Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Die japanischen Patienten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Tobifix

[Bild: YWrwOvhh.jpg]2 DV 505 unterschiedlicher Baujahre. 

Beide mit einigen Wehwehchen 

Mein Messuhrhalter würde gut zu dem Blauen passen
Schon wieder dieses Hammerschlachbabyblau   Lipsrsealed2 Thumbsup
welche Wehwehchen haben sie denn?

Tobifix

Bei dem schwarzem war jemand am Stummelarm zugange und hat die Feder und die Lager verstellt und alles mit falsche Schrauben zusammen gebaut.

Grüße
... und der blaue benötigt 'ne neue Farbe!

Tobifix

Der Arm funktionierte darum nicht  mehr richtig Die Auflagekraft lässt sich nicht richtig einstellen.[Bild: HCKfc36h.jpg]

Der kleine Arm ist nicht mittig eingebaut.

Wenn man blau genug ist ,findest du den auch gut .Ist halt der Käpt’n Problem Blaubär Arm

Tobifix

Ein weiteres Problem ist das die vordere Lageraufnahme locker ist. Sieht man auch an dem abgeschabten Lack.Um daran zu kommen muss ich die Kabel am Anschluss-Stecker ablöten um das Kabel weit genug raus ziehen zu können. Morgen weiter mit Fotos.

Tobifix

[Bild: q4caOzrh.jpg][Bild: xWGsBhnh.jpg][Bild: GAK27Beh.jpg][Bild: YFkcuwUh.jpg][Bild: 3RUysEkh.jpg][Bild: 1wJdnthh.jpg][Bild: AVBCx9ah.jpg]Heute gings weiter .Kabel nach vorne gezogen damit ich an die beiden losen Schrauben komme.[Bild: 5KgSYtwh.jpg][Bild: IGc9JSrh.jpg][Bild: MJQACLfh.jpg][Bild: 1UwWpVhh.jpg][Bild: QMIDDoBh.jpg]
Da einige Schrauben arg vergeigt und falsch waren habe ich neue Edelstahl Inbusschrauben eingebaut.
Da die Köpfe ein bisschen-zu dick waren habe ich sie auf der Drehbank auf Maß gebracht .Jetz wird alles zusammen gebaut und die Lager eingestellt

zimbo

Hier blickt das Schwein ins Uhrwerk!  LOL

Danke für die Einblicke  Thumbsup
Bei den vielen Schrauben wird mir schwindelig Sad2

Tobifix

Mittwoch Accuphase zum Kaffee.

Grüße

zimbo

ich würde ja ein Stück Käsesahne nehmen.

Tobifix

Geht auch .Wenn du die mit bringst
14Uhr, mit oder ohne Block Diagramm?
Oldie

zimbo

sorry Mittwoch muss ich zum Frisör.  Brunette
Dann paßts ja, ich hab polierte Platte Kaffee

Tobifix

Jo geht

Tobifix

Spannend sind die Änderungen bei den Armen .Der schwarze hat Micro Kugellager der Blaubär  Edelsteinlager im Stummelarm

zimbo

interessant, wie sieht denn so ein Edelsteinlager aus, haste mal ein Foto?
Interessante Fotos, mir kommen da noch ein paar Fragen:
Die Micro-Kugellager werden ja von der Seite eingeschraubt und halten dann die Abdeckschalen in Armfarbe. Welches Teil bildet die Achse, auf der der der Arm gelagert ist und das in das Kugellager einragt? 
Wie sieht die Stelle aus, an der die Lagerung am Arm erfolgt.
Mit welchen Schrauben wird das Lagerspiel und die Armmittigkeit eingestellt?

Tobifix

Einer kann die Intensivestaion verlassen .Noch ein bisschen Farbe auf der Bremse ,aber das kann Zimbo selbst machen[Bild: vp6s2XXh.jpg][Bild: 5wE8M5Lh.jpg][Bild: BXK8sxIh.jpg]

Morten

Ääähmm,

und das ganze Schraubengedönse auf’m letzten Bild ?
Haste vergessen, wieder einzubauen ?  Floet

Lol1 Freunde

Tobifix

Das ist doch immer so ,da ein paar Schrauben über bleiben.

Tobifix

Vorher ,nachher [Bild: FfwDkL8h.jpg][Bild: GxfwUoMh.jpg]

Tobifix

Das größte Problem des 505 ist das zu kleine Vertikallager.
[Bild: L7eQ8PDh.jpg][Bild: vxdvvHeh.jpg][Bild: 1KzxGvfh.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7