Ich weiss ja nun wirklich nicht, warum immer wieder an den Onkyo-Tapes herum - genölt wird, ...ich habe ein TA 2550, das kommt von der Qualität her gesehen ( fast ) an meine beiden Nakamichi´s ran, von der Ausstattung her ist es besser. Klang-mässig liegt es nur seeeehr knapp drunter , da sollte man(n) allerdings schon recht gehörig die Ohren ausfahren.
Habe ich nur * Glück gehabt * ?? und eine Ausnahme geschnappt ?? ..vorher interessierte ich mich überhaupt nicht für die Cassetten-geräte, war mehr Bandmaschinen-Fan. Die Dinger sind mir allerdings `nen Takt zu teuer und zu heavy .
War mit meinen Onkyodecks immer zufrieden.
Da ich aber nicht 2000 Tapedecks stehen haben will mussten alle gehen ...
(20.01.2014, 22:29)New-Wave schrieb: [ -> ]von den Onkyos das 2570
Ich habe nur die zur Auswahl
Onkyo TA-RW50
Onkyo TA-2830
Onkyo TA-2750
emanreztuneB : Von den von Dir vorgestellten Decks würde ich KEINES nehmen !
Geh mal in die ebay - Kleinanzeigen, dort findest derzeit 4 x Onkyo TA 2550 und mindestens 2 x Onkyo 2570 . Das sind definitiv alles 3 Motoren >3 Köpfe - Decks, sie unterscheiden sich nur noch geringfügig in der Ausstattung.
Ansonsten schaust halt mal bei Nakamichi nach, dort geht´s üblicherweise mit einem Cassette-Deck 2 bei ca. einem Fuffi los, CR 1 + 2 + 3 sind natürlich auch nicht übel. Die Nakamichis sind definitiv VORZUZIEHEN und waren als * kleinste * Nakamichis üblicherweise schon a weng teurer als die * grossen * Onkyos und Akai´s und wasweissich .... Warum die das waren ?? Besserer Klang, besser verarbeitet.
Hier mal ein Bild von meinen beiden gewichtigen Onkyoś
und hoch:
CP-700 M
Nein, die kenne ich nicht....
Aber für das kenne ich die um 2 Klassen besseren SC-750 und wenn diese dann nur Annäherungsweise so gut klingen wie SC-750, dann lohnt sichs....
Mein erster Vintage Kauf und ich bin vollauf zufrieden.
TX 4500
Da passt er doch wirklich gut rein
Allzeit viel Spaß mit dem Onkyo!
. . . und jetzt noch mal mit seinem Partner.
Schöner Receiver! Der würde mir auch gefallen (aber für meine HiFi-Racks wäre der leider zu breit).
Seit ca. 10 Tagen besitze ich auch erstmals ein Gerät von Onkyo, und zwar den CD-Player DX-7111.
Ist zwar noch kein Klassiker, aber immerhin schon Youngtimer mit Bj. 1998. Mir gefallen ja diese silbernen CD-Player mit Alu-Front. Und passen auch recht gut zum "wirklich alten" Geraffel (das Yamaha-Tapedeck darunter ist etwa doppelt so alt).
Jepp, ein Silberner wird irgendwann mal den H/K ersetzen.
Bis jetzt gingen sie mir vom Preis alle zu hoch oder hatten zu viele Knöppe.
Soll von der Optik her minimalistisch sein, stell ich mir als Kontrast ganz nett vor.
Ich hab' Zeit
und muß auch erst noch eine schlüssige Erklärung für meine Frau finden.
P.S.: Wolle tausche ?
Hallo,
nachdem ich meine Onkyo M-5030 wieder entdeckt bzw. wieder in einer funktionierenden Form habe, will ich den NAD Vorverstärker durch eine Onkyo Vorstufe ersetzen. Passenderweise durch den P-3030. Alternativ überlege ich den P-3060R - wo genau liegt eigentlich der Unterschied tzwischen den Beiden? Soll wohl einen tollen Phonoverstärker haben - ist das der einzige Vorteil? Optisch gefällt mir der P-3030 besser, finanziell liegen sie meistens aber nicht weit auseinander (Ich grüble auch über eine M-5060R nach... daher ...)
Mal abgesehen davon, dass die 3060 schwerer ist als die 3030
, hat diese (zumindest die R-Version) einen zweiten Phono Anschluss und verschiedene Einstellmöglichkeiten für Stereo und Mono.
Des Weiteren sind alle Chinch Buchsen vergoldet und es gibt einen extra Anschluss für das Super Servo Kabel wenn man damit die M 5060 R verbinden will. Dadurch hast Du dann noch einen weiteren Anschluss über für z.B. einen aktiven Sub.
Ansonsten empfehle ich Beitrag 25 und 28 in dem Thread
Super - genau das, was ich gesucht habe! :-)
Hey Leute, ich brauche al eure Hilfe zum TX-4500. Und zwar wie viel Luft zum Atmen braucht der mindestens?
Ich möchte mir nämlich dieses Rack
click Für meine neuen Anlage holen und das große Fach habe ich für meinen neuen Onkyo A-9070 reserviert, da dieser noch höher ist, als der TX-4500...
In diesem Rack hätte der TX-4500 jetzt nur 24mm Luft zum Atmen, was mir eigentlich zu wenig ist, obwohl das Rack dann Rund rum frei wäre,
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip, wo es längere Rohre, oder ein Hifi Rack mit zwei solch großen Fächern, anstatt nur einem gibt.
Einen TX 4500 MK2 habe ich selbst im Einsatz. Er steht bei mir frei, wird obendrauf aber noch nicht einmal richtig handwarm (laut muss er bei mir aber nicht machen, oft nur Musik beim Essen). Der sollte also mit 24mm Luft zurecht kommen, wenn er nicht gerade Höchstleistungen bringen muss.
Gruss Bernhard
Hocjleistungen muss er jetzt nicht bringen, den brauche ich in Zukunft nur zum Platten hören.
Aber ich habe gestern mal nachgefragt, ob die auch ein Rack liefern können mit zwei Fächern, die 275mm hoch sind. Für 10€ Aufpreis ist das möglich, dass werde ich dann wohl auch machen.
Danke für deine Hilfe.
Hi,
ich habe auch einen TX-4500 und meiner steht auch oben auf dem Rack frei. Wenn er mal etwas gefordert wird merkt man schon das er wärmer wird als zum Beispiel mein 8850 bzw 8870 bei gleichen Lautstärken.
Und wenn man mal die Leistungsaufnahme von 400 Watt mit der Leistungsabgabe vergleicht sieht man das da einiges in Wärme verwandelt wird. Der alten Technik schadet etwas mehr "Frischluft" auch nicht.
Ich würde ihn nicht so einengen.
Micha
MIt den längeren Säulen hat der ja dann etwas mehr als 100mm Luft.
So, der TX-4500 hat jetzt sein neues Zuhause zusamen mit dem A-9070, C-7070(keine Klassiker, ich weiß) und dem CP-5000A bezogen.
ES wurde ein DIY-Rack, dass ich heute Mittag zusammen mit meinem Vater gebaut habe.