Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: CD Spieler klingen alle gleich ... oder .. fast -> Tip?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
[Bild: 796b40e898332edf3e38d3dedc5ea8b1.jpg]

Der macht alles richtig, Optik, Haptik, Gewicht und nette Gimmicks.
(12.04.2018, 13:48)jagcat schrieb: [ -> ]Drinks Martin

p.s. aber Svenni, du bist ja ein Kerl mit Charakter... wenn du magst, schick ich dir mal einen zum probieren, kostet dich nur das Porto hin und her...

Denker Denker
(12.04.2018, 12:34)Svennibenni schrieb: [ -> ]ABER hat denn keiner hier ...doch einen Unterschied gehört ?
Ist alles wirklich gleich ?

Du glaubst doch nicht, dass irgendwer, außer einem blutigen Neuling vielleicht, noch versucht, diese Diskussion hier zu führen...
Das ist seit dem unerwünschten Zuzug von Scope ja endgültig verunmöglicht.

Die großen 1200er Technics haben übrigens ein paar wirklich nervige Probleme mit der Klappe, die man IMMER in Ordnung bringen muss.
Ich könnte dir einen besorgen, wenn du Bock drauf hast, das machen zu lassen. Frag jetzt nicht nach dem Preis, aber sehr teuer wird's wohl nicht.
Ich ruf da allerdings erst an, wenn das wirklich ernst gemeint ist, nur so zur Info wäre es mir zu blöd, da die Pferde scheu zu machen.
Ist aber ein schönes Trumm und kommt auch ausreichend Musik raus. Ich mag den. Nichts für mich, aber schon auch irgendwie cool.

Und was bei Sebastian und mir die CDs dreht, weißt du ja. Wenn du scharf nachdenkst, wirst du auch schnell erschließen, weshalb.

Morten

(12.04.2018, 14:06)sensor schrieb: [ -> ]Denker Denker


ULF !

Würdest Du bitte umgehend Dein Avatarbild wieder ändern !!!

[Bild: avatar_1487.jpg?dateline=1519558198]


Du bist doch nicht der HEV-2 !

Lol1 Freunde
Lol1
(12.04.2018, 14:11)spocintosh schrieb: [ -> ]Und was bei Sebastian und mir die CDs dreht, weißt du ja. Wenn du scharf nachdenkst, wirst du auch schnell erschließen, weshalb.

Würdest du ausnahmsweise für mich Ignoranten, diese Sachen nicht behalten kann, nochmals schreiben, womit Du CDs hörst? Danke.

Rheydter

(12.04.2018, 14:11)spocintosh schrieb: [ -> ]Du glaubst doch nicht, dass irgendwer, außer einem blutigen Neuling vielleicht, noch versucht, diese Diskussion hier zu führen...
Das ist seit dem unerwünschten Zuzug von Scope ja endgültig verunmöglicht.

Ist wieder Murmeltiertag?

Beide Svennibenni Wunschplayer könnte ich zum Vergleich zur Verfügung stellen! Ist nur ein Griff ins Regal, beide in meinem Besitz.
Blindtest müsste er sich selbst organisieren, dann könnte er souverän ein eigenes Urteil über die klanglichen Meriten der beiden Kandidaten treffen.
Nun ja, klanglich ist es definitiv ein Unterschied, ob ich beispielsweise meinen CD 650 mit internem Wandler höre oder beispielsweise einen AQVOX- Wandler dort anschließe. Die Bühne wird anders aufgebaut, Stimmen anders abgebildet. Ob CD- Laufwerke den Klang beeinflussen, kann ich nicht sagen. Bei Wandlern ist es für mich eindeutig, denn das höre sogar ich obwohl mein Gehör sicherlich vor 20 Jahren noch besser war....
Ich diskutier über sowas nicht mehr hier groß im Forum weil das funktioniert nicht, aber eines sage ich schnell weil ein perfekter schon zu sehen war man glaubt es kaum der von der Ente (Bild oben) liegt an der Perfektion von aktuellen Studiointerfaces. Der macht alles absolut richtig. Der kleinere 30ES - identisch im Ergebnis. Nur gibts für letzten massenhaft Laser Ersatz. Während ein 50er dann tot ist.

Rheydter

(12.04.2018, 14:45)thomas w schrieb: [ -> ]Nun ja, klanglich ist es definitiv ein Unterschied, ob ich beispielsweise meinen CD 650 mit internem Wandler höre oder beispielsweise einen AQVOX- Wandler dort anschließe. Die Bühne wird anders aufgebaut, Stimmen anders abgebildet. Ob CD- Laufwerke den Klang beeinflussen, kann ich nicht sagen. Bei Wandlern ist es für mich eindeutig, denn das höre sogar ich obwohl mein Gehör sicherlich vor 20 Jahren noch besser war....

Geht mir genau so, wenn ich die Geräte selber umstöpsele und vorher freudig mit meiner Neuerwerbung unterm Arm nach Hause eile.
Kann mich noch erinnern, wie ich einen ganzen Nachmittag lang das passende Digitalkabel zwischen meinem damaligen Camtech Laufwerk und Parasound Wandler ausgesucht habe.
Das Timing im Basslauf einer Pee Wee Ellis CD fand ich deutlich besser, wenn ich das Fadel Kästchenkabel eingestöpselt hatte. War mir auch gleich fünfhundert Mark wert!

Sauber eingepegelt, und nicht wissend welches Gerät gerade spielt, liegt meine Trefferquote deutlich niedriger... Mit dieser Erkenntnis höre ich noch genau so gerne Musik wie vorher und kaufe auch nicht weniger Geraffel. Nur die klanglichen Welten sind nicht mehr kaufentscheidend für mich, sondern nur noch das plumpe haben wollen.

ADC

Servus,

die CD spielt bei Dir ja eine absolut untergeordnete Rolle und einen schlechten CD Player hab ich bislang noch nicht gehört. Ob ein Parasound Highend CD Player mit externem Wandler, ein großer Sony, Onkyo oder ein z.b Grundig 8400 MKII, sie machen alle gute Musik. Dennoch bilde ich mir ein Unterschiede zu hören. Denon und Sony wollen meine Ohren nicht so recht dauerhaft gewogen sein. Das passt einfach nicht. Bei Franky64 hab ich mal nen Grundig gehört. Fand ich Klasse! Irgendwann hat mir shabbel aus dem HF mal einen für 15 Euro verkauft. Mit dem Grundig höre ich fast ausschließlich, da er mir optisch und klanglich voll zusagt. Auch die Onkyo Integra DX Teile finde ich Klasse. Wenn da einer kaputt geht kaufe ich mir für ein paar Euro wieder einen ein. Die Laserproblematik spielt somit keine Rolle für mich. Ein gefragter wertiger und teuer Vintage Player ist für mich aufgrund der Laserproblematik uninteressant. Bei 2 Stunden Hörzeit in der Woche, kann man es sich dennoch überlegen, wenn man Wert auf Haptik etc. legt Wenn ich einen USB Anschluss o.ä am Player habe möchte muss ich natürlich auf einen neueren zurückgreifen. Die Yamahas tun meinen Ohren gut oder auch ein Advance Acoustic EZY 8. Den gibt's gebraucht für 200-300 Euro. Zeitgemäße Ausstattung mit Röhrenausgangsstufe. Klanglich jedoch ist für mich ein 15 Euro Grundig 8400 MKII das Maß aller Dinge.

Gruss
Markus
(12.04.2018, 13:38)Svennibenni schrieb: [ -> ](...)
Wie sieht es mit Lasern für Teac und so aus ? Weiß das einer so auf die Schnelle ?

VRDS 10 habe ich jahrelang gehabt... bis ein neuer Laser fällig war. Nur bei diesem Modell ist eine superseltene und sauteure Laservariante verbaut (Ersatzteil ca. 350 Euro) 
Im SE ist hingegen eins der üblichen Massenprodukte verbaut

Ich selbst höre seither mit mehreren unterschiedlichen Musical Fidelity Elektras. Den "Sound" der Wandler mag ich. 

Ne schicke Sache ist der CEC Toplader mit Riemenantrieb. Gibt's auch als reines Laufwerk mit externem Wandler... 

Persönlich abraten kann ich von den älteren Micromega-Playern... Die sind/waren ständig defekt...
also ich bin begeistert, ob der vielen und trotzdem nicht gleichen Meinungen.
Ich bin manchmal nicht sehr schnell.. wer eine Weile auf Sachen verzichten kann, würde mir eine Freude machen, mir was zuzuschicken. Porto kann ich auch vorstrecken - klar.
Jeder weiß, dass ich Sony mag, aber oben der Player - egal ob er gut ist, oder nicht - macht mich so gar nicht an.
Es ist einfach bei mir oft nicht logisch nachvollziehbar, wieso ich dieses oder jenes Teil mag. Ist einfach so.
(Am liebsten wäre es mir, einen Player mit einer ganz anderen Front auszustatten - damit er zu meiner Sony 88er Serie passt. Ich meine damit GENAU passt. Würde ich mir auch was kosten lassen, aber die Chancen jemand zu finden, der mir da behilflich sein kann stehen nicht zum Besten. Nur die Front wäre mir einige Hunnis wert).
Wenn ich so einen nicht gebastelt bekommen kann, dann sollte es kein normaler SonyPioneerDenonblablub sein, sondern irgendwie anders - so wie der Teac oder Technics oder oder
Schau mal nach nem Cdp-x33es in grau / anthrazit

http://www.audio-high-store.com/product/sony-cdp-x33es/

Dann haste in etwa deine Farbe! Gibt nur diesen 33er von Sony der diese Farbe hatte.
Danke
Ich würde aber nichts halbgares dazu stellen wollen - entweder genau (nachmachen lassen) mit rackohren, mit 8 cm Höhe etc. oder eben nicht
Die Farbe kommt vom ausgeblichenen Eloxat. Das Ding ist eigentlich schwarz.
Nee den gab es wirklich in hell... kannst mir glauben. Ich kenn die Dinger wirklich recht gut. Wer mal den ES Thread im HF verfolgt weiß auch dass es diese Farbe gab.
Im Leben nicht. Das Eloxal hat es hinter sich, sieht man deutlich.
(12.04.2018, 15:26)Svennibenni schrieb: [ -> ]Danke
Ich würde aber nichts halbgares dazu stellen wollen - entweder genau (nachmachen lassen) mit rackohren, mit 8 cm Höhe etc. oder eben nicht

Das Kassettendeck zum CDP umbauen lassen? Fährt ein CDRom raus und rein, oder ... Denker


Der Heinzmen hat doch mal nen CDP passend zur B7xx Serie von Revox gebaut ... der wäre sicher "verrückt" genug dafür LOL
genau das war auch schon mal meine Idee (auch wenn das Tape nicht billig ist, aber n CD Player mit VU fände ich KLASSE)
Da gibbet was von Technics, hatte mal so einen, mit, man staune, mit Philips Laufwerk.
Zitat:Sauber eingepegelt, und nicht wissend welches Gerät gerade spielt, liegt meine Trefferquote deutlich niedriger

Wie niedrig genau? LOL LOL
(12.04.2018, 14:23)mkrabbe schrieb: [ -> ]Würdest du ausnahmsweise für mich Ignoranten, diese Sachen nicht behalten kann, nochmals schreiben, womit Du CDs hörst? Danke.

Würde ich ausnahmsweise... LOL
Studer A727.
Afro

Der Karsten

(12.04.2018, 15:38)andisharp schrieb: [ -> ]Im Leben nicht. Das Eloxal hat es hinter sich, sieht man deutlich.

doch, 1990 gab´s ne Titanserie mit TA-F550ES - TC-K750 ES ST-S550ES Floet

meg_fan

(12.04.2018, 15:38)andisharp schrieb: [ -> ]Im Leben nicht. Das Eloxal hat es hinter sich, sieht man deutlich.

Noch nie gesehen so ein gleichmässiges Ausbleichen... Du? Also doch eher unwahrscheinlich...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12