Was aber gut ist: zu jeder LP ein Foto der LP (nett bei farbigen Pressungen) und - viel besser- wirklich zu jeder LP eine Checkliste, ob es
180g Vinyl
Gatefold
Downloadcode dabei
Album auf CD dabei
Beilage
Lyrics
bedruckte Innenhülle...
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Baumeister, Tom, Tarl, HifiChiller
Zitieren
#19
(19.12.2015, 07:12)Klirrfaktor schrieb: Der Vergleich mit der Analogfotografie trifft durchaus zu

Da war kein solcher, ausser vielleicht in deiner entrauschten Vorstellung. Das war ein Vergleich zweier aktueller Publikationen über "veraltete" Medien.
Zitieren
#20
(19.12.2015, 20:03)Maxx schrieb:
(19.12.2015, 07:12)Klirrfaktor schrieb: Der Vergleich mit der Analogfotografie trifft durchaus zu

Da war kein solcher, ausser vielleicht in deiner entrauschten Vorstellung. Das war ein Vergleich zweier aktueller Publikationen über "veraltete" Medien.

Es stimmt, die analoge Fotografie und Bildverarbeitung ist in der Praxis genauso tot wie die analoge Tonaufnahme und das Mastering.

Ob es da einigen Unbelehr- und Unbekehrbaren nicht paßt, daß im Original weder Rumpeln noch Rauschen noch Klirrverzerrung vorhanden ist, ändert nichts an den physikalischen Tatsachen - Technik von vorgestern zum Kult aufzublasen auch nicht.
Zitieren
#21
Ich habe auch so meine Probleme mit "Kulten" - zu Beispiel mit dem Kult, Musik lediglich absolut technisch perfekt akzeptieren zu können.

Dann geht man nämlich am besten nie wieder auf ein Konzert, egal welcher Koryphäe.

Wenn digital Dein Weg ist - schön.

Wenn Du nicht andauernd anderen dieses Ideal penetrant aufdrängen wollen würdest - umso schöner.

Danke sehr.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67, Mosbach, HifiChiller
Zitieren
#22
(19.12.2015, 21:51)Ivo schrieb: Ich habe auch so meine Probleme mit "Kulten" - zu Beispiel mit dem Kult, Musik lediglich absolut technisch perfekt akzeptieren zu können.

Dann geht man nämlich am besten nie wieder auf ein Konzert, egal welcher Koryphäe.

nicht "technisch perfekt", sondern so originalgetreu wie möglich!

(und deshalb kaufe ich kaum noch Tonträger, sondern schneide lieber Konzerte aus dem Radio digital mit, oder genieße meine eigenen Live-Aufnahmen statt totsterilisierter Kaufkonserven.)

Mit der Mikrofon- und Mikrofonverstärkertechnik unserer Zeit ist die Originaltreue bei der Erfassung des Signals ohnehin selbstverständlich geworden. Der Murks geschieht nachher - da ist digital heute oft mehr Fluch als Segen, mit Musik wie aus der Müllpresse. 

Ich bin eben Perfektionist und Purist...
Zitieren
#23
Sorry für Fredkapern, aber es passt vielleicht hier rein. Habe vor ein paar Tagen für ´nen Zehner dieses sehr schöne Magazin erstanden. Nun, meine wirklichen Favoriten sind nicht aufgeführt, kann man aber auch nicht verlangen. Trotzdem ansprechender Mix und -für mich zumindest- einige interessante Beiträge rund um unsere Lieblingszeitverschwendung.

[Bild: dscf28000msjh.jpg]

Bin wieder weg UndWeg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • Mani, nice2hear, Tom, 0300_infanterie, HifiChiller
Zitieren
#24
cool,mit Luxman L 68 ?
dann werds ich mir auch holen
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#25
Zitat:Ich bin eben Perfektionist und Purist...

Das hat aber nichts damit zu tun, sich an den Unzulaenglichkeiten und ueberrraschenden Faehigkeiten einer vergangenen Technologie zu erfreuen, zumal wir ja nicht versuchen, uns s/w-Fernsehen oder Zahnarztbesuche ohne Novocain schoenzureden. 

Vinyl erlaubt ueberraschend hochwertigen Musikgenuss mit einem Minimum an Kompromissen fuer so ein archaisches, mechanisches Speicherverfahren. Gleiches trifft uebrigens auch auf die CC zu ... und beide kommen mit fuer Puristen und Perfektionsten geradezu praedestinierten Moeglichkeiten zur Optimierung, Einstellung und Wartung daher. Spielzeug At its best ...

Wer angesichts dessen immer noch meckert, is weder Purist noch Perfektionist, sondern Pedant. 

Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, Klirrfaktor, Tarl, HifiChiller, Quiekser
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Near Mint Plattenpaket - einen Versuch ist es alle Mal wert space daze 313 70.768 05.10.2014, 17:41
Letzter Beitrag: bulletlavolta
  Das zweite Near Mint Paket: Der Anmeldungsthread space daze 53 11.890 14.09.2014, 15:57
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste