Wieso - die anderen sind schön ruhig, während man trommelt - passt doch!?
Der Dynaharmony sieht Klasse aus
Analoges Mittelformat meets Billigscanner, powered by Luxman.
MONARCH-SAT-370 X Baujahr 1968
Sascha, es ist wirklich der Amp fürs Leben - herzlichen Dank, auch für die herrliche
Deko...
(im Laufe der Zeit wird es sicherlich mehr Fotos geben, besonders wenn die Arbeiten am Umfeld abgeschlossen sind)
Rainer ?
Da drück ich grad THANKYOU, da kommt eine Fehlermeldung DER BEITRAG EXISTIERT NICHT und er ist wieder weg.
Mach doch sowas nich !
Die Röhre ist im Forum geblieben. Klasse!
Und der Monarch sieht dem Pioneer SX-1000 (TW) recht ähnlich. Gab ja noch nen paar andere Modelle, wo Pioneer seine Finger mit im Spiel hatte. Keine Ahnung, wie die zusammenhängen. Wo ist denn unser Pioneer Siamac?
(04.08.2013, 09:37)lyticale schrieb: [ -> ]Die Röhre ist im Forum geblieben. Klasse!
Und der Monarch sieht dem Pioneer SX-1000 (TW) recht ähnlich. Gab ja noch nen paar andere Modelle, wo Pioneer seine Finger mit im Spiel hatte. Keine Ahnung, wie die zusammenhängen. Wo ist denn unser Pioneer Siamac?
Es gab ja ganze Reihen und Serien, die den Pioneer Geräten sehr ähnlich sahen - auch von Realistic. Leider bin ich mir genauso unsicher, wie die Universun 2500 .., ob die von Pioneer gebaut wurden.
Pioneer SX-1500T
Realistic ist genau wie Monarch nur ein Vertriebsmarkenname. Beide wurden in großem Stil von Radio Shack verkauft und in deren Auftrag hergestellt, in Deutschland gab es die in den Elektronik-Bastelläden, neben Radiotehnika und Wangine. Daß auf teilweise den gleichen Geräten auch noch andere Namen draufstanden, etwa Universum, ist mehr als wahrscheinlich. Und auch ist es nicht unwahrscheinlich, daß auch einige "namhafte" Hersteller sich zumindest bei den kleineren, also wenig prestigeträchtigen Serien aus dem ohnehin vorhandenen Portfolio ihrer Lohnhersteller bedient haben.
Bewiesene Beispiele gibt es dafür ja genügend, einige wurden hier ja schon ab und zu erwähnt, etwa SAE Series Two = Benytone/Nogamatic = Marubeni.
Soll ja keiner annehmen, daß die Platzhirsche alle eigene Fabriken hatten bzw. alles selber entwickelten.
Die Chance, daß ein Gerät, das Mechanik enthielt, zugekauft war, war umso größer, je mehr die Hersteller auf Elektronik spezialisiert waren.
Das war damals nicht anders als heute, da Laptops und Smartphones aller Marken in der Mehrzahl bei Quanta und Foxconn gefertigt werden.
Und natürlich stellen die mit dem Wissen, daß dadurch bei ihnen kumuliert vorhanden ist, auch eigene Modelle her - allerdings eben selten für den "westlichen" Markt, oder wenn, dann im No-Name-Sektor, erhältlich als Aktionsangebot bei Aldi.
(04.08.2013, 11:07)spocintosh schrieb: [ -> ]Realistic ist genau wie Monarch nur ein Vertriebsmarkenname.
Was sehr selten ist, ist
Orchester. Der Tuner nennt sich 9000, der Rest irgendwie passend. Optisch: Gehäuse von Scott, Siebdruck von Marantz, Innenleben wohl von Hitachi (oder deren Zulieferer). Der Amp entspricht eigentlich dem Hitachi HCA 7500.
Muss irgend ein Produkt für eine deutsche Warenhauskette gewesen sein, oder irgend so etwas. War echt eine geile Kombination.
Gruss, C.
War nur kurz bei mir - im Grunde genommen lediglich für die Fotosession...
Spoc, hast du dir die Riesen BM aus der Bucht gefischt?!
Nix Bucht, das war ne 8-Spur 1", damit kann ich nun wirklich nix anfangen (außer fotografieren vielleicht).. Aber diese hier kommt aus derselben Quelle, und ich hab mich auch noch nicht entschieden...ist erstmal "nur zum Kennenlernen"...