Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Nakamichi TA-2E
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dieser Aufforderung folgend habe ich den Nak mal aufgeschraubt und ein paar Aufnahmen gemacht.
Der heiße Trafo (man beachte die Aufschrift!):

[Bild: DSCN9879.jpg]

Prozessor-Platinen-Stromversorgung:

[Bild: DSCN9882.jpg]

Display:

[Bild: DSCN9886_2.jpg]

Hitzenest in der Stromversorgung für Phono-Entzerrer, Klangregler und Eingangsumschalter:

[Bild: DSCN9910.jpg]

Eigenbau-Kühlung für besagtes Hitzenest:

[Bild: DSCN9897.jpg]

[Bild: DSCN9898.jpg]

[Bild: DSCN9900.jpg]

Der rechte Transistor, einer der beiden Rec-Out-Muter, ist ersetzt:

[Bild: DSCN9908.jpg]

Gesamtansicht:

[Bild: DSCN9893.jpg]

Mit angehobenem Prozessor-Board:

[Bild: DSCN9894.jpg]

Insgesamt ein ganz schönes Kabelgewirr.
Nach mittlerweile 27 Jahren funktioniert immer noch die erste Senderspeicher-Lithiumbatterie. Da sie aber erste Inkontinenzerscheinungen gezeigt hat, werde ich sie mal besser wechseln.
Viele Grüße
Andreas