Nix Dual, weil sind ja 4, also Quadal
Sehr schöne SW Pics wieder einmal
Transrotor Aspekt mit ohne Staub gewischt
Und jetzt noch ein paar Sony's:
(26.10.2015, 07:38)sophist1cated schrieb: [ -> ]
das große Kassettenfach ist Klasse, gibt einen schönen Blick auf's Band
"das große Kassettenfach ist Klasse, gibt einen schönen Blick auf's Band
"
Sind halt noch die 80er
In den 90ern wurde die Kassette versteckt, ich erinnere mich noch an die zahlreichen Decks, wo man gerade ein Sehschlitz als Sichtfenster übrig gelassen hat. Gilt im übrigen auch für die Sony's. Das TC-K730ES von 89' war das letzte ES-Tapedeck mit großem Sichtfenster.
(26.10.2015, 19:14)sophist1cated schrieb: [ -> ]"das große Kassettenfach ist Klasse, gibt einen schönen Blick auf's Band "
Sind halt noch die 80er
In den 90ern wurde die Kassette versteckt, ich erinnere mich noch an die zahlreichen Decks, wo man gerade ein Sehschlitz als Sichtfenster übrig gelassen hat. Gilt im übrigen auch für die Sony's. Das TC-K730ES von 89' war das letzte ES-Tapedeck mit großem Sichtfenster.
Na das TC-K730ES wäre ja noch mal was, da bin ich mit meinem 750ES knapp vorbei. Wie ist das 730 qualitätsmäßig im Vergleich?
thosch: Feines Sony-Equipment, diese Bandmaschine passt ja hervorragend zu den ES-Komponenten.
Was hast du weiter unten und rechts noch im Regal stehen?
Das auf meinen Bildern gezeigte Tapedeck ist ein K777ES. Ein K730ES hatte ich auch mal, das kam nach dem K700ES welche der direkte Nachfolger vom K777ESII ist. K730ES und K700ES unterscheiden sich technisch und optisch gesehen kaum (Holzseiten und IR-Fernbedienbarkeit). Komischerweise waren die Nachfolger K700ES und K730ES schlechter ausgestattet als das K777ES (Kein Testtonsignalgenerator und weniger Displayanzeigenelemente). Auch das Kassettenfach knallt nur so auf, da hier das "Bremsöl?" nach gewisser Zeit ausgelaufen ist; beim K777ES übrigens "edler" gelöst und passiert hier nicht. Erst das K950ES hat wieder alles an Board, wobei man mit zwei kleinen Displays und einem Sehschlitz für die Kassette vorlieb nehmen muss.
danke für den kleinen Exkurs in Sachen ES-Decks, sehr interessant. Vor allem da ich bestimmt über kurz oder lang auf die Suche nach einem Deck mit großen Sichtfenster gehen werde, also wenn ich da was kriege mit ebenfalls großem Display...
unten stehen noch ein zweiter CDP (X222ES) und das TC-K750ES
Die TC-K950ES und TC-K850ES nannte ich auch mein Eigen, beides sehr gute Decks. Die Anzeigenelemente beim TC-K850ES täuschen leider etwas, da 3 Blöcke im Grunde genommen eigentlich einer sind. Die meisten Elemente hat das K777ES, es reagiert auch blitzschnell. Und natürlich das große Fenster, deshalb mußte ich ein solches haben. Das K700ES stellt den Übergang dar zu den schwarzen ES-Geräten, davor hatten diese so einen leichten Magenta-Farbton, wobei dieser auch in einer Anlage schwanken kann. Sieht man ja bei meiner auf den Bildern.
Vielleicht wäre auch das hier was für dich? Ein TC-RX80ES mit Spectrum Analyzer:
Wow, das TC-RX80ES hat natürlich was. Wie ist das qualitätsmäßig einzuordnen?
Kann man den Spectrum Analyzer auch nur der Optik wegen betreiben oder hat er generell Einfluss auf den Klang? Frage nur weil ich die Equalizer bei meinen JVC-Anlagen in den 80ern zur Klangregelung nicht ganz so optimal fand.
Das TC-RX80ES bietet schon eine gute Wiedergabequalität, ist aber jetzt auch kein "HighEnder". Mit Auto-Reverse passt das auch nicht ganz zusammen. Trotzdem, es macht Spaß. Der Spectrum Analyzer ist kein EQ, sondern zeigt nur just der Freuquenzspektrum in wenigen Bändern an. Abschaltbar ist es nicht.
Der Dreher und das Bild sind einfach eine WUCHT ! !