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Ich wiederhole mich auch hier gerne...Tandberg hat das schönste Blau für Geraffel ever, da kommt kein anderer mit.
Die kwadratschn Tasten sind auch chic!
Ok, weiter im Thread:
3080A, 3015A und 3001A: dreimal seltenes Geraffel übereinander:
Einen CDP hatte ich nie auf dem Schirm von denen. Was eigenes oder gelabelt?
Sieht man selten!
Aber warum ist der TPT3001A bei anliegendem MPX-Signal zu Zwangs-Mono verurteilt?
Hat jemand Interesse an zwei 3001 ern in der Studioversion?
Zwangs-Mono nur fürs pic damit möglichst viele Lämpchen leuchten...
(10.03.2016, 11:26)mazyvx schrieb: [ -> ]Hat jemand Interesse an zwei 3001 ern in der Studioversion?
Studioversion?
Die Profiversion vom französischen Rundfunk.
Die wurden u.a. Als Ballempfänger eingesetzt- oder?
(10.03.2016, 11:18)UriahHeep schrieb: [ -> ]Einen CDP hatte ich nie auf dem Schirm von denen. Was eigenes oder gelabelt?
Basis war wohl Philips 16bit/4fach Oversampling, wobei Laufwerk und Digitalteil original Philips war und der Analogteil aus norwegischem Strickzeuch.
Yepp, die ersten um 1985 (bis zur Seriennummer 2000) wie der oben hatten aber noch 14Bit-/4Fach....
Weiter geht es mit dem seltenen Geraffel aus Norwegen:
3001A mit 3008A und 3006A, frühe Serie, erkennbar an den silbernen Bedienknöpfen:
Wollt Ihr wohl aufhören! Ich versuche schon seit Jahren, bei den 3000ern nicht schwach zu werden.
Studioversionen...
Das war der heimliche Traum der Erkrather. Von mir wollten sie immer wieder wissen, was sie mit der TD20 machen sollten, um sie dem WDR zu verkaufen. Ich habe es ihnen ausgeredet. Dafür war sie einfach nicht gebaut.
Ralf
nix - hier wird nicht aufgehört - bald stell ich meine Zwei auch hier rein
weiß zufälligerweise jemand wo man Ersatz für die defekten Speichertasten vom 3001A bekommt?
Hr. Schmidt vom Tandberg-Zentralservice in Remscheid sollte noch welche haben.
Hallo Ralf,
warum genau war die TD 20a dafür nicht gebaut? Die aus Regensdorf hatten ja auch so ihre Marotten...
ja, tandberg hat schon was.
gefallen mir auch sehr gut.
Von Studer hat es zu der Zeit bei den Kölner Anstalten nur sehr wenige Maschinen gegeben. Sicher weiß ich nur von den A81 beim BFBS. Und die waren ausgesprochen robust. Die einzigen zickigen Studer-Produkte, die ich im Rundfunk je erlebt habe, waren die CD-Player beim DLF, und auch da war Ruhe, nachdem sie ihnen erst einmal die Kinderkrankheiten in der Firmware ausgetrieben hatten.
Die TD20 war eine wunderschöne Wohnzimmermaschine. Aber ich möchte weder wissen, wie sich die Mechanik im rauen Studiobetrieb gemacht hätte, noch wie lange die Köpfe mit dem in der ARD üblichen Bandmaterial gehalten hätten. Schmetterlingsköpfe mit 0,75er Trennspur gab es ebenso wenig wie symmetrische Ein- und Ausgänge. Sie hatte außerdem keinen richtigen Schnittbetrieb und keine Rangierfunktion. Was hätten die beim WDR damit machen sollen? Horses for courses, wie die Angelsachsen sagen...
Falls sich nun jemand bemüßigt sieht, mir günstig eine 3000er-Line zu verkaufen, dann immer her mit den Angeboten. ;-)
Ralf
4000er mit Nubert-NuLine 84 in artgerechter Haltung....
Normalerweise räume ich bei anderen ja nicht auf.... aaaaber
Sind doch nur Leitungen unter ner 4000er ...
Sieht aber aufgeräumt viel schicker aus
So, McTandy hat aufgeräumt....sogar "ohne Kabel"....
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