Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: gutes Lautsprecherkabel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ausgerechnet der Teil einer Anlage, der bei gleichem Ergebnis das größte Einsparpotential hat, bekommt ihr euch in die Wolle.
Ich fühle mich mal wieder bespaßt  LOL
Die große Mehrheit hier glaubt eh nicht an Kabelklang. ....aber macht ruhig weiter so.

Ein "Schicke Kabel" Fred wäre beschtümmt gehaltvoller!
Hauptsache lila Oldie
Oldie

Rheydter

Ich würde was mit schwarzem Außenmantel nehmen. Da vergilbt über die Jahre nichts.

Monster M2.4 S habe ich auch im Einsatz. Damals aus Überzeugung gekauft. Funktioniert seit 20 Jahren ohne Kontaktprobleme und sieht wertig aus.

Momentan interessiert mich der Kabelquatsch nicht mehr. Daher ist jetzt vieles mit 2x 1,5mm2 aus dem Baumarkt angeschlossen. Langzeiterfahrung mit den Kabeln steht noch aus!
Kontaktprobleme oder Tonaussetzer hatte ich aber bislang nicht!
Sollten lieber alle Wireless-Kabel nehmen. Die klingen am besten, alles hört sich schön luftig und fluffig an
Ich hab alles:

MAMBA Lila und in beide Richtungen Hörbar   Tease

[Bild: YH9Af4Ih.jpg]
Wie dick ist deine Mamba?
Hab nix zum messen da Sad2
Hat schon mal jemand einen Test gemacht mit LS- Kabeln, z.B. 2m, 50m, 100m, 200m vielleicht mal mit widerstand dazwischen. Wie würde man den da künstlich die Kapazität erhöht bekommen von sagen wir mal 50pf auf 200pf oder so? 
Und natürlich mal Silberleitung, gegen Baumarktstrippe usw.
Also wer arbeitet den hier im Baumarkt und kann mal so 400m leihweise bereit stellen?  Drinks Nudelhloz
Dann biste aber kein richtiger Kabelfreak, wenn du das nicht im Kopf hast. Musst du dir mal ein ein Beispiel an den Anderen nehmen, die wissen das ganz genau, wie dick ihre Mambas sind. Nur als Beispiel: meine sind mitteldick!
Jottka dateline='outofdate schrieb:...
Ich stehe wenigstens dazu, dass ich nicht über einen entsprechenden technischen Bildungshintergrund verfüge.
Aber es gibt...

HOFFNUNG!

Geh
weg
(30.01.2017, 21:37)Flönz schrieb: [ -> ]
Jottka dateline='outofdate schrieb:...
Ich stehe wenigstens dazu, dass ich nicht über einen entsprechenden technischen Bildungshintergrund verfüge.
Aber es gibt...

HOFFNUNG!

Geh
weg

Dir sind also User lieber, die so tun, als hätten sie Ahnung, und dann blödsinnige Tipps geben...? Floet
Hör mal Jottka was n alter Mann ohne Ahnung dazu meint! Du hast hier Scheisse nach Herrn Spoc geschmissen, irgendwelchen persönlichen Unfug den ich nicht zitiere weil es zu dämlich war. Irgendwas mit Ahnung, Rhetorik, Bildung und heisser Luft. Das kannste voll knicken, Puffi würde sagen schiebs dir wohin wo die Sonne nicht scheint, und er hätte recht! Am besten lässt du das jetzt mal. Grüsse aus dem Feenland.

Pio wer?

Jetzt sag mir doch mal einer wer der TE ist und wie seine Eingangsfrage lautete...ohne nochmal auf Seite 1 zu springen...
(30.01.2017, 21:45)Frunobulax schrieb: [ -> ]Du hast  hier Scheisse nach Herrn Spoc geschmissen, irgendwelchen persönlichen Unfug den ich nicht zitiere weil es zu dämlich war. Irgendwas mit Ahnung, Rhetorik, Bildung und heisser Luft.

Ich habe lediglich deutlich zu verstehen gegeben, dass ich Spocki jegliches technische Wissen abspreche, um Pelmazos Argumentation zu widerlegen. Hätte ich Unrecht, wäre es ein Leichtes für ihn gewesen, diesen Nachweis zu liefern. Ich hatte demnach völlig recht, was seinen "technischen Bildungshintergrund", sprich seine "Ahnung" angeht.

Diese Entlarvung nimmt er allerdings jetzt zum Anlass, üble Beleidigungen und Lügen zu verbreiten. Und das lasse ich mir nicht gefallen, egal wieviele Spocki-Fanboys deines Schlages hinter ihm stehen mögen...
Wenn du deine Aufgabe im diskreditieren Anderer siehst so tu das. Welchen Ertrag du davon hast musst du selbst wissen. Mir persönlich ist das wurscht. Wenn ich deine Beiträge mit spocs vergleiche kann ich mir ja selbst ein Bild machen. Leute meines Schlages können immerhin lesen.
Der Fred ist übrigens öffentlih. Ich bin für die Schließung....zumindest Verlegung  Pleasantry
(30.01.2017, 22:13)Frunobulax schrieb: [ -> ]Wenn du deine Aufgabe im diskreditieren Anderer siehst so tu das.

Warum spielt er auch den Big Mac, wenn er nur das Salatblatt ist...?
(30.01.2017, 22:39)Jottka schrieb: [ -> ]
(30.01.2017, 22:13)Frunobulax schrieb: [ -> ]Wenn du deine Aufgabe im diskreditieren Anderer siehst so tu das.

Warum spielt er auch den Big Mac, wenn er nur das Salatblatt ist...?

Nimms bitte nicht persönlich aber ich kann damit nichts anfangen.  Ich sehe hier kein Ziel. Ein Weg ohne Ziel kann doch nicht der richtige sein? Ich sehe leider nur irgendwas persönliches was als Bewertungsmaßstab herhalten soll. Diese Sichtweise hat mich noch nie überzeugt und wird es auch nicht. Jegliche Urteile über Personen betrachte ich als nichtig, wenn sie in einem Forum als Grundlagen für die Beurteilung von Beiträgen dienen sollen. Sorry der einzige Begriff der mir für diese Art von Kommunikation einfällt ist lächerlich. Nicht die Personen, sondern ihre Argumentation. Das ist einfach nicht ernstzunehmen. Eine obsolete Verschwendung von geistiger Energie. Ich finde das einfach schade.
(30.01.2017, 22:57)Frunobulax schrieb: [ -> ]Sorry der einzige Begriff der mir für diese Art von Kommunikation einfällt ist lächerlich. Nicht die Personen, sondern ihre Argumentation. Das ist einfach nicht ernstzunehmen. Eine obsolete Verschwendung von geistiger Energie. Ich finde das einfach schade.

Ich dagegen finde es schade, dass User aus dem Forum Kompetenz vorgaukeln um dann Neulingen oder Unbedarften dämliche Kabeltipps zu geben. Jemand der eine professionelle Toningenieurausbildung besitzt, würde hingegen darauf verweisen, dass es mit geeigneten Kabelmaterialien bei normgerechten Kabellängen nahezu unmöglich ist, "Klangunterschiede" zu generieren.
Jottka mit den Kabeln kenn ich mich nicht aus. Wenn da jemand was von sich gibt was du falsch findest dann bitte gerne diskutieren. Wie du allerdings dazu kommst, spocs Bildung, Rhetorik, Sachkunde oder Nutzung von Begriffen in die Waagschale zu werfen ist mir fremd und deckt sich nicht mit meinen Eindrücken. Den Schritt von der Sachebene zur Persönlichen hast du gemacht, nicht ich! Such dir doch eine dankbarere Aufgabe, als dich mit jemand anzulegen. Brotlose Kunst ist das.
(30.01.2017, 22:38)Tom schrieb: [ -> ]Der Fred ist übrigens öffentlich. Ich bin für die Schließung....zumindest Verlegung  Pleasantry

Sorry wenn ich zu vulgär war....und meinethalben auch sorry für OT
Ach lass gut sein...

Zurück zum Thema.
JK: Kennst du das Rattlesnake ? Ist daran irgendwas auszusetzen, was meiner Ansicht, es sei ein recht gutes Kabel, widerspricht ?
Ist es nicht gut ? Nicht gut genug ? Weshalb war das ein schlechter Tipp ?
Wenn ich dich bisher richtig verstanden habe, macht es doch keinen Unterschied, welches Kabel benutzt wird. Wieso also musste hier so dringend eingegriffen werden ?
Ich warte immer noch auf die Antworten zu Post # 74, insbesondere zu den Eigenschaften des Rattlesnakes...
Dass es im Jahr 2017 immer noch möglich ist, einen Thread über simple Lautsprecherkabel so aus dem Ruder laufen zu lassen, hätte ich nicht gedacht. Lol1
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10