Niels, Redundanz
edit wg neuer Seite:
(18.08.2015, 12:56)Tom schrieb: [ -> ]Bei Interesse könnte man sich mit mir über einen E-30 unterhalten.
Tom
Ich bin doch noch Anfänger und probier das ganze Thema manchmal nüchtern zu sehen. Es klappt nicht mehr so oft aber manchmal habe ich noch einen schwachen Moment ;o)
Sorry. Ich gelobe Besserung!
(17.08.2015, 21:07)contenance schrieb: [ -> ]Der EQ ist ein hübsches Spielzeug, sicher sinnvoll, wenn man so etwas sonst auch nutzen würde - für alle die, die (aus was für Gründen auch immer) sowieso niemals einen Klangregler nutzen würden, ist gerade das Ding viel zu teuer - die Buchtpreise sind "in ordentlich so um die 300-400" ...absurd!
Absurd? Ja, wenn eine solche Person für so etwas auch noch Geld ausgibt und sowieso kein Sammler ist!
Öhm Niels, da du das Gerät selber hast, bist du dir schon im klaren über den tech. Details und Qualitäten von diesem Gerät bewusst!?
Spielzeug ist was anderes.
Was Seltenheit anbelangt... ein ordentliches Gerät, speziell was die Front angeht, muss man lang suchen,
oder sogar noch viel mehr hinblättern.
jm2c
Nee, ich wollte damit nicht behaupten, dass das technisch ein Spielzeug ist - die Frage ist nur, wie häufig 'man' das benutzt - und ich schiebe damit halt einmal die Woche die Bässe was hoch, dafür hätte ich ihn nicht zum gängigen Kurs erworben.
Viel schlimmer ist ja oft, dass man so einen Stapel gerne vollständig haben möchte.... schon gut, dass Onkyo damals scheinbar keine "zugehörigen" sonstigen Komponenten angeboten hat oder wenigstens optisch passende Plattenspieler, Tapes, Boxen, etc. für die Reihe..... ich habe zumindest nie eine Empfehlung gesehen.
Altes Pic
STONES???!?
Defeat!!!
...Defeat!!! ...Defeat!!!!!
(---> by Mr. Max Range)
Keine Sorge. Bis auf 2, 3 Stücke kann ich mit denen nix anfangen...und die Fresse von M.J. konnte ich noch nie leiden
Hallo,
Weiß zufällig jemand ob das schwarz vom t9900 farblich zum schwarz des a8690 passt? Habe das Gefühl, dass es eher ein grauschwarz ist wie beim a8250...
Ein Fauxpas meinerseits vor ca 14 Tagen bezüglich eines Onkyo Integra TA-2570 zauberte plötzlich und unerwartet einige Owner desselben hervor.
Denjenigen und allen anderen stelle ich folgende Frage. Nach meiner Recherche sollte als Einzel-FB die RC-125T heissen.
RC-177C soll DX-6770+TA-2570 steuern können.
RC-165T soll den T-4670 steuern.
Könnte das so als bestätigt gelten?
Kann man andere Onkyo-FB benutzen? Welche? Bitte keinen Hinweis auf Universal usw.
Übrigens habe ich den endgültigen Standort gefunden. Ich müsste mir nur neue Cinchkabel anfertigen lassen. der Schrank ist beweglich und da brauchts schon um 150cm.
Auch wenn du die Universal Fernbedienungen ablehnst werfe ich sie doch mal ins Rennen.
Onkyo RC-383M -> die sollte bei deinen passen. Ich habe noch eine.
Problematik ist das du die Einzelfernbedienung benötigst um die original Universal an zulernen.
Was auch noch funktioniert ist die original FB vom Verstärker (ist das ein FB Modell?), dann die ganze Geräte über die RI Buchsen mit 3,5mm Mono Klinke Kabeln verbinden und alles über eine FB steuern.
Onkyo RC-AV20M Universal Fernbedienung sollte da gehen.
Oder die der Verstärker:
Die RC 235S z.B.
Nein, der Amp ist nicht fernbedienbar.
Und wie richtig erkannt...für eine lernbare brauchts ja wenigstens einmal die Originalen.
Von einem Receiver würde es auch funktionieren, z.B. RC-170S.
Onkyo by night:
Es gibt ja wunderschöne Gerätschaften. Aber für mich haben die alten Onkyo Integra, besonders in Silber, einfach einen...will haben Effekt.
Ich selber habe das Onkyo Integra TA-2570 in schwar. Leider macht mir das echt Kopfzerbrechen. Von jetzt auf gleich hört die rechte Aufwickelspule auf zu drehe. Das kommt aber auch nicht immer vor. Mal klappt es Tage lang ohne probleme, dann auf einmal ...steht...und macht Bandsalat. Habe schon die Motorspannung gemessen, über Stunden...aber alles ok. Auch keine Ausfälle. Habe schon nach kalten Lötstellen gesucht, an allen Drähten und verbindern gewackelt. Habe auch schon diese Nockensteuerung mir vorgenommen. Nix, das Deck läuft tadelos. Ein paar Tage später...zack, und steht wieder. Auf gemacht gemessen und.. Strom da. Also Motorfehler ? Dann den Motor ausgebaut. An einem Labornetzteil 3 Tage jeweils tagsüber einfach laufen lassen. Auch immer mal zwischendurch den Pully feste gehalten, wegen anlauf und so....aber tadelos.
(03.03.2016, 16:27)UriahHeep schrieb: [ -> ]...für eine lernbare brauchts ja wenigstens einmal die Originalen.
Ne, wenn Du irgendwen kennst mit ner Harmonie, der kann Deine Gerät so laden (aus der Datenbank) und dann kannst Du übertragen - oder ne günstige Harmony kaufen/nutzen.
Wie kann man die Decks 2090, 2900 einstufen? Sind sie gut?
2090 und 2900 sind identisch (2090 war die internationale Bezeichnung). Ist ein tolles Deck, wenn es denn läuft - war schon ne Mimose das Teil.
Zu den im Netz aufgerufenen Preisen würde ich es nicht kaufen - auch wegen mangelnder Ersatzteile
Ich hatte selbst das 2070, das war echt gut - genau wie das 2066 ... ich mag die Onkyo-Tapes. Wenn es läuft nimm es
Und wenn im Vergleich zu 2570, 2870, 6711?
Ich habe ja auch das TA-2070 was wohl der Vorgänger vom TA-2090 ist. Die Teile sind halt in gewohnter Onkyo Manier voll gestopft.
Wartungsfreundlich ist etwas anderes! Wobei beim 2090 die Platinen für die Rauschunterdrückung hochkant stehen.
Das Laufwerk ist von Sankyo und hat die üblichen Probleme ->Idler, Capstan Riemen und die beiden Motoren
Das ist aber alles beherrschbar da Ersatzteile verfügbar sind.
Wenn der Zustand zum preis passt würde ich zuschlagen.
Himmel, alleine der Drahtverhau bringt ja schon bei EBay 20 Euro ein...
ONKYO Integra Stereo Cassette Tape Deck TA-2066
Licht an…
Der Power Schalter ist transparent (sehr sexy!)(müsste nur mal gebreft werden))…
Peak Level mal hochkant (quer kann ja jeder!)…
Übersichtliche Bedienelemente, die nicht zu groß und nicht zu klein sind…
Rückansicht…
Von oben herab betrachtet, sind nur minimale Gebrauchsspuren zu erkennen…
Ich find ihn chic…
Ein paar Eckdaten:
Das Dreikopf-Tape-Deck TA-2066 wurde zwischen 1983 und 1985 in Japan gefertigt. Der Neupreis lag bei etwa 1.200,- bis 1.400,- DM. Es gibt ihn in silber (etwas seltener) und schwarz. Neben Dolby B und C und MPX-Filter, verfügt es über AMCS (Titelsuchlauf). Weitere Ausstattungsmerkmale sind Hinterbandkontrolle, Accubias (halbautomatisch), Memory Stop, Timer (Aufnahme und Wiedergabe), Autospace, Ausgangspegelregler (Line und Kopfhörer) und eine 4-Digit Counter Anzeige. Das Kassettendeck bringt bei einer Größe von 435 x 112 x 370 mm knapp 7 kg auf die Waage.
Das 2066 hatte mein Papa, damit hab ich ab 1985 meine ersten Kassetten aufgenommen (Top10 vom Yamaha T960II oder Platten vom DD-Yamaha mit MC-5) - ich fand vor allem die Einmess-Halbautomatik super!
Aufnahmen waren top und ich der King in der Runde
cool fand ich die Kabel-FB, die Papa dazu hatte
Alex: Wenn gewartet und mit neuen Gummis versehen ist das 2570 mein Favorit (das 2360 kommt direkt danach) - technisch ausgereift und schwer zu toppen. Das 2070 ist mit dem 2900 mechanisch ganz vorne - wenn denn das Laufwerk nicht zickt. Das ist das selbe LW, welches auch im 1100er Kenwood oder dem großen Yamaha damals verwendet wurde - mit den daraus bekannten Problemen. Es gab ja dann dafür auch Zahnradumrüstsätze ... waren wohl oft in den Service-Werkstätten.
2070 und 2090 kann man halt manuell prima einmessen und auch verändern, Vorteil von mechanischen Pegelstellern, die einen Eingriff erlauben - ich bin mit der Standardeinmessung immer gut gefahren und die Decks kamen auch recht gut mit Zweischichtbändern zurecht. Das konnten nicht alle Decks so gut.
Micha: Ja, ein Albtraum beim reinigen und überholen
aber im Betrieb toll das 2070 ... hab´s auch nur schweren Herzens weggegeben
wurde durch ein B215 ersetzt.
Dann hatte ich Glück mit meinen Decks. Bei meinen 2570 waren nur Riemen defekt (auch bei 2870). Bei 1200/1020 nur Riemen und Idler. 1100 hatte ich auch, die waren voll in Ordnung.
Was ich nicht weiß, welcher Idler zu 1020/1200 passt. bei Ebay gibt es viele, aber ganz selten für die Modelle, es sollen/müssen auch von Nakamichi passen (wo Sankyo identisch ist) , aber welche denn?
2850 war auch mal mein. Bereue ich bis heute die hergegeben zu haben...