Das sieht ja wirklich klasse aus was da zu erahnen ist, danke fürs Zeigen.
Für alle anderen Serien haben wir diesen Fred extra:
LUXMAN THREAD
da findest du auch weiteres Zeugs, was nicht zur Laboratory Serie gehört aber uns auch Spaß macht!
VG Peter
Caution: leicht OT....
Tom als TE wird es mir verzeihen, auch wenn der L-2 schon mal fälschlicherweise auf Seite 1 aufgetaucht ist, aber dies muss sein.
(28.06.2014, 20:35)Broesel02 schrieb: [ -> ]
.....Richard
Richards (und mind. Tom hat den auch) L-11 (oder wohl auch ein L-10) ist ja eigentlich der passende Verstärker für den T-14 Tuner, bei mir ist es aber aktuell nur
ein L-2
aber zumindest optisch passt der nicht viel schlechter als ein L-11.
Wenn einer von euch die Nase voll hat von diesen komischen Kippschaltern und lieber welche zum Drücken will oder mal richtige Klangregler haben möchte oder einen dicken Volumeknopp, oder mal den coolen LUXMAN Schriftzug am Amp, oder ...... einfach wg. Tauschen bei mir melden...
VG Peter
Hallo Peter, ich finde der Tuner passt in der Konstellation sogar besser
In Amiland schwimmt gerade wieder
einer
Zitat:Good Cosmetic (and Working) Condition
beschtümmt.... wenn der Schmink-Ruß? weg ist
ist aber die 120V "only" Version!
der traut sich nicht zu breffen, weil die Beschriftung etwas sensibel sein könnte.. siehe meinen Hinweis zum L-2 Putzen.
mir ist ein halbes T und ein halbes R verloren gegangen beim VOLUME CONTROL.
und das ganze "power" war schon weg!
Gruß Peter
Ja, leider kann man den dicken Ringkerntrafo nicht umstellen in der Spannung,- das ist nicht vorgesehen. Also bleibt der L-11 wohl in der 120V Welt.
Den Dreck kriegt man mit Bref schon noch weg, das wäre kein Problem denke ich.
Wir hatten übrigens neulich "Battle"
Einen Luxi L-410
Eine Luxi C-02 / M-02 Combo
Ein Luxi L-11
alle drei überarbeitet, mit neuen Kondis und so weiter. Was meint ihr wer gewonnen hat?
richard
neee, my choice ist der L 11.
Wird Zeit das mit der Battle hier mal aufzulösen:
Die Nullinie ist mit dem komplett überarbeiteten L-410 besetzt. Gefühlte gehörte 33%
besser ist die Kombo. Obwohl dort auch schon weitestgehend neue Kondensatoren eingelötet sind, Schalter gereinigt und so weiter.
Dann steht auf 100% der L-11
. Erstaunte Gesichter bei den beiden Eigentümern der beiden geschlagenen Geräte (... ich muß da wohl noch mal die Netzteilkondesatoren wechseln...
.. der Ruhestrom muß noch mal eingeregelt werden . . ..)
Der L-11 wird dann erst von meiner Kombi Kenwood L07 MII mit L07 CII klanglich in die Schranken verwiesen.
Richard
Mojn Richard, ich denke, dass bei LS mit hohem Wirkungsgrad auch diese Bastion fallen würde
Hallo Tom,
ich denke die Liga der Kenwood Laboratory Serie 07-II erreicht der Luxi nicht. Bei Kenwoods ist alles noch mal aufwendiger, hochwertiger und so weiter. Aber beide Verstärker machen viel Spaß beim zuhören
,- und sie machen süchtig! Danach geht nichts anderes mehr. Jedenfalls kann ich meinen Gerätepark drastisch verkleinern. Meine anderen Verstärker brauche ich nicht mehr
Richard
(04.08.2014, 11:08)Broesel02 schrieb: [ -> ]Wird Zeit das mit der Battle hier mal aufzulösen:
Die Nullinie ist mit dem komplett überarbeiteten L-410 besetzt. Gefühlte gehörte 33% besser ist die Kombo. Obwohl dort auch schon weitestgehend neue Kondensatoren eingelötet sind, Schalter gereinigt und so weiter.
Dann steht auf 100% der L-11 . Erstaunte Gesichter bei den beiden Eigentümern der beiden geschlagenen Geräte (... ich muß da wohl noch mal die Netzteilkondesatoren wechseln... .. der Ruhestrom muß noch mal eingeregelt werden . . ..)
Der L-11 wird dann erst von meiner Kombi Kenwood L07 MII mit L07 CII klanglich in die Schranken verwiesen.
Richard
Naja, Richard, einen Quantensprung von über 70 % zum L-11 hab ich jetzt aber dann doch nicht gehört. Ja, er war da, aber nicht sooo krass.
Dies nur zu Rettungd er Ehre meiner Kombi, die ja auch noch nicht ganz überholt war wie dein l-11.
Greets
Jo
Verschiedene Zeitgenossen können einen Unterschied verschieden stark gewichten. Für mich ist auch alles, was nicht 100% ist, direkt Ausschuß.
Geht nicht = kaputt.
Ist für mich völlig irrelevant, ob es 20% oder 40% schlechter ist. Interessiert mich auch nicht, welche Schrottbox für 1000 Mark wohl die beste ist - denn schlußendlich ist sie immer noch nur Schrott.
Diese Gewichtung, das ist mir vollkommen klar, ist durchaus binär und sicherlich besteht keinerlei Notwendigkeit, daß Andere das auch so handhaben.
Aber ich verstehe Richards Aussage sehr gut, mir ist sie sehr sympathisch. Ich würde ihr, obwohl ich weder ihn noch die beschriebenen Geräte kenne, 100% (sic!) mehr trauen, als jeglichem Geschwurbel über Detailunterschiede. Geht oder geht nicht ist die eigentliche Frage - nichts anderes.
Schön sind sie schon die Luxmänner...
VG Martin
Wenn jemand den o.g. T-14 mag, heute geht einer (natürlich nicht meiner) in der Bucht raus. Noch geschenkt..
Schade, eben erst gesehn....für 20€ wohl ein Superschnapp....
Dann zerr ich das mal hier mit rein...es geht um den 8030(20), von dem es aber
auch noch einen (besseren und selteneren) 8025 gibt.
für den Lux L-11 und dem
Pre 5C 50 aus der
"Laboratory Reference Series"!
(17.06.2015, 09:27)zimbo schrieb: [ -> ]Hi Tom,
Es geht auch etwas günstiger.....
Da schleich ich schon ein paar Tage drumrum.....
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
(17.06.2015, 12:46)Tom schrieb: [ -> ]Hi Sascha, wo würdest du den reinstöpseln?
(17.06.2015, 13:34)zimbo schrieb: [ -> ]Na hier, wenn sie mal wieder richtig funktioniert.....
Könntest das mega-feine Gerät mal vorstellen, wenn es wieder funzt
Der Thread hat mich ja gleich interessiert, denn als ehemaliger Besitzer des Receivers 1050 wollte ich auch immer mehr von der Firma haben.. Auf der IFA dann die 5M Serie gesehen.. unbezahlbar.
Jetzt werd ich mal nach den Dingern schauen.
Übrigens schreiben hier viele von L-10 T-12 etc. das sind alles keine Laboratoy Series. Es gab damals nur 5 Stück glaube ich - alle mit 5M...
Es gab auch noch eine Super Serie von Lux, die 12'er Serie.
Ich weiß noch der Power AMP war vorn schwarz vergittert und die Vorstufe soll der Hammer sein. Taucht ab und zu recht erschwinglich auf.
Tom, da habe ich jetzt auch auf dich gebaut.
weiterer Beweis:
wer das links neben T-14 lesen kann..
Nun, es war das erste mal, dass mir ein Verkäufer echt Leid tat. Das Trio hatte er von seinem ersten selbstverdienten Geld gekauft. Nun Scheidungsofer... die neue Flamme bestand auf irgendwas kabellosem... Dann kam ich... Er hatte sich zwar mehr vorgestellt, (ich hatte auch mit mehr gerechnet, war eigentlich nur scharf auf den 5C50. Den Rest wollte ich dann weiterverkaufen...) allerdings mussten dann sowohl 5C50 als auch 5M21 in Revision nach Niemegk... Seither ist Ruhe. Die 5C50 spielt ganz ganz oben... Die 5M21 ist zwar sehr potent, aber ich bevorzuge in der Kombi eine M2000 zu meinen leistungshungrigen Infinities. Der Tuner blieb auch, weil ich bislang nichts besseres hatte. Und zur Diskussion, was denn echte Labaratories sind: das war immer auf dem Deck einlackiert. Und zu den den B12: Die sind fast alle überholungsbedürftig... und zwar komplett. Und zur C12: nicht zu viel erwarten. Kommt bei weitem nicht an 5C50 oder C02/C300 ran... ab C03/C05 ging es dann mit Lux in Richtung Mainstream...
Hm, echte/unechte „Laboratory“’s gibt es mMn nach nicht.
Allenfalls “unterschiedliche”. Wenn diese Bezeichnung draufsteht bzw. enthalten ist u./o. in den Katalogen/Prospekten das Gerät so gekennzeichnet ist, dann fällt es mMn unter diese (Über-)Kategorie, und das mal grundsätzlich völlig wertungsfrei.
So wollte ich den Fred auch verstanden haben (, unabhängig davon, dass für mich pers. alle Geräte aus dieser (Über-)Kategorie erwähnenswert sind)
Büdde Pics nachreichen
investiert denn niemand mehr in Lux Laborware??
meine ist noch da, hier bei jährlichen Funktionstest.
Geht.