Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: "Musik die mich zum Mörder macht"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ach wisst Ihr,

es gibt immer mal wieder Phasen wo ich bestimmte Sachen nicht mehr hören kann. Aber die gehen vorbei, und dann freue ich mich wieder die Dinger zu hören.

Wenn Du im Autoradio die Radiosender hörst, von Flensburg bis Passau, de schnellsten Bitzer, die lustigsten Moderatoren und überall die gleiche scheiß Musik,

da freue ich mich doch über die bekannten Knaller! Ich konnte mal den Moonlight Shadow nicht mehr hören, nachdem der im SWF3 gefühlt 3 Jahre in der Hitparade war, aber

mittlerweile geht's wieder... LOL

So sehr ich Uriah Heep mag und schätze, die Band dagegen finde ich ok, mehr nicht, kein Fan und Lady in Black ist und bleibt klasse. Golden Toast, äh brown, is allerdings grenzwertig...

Also, wie immer, jeder Jäck ist anders, oder jedem Tierchen sein Pläsierchen..
Deutscher Jammerpop wie z.B. Annenmaykantereit (zum Glück anscheinend mittlerweile wieder sendetechnisch abgewürgt). Kotz
"Die da wo immer lacht"

O-Ton "Königin der Nacht" Else besser bekant als Kümmerling-Peggy

https://www.bunte.de/entertainment/tv-ko...hland.html
(17.01.2018, 03:35)The spocintosh schrieb: [ -> ]Ogott...das hat mich gerade echt schockiert. Also das ist so dermaßen schlimm peinlich, dass ich es bei dem Nanananaanananaaa-Mitgröl-Teil wegdrücken musste...und es NICHT mehr zu Ende sehen konnte.



Puh... *schüttel*

Ok, jetzt geht's schon wieder.

Beim Stoebern in alten Threads drueber gestolpert.

Hmmm ... ich hab sie im Sommer live gesehen - und das Konzert war toll ... inklusive dem Publikum, das bei "nanananah-ah" und 'Don't you ...' einfach nicht aufhoeren wollte, so dass der Track deutlich laenger wurde als geplant und die Band irgendwann lachend und mit offensichtlichem Spass an der Sache wieder mit eingestiegen ist. 

So unterschiedlich kann man das sehen ...

[Bild: IMG-3635.jpg]

[Bild: IMG-3645.jpg]

[Bild: IMG-3652.jpg]
Aber dir fällt schon auf, dass er sich an seine Gesangslinie, sagen wir: nur sehr rudimentär erinnert und auch von diesem kläglichen Rest nicht einen einzigen Ton trifft?
Dass das da oben wohl ein besonders schlechter Tag war, ist mir auch klar. Ich kenn auch bessere Aufnahmen von ihm. Aber ob da vielleicht nur besser nachbearbeitet wurde, wissen auch nur die, die dabei waren...
Dass sich ein Konzert vor Ort anders "erlebt" (im Wortsinne) als so eine Aufnahme, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Um ein Konzert vor Ort als richtig mies zu empfinden, muss schon wirklich viel schief hängen, inklusive dem eigenen Gemütszustand. Ansonsten versendet sich im kollektiven Erleben fast alles - und ist danach ja auch nicht mehr aufruf- und nachkontrollierbar. Oder gibt's ein Handyvideo von dem Konzert, das du gesehen hast? Zum Realitätsabgleich?
(09.11.2025, 17:07)spocintosh schrieb: [ -> ]Oder gibt's ein Handyvideo von dem Konzert, das du gesehen hast? Zum Realitätsabgleich?

Yep - gibt es. Guitar en Scene 2025 ... bin sogar selbst ein paar mal im Bild. Der Schwenk ins Publikum bei 7:30 gibt eine Idee, wie's fuer die Zuschauer rueberkam ... 

Nichts gegen deine Begeisterung. Viel besser ist seine Performance da aber auch nicht. Und es ist schön, dass das völlig egal ist.

Bei dem Konzert, was ich von denen mal gesehen hab, war das besser. Das war am 24.3.1980 in der Hamburger Musikhalle, da waren sie Vorgruppe von Gary Numan, unangekündigt. Davon gibt's leider kein Telefonvideo. Aber einen Mitschnitt gibt's dennoch, denn wir hatten einen nicht ganz zierlichen Cassettenrecorder dabei.
Grundig CR455 - Keine Ahnung, wie das Riesenteil es überhaupt durch die Tür geschafft hat...
... deswegen ja: Erstaunlich, wie verschieden man das sehen und vor allem erleben kann.

Das Konzert war sehr "original" simple-mindig gesounded und selbst Steve Lillywhite haette seine Freude gehabt. Und da's nur 5 Leute und 4 Instrumente auf der Buehne waren, versank das auch nicht im oft typischen Festival-Klangbrei.

Besonders "Someone Somewhere" und "Promised you a micacle" waren neben dem Opener "Waterfront" echte und rundum gelungene Highlights in meinen Augen ... die Audience-Participation-Songs wie "Don't you" funktionieren sowieso immer auf jeder 80er-Party: "Hey, hey hey HEY!!"

Btw ... die Dame an den Drums versteht ihr Handwerk ausnehmend gut und ist fuer sich genommen schon ein guter Grund, sie die Simple Minds auch heute noch mal live anzuhoeren.

Weit weg davon, zumindest mich zum Moerder werden zu lassen ...
Na ja, vom Hocker reißt mich das (leider) aber auch nicht (mehr).
Irgendwo hatte ich mal was von ihrem letzten Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle geschrieben.
War sogar die große seinerzeit.
Mit knapp 5tsd. Zuschauern.

Schade. Waren ein Teil meiner "Jugend".
[Bild: af4ed9bcf49dd15138f618c83b02987a.jpg]
Alles was bei Kaufland aus den Lautsprechern kommt!

...oder wenn ich auf der Arbeit ins Dienstfahrzeug steige und der vor mir hatte RTL 104,6 oder Energy eingestellt.
Dann schreie ich so lange ganz laut, bis ich es geschafft habe, den Sender zu wechseln.
Wenn schon Killers, dann so.

[Bild: 290737-emp.webp]

Best Maiden-Album ever. Period.
In Bezug auf diese "Metallmusik" gibt es eindeutig positionierte Literatur zu deren intrinsisch-subversiver Intention:

Zitat:Besucher eines klassischen Konzerts werden als hochintelligente Schöngeister charakterisiert, während es sich bei Gewaltmusikern (und auch bei ihren Hörern!) um asoziale, kriminelle, drogen-abhängige, subversive und/oder rücksichtslose Schulabbrecher handelt.
(...) 
Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass Klaus Miehling zufolge ‚Gewaltmusik’ quasi die Wurzel allen Übels unserer modernen Gesellschaft darstellt, da von ihr Kriminalität, Drogen-konsum und mangelnde Menschlichkeit entweder ausgeht oder zumindest stark beeinflusst ist.

Aus einer Rezension zu Klaus Miehlings Standardwerk "Gewaltmusik-Musikgewalt" ... das Buch selbst ist knapp 700 Seiten lang und laesst danach kaum mehr Zweifel aufkommen, was sich WIRKLICH hinter dieser Art von Musik verbirgt.
Au Mann . . .

Jetzt erklärt sich auch diese enorme Gewalt, auf z.B. dem Wacken Open Air  Dash1
"Musik die mich zum Mörder macht" ...... Wham Last Christmas weils grad leider wieder aktuell wird.
Als ich heute in die Firma kam, plärrte im Lager ein Kofferradio volle Kanne irgendwas von einem "final countdown" (...ihr wisst genau was ich meine...), keine 15 Sekunden später wurde das Netzkabel des armen Radios zunächst entfernt, dann in kleine Teile zerknippst und entsorgt. Seitdem ist es ein angenehm ruhiger Freitag  Thumbsup
Das sind ist ja genau die Sorte Chefs, die jeder gerne haette - Glueckwunsch zu so einem Musterbeispiel an aktiv gelebtem Servant Leadership.

Ich bin ehrlicherweise tief beeindruckt ...
(14.11.2025, 14:03)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]In Bezug auf diese "Metallmusik" gibt es eindeutig positionierte Literatur zu deren intrinsisch-subversiver Intention:

Zitat:Besucher eines klassischen Konzerts werden als hochintelligente Schöngeister charakterisiert, während es sich bei Gewaltmusikern (und auch bei ihren Hörern!) um asoziale, kriminelle, drogen-abhängige, subversive und/oder rücksichtslose Schulabbrecher handelt.
(...) 
Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass Klaus Miehling zufolge ‚Gewaltmusik’ quasi die Wurzel allen Übels unserer modernen Gesellschaft darstellt, da von ihr Kriminalität, Drogen-konsum und mangelnde Menschlichkeit entweder ausgeht oder zumindest stark beeinflusst ist.

Aus einer Rezension zu Klaus Miehlings Standardwerk "Gewaltmusik-Musikgewalt" ... das Buch selbst ist knapp 700 Seiten lang und laesst danach kaum mehr Zweifel aufkommen, was sich WIRKLICH hinter dieser Art von Musik verbirgt.

Yoo, Carsten... Deine Sachebene, die du heute mal mit etwas rechter Phantasie krönst... Miehling ist ein Musikwissenschaftler, dem die Wissenschaft abhanden gekommen ist und sich der rechten Szene angeschlossen hat, um weiterhin seinen hanebüchenen Schwachsinn zu publizieren. Ganz übles Buch! Warum zitierst du es, wenn es um deine Ablehnung der "Metaller" geht? 

Dass Lärm Musik ist, hat schon Anfang der 70er Lou Reed mit seiner Metal Machine Music bewiesen. Lärm hat halt Fans.... und Gegner. Damit auch gut, du hast ja ausreichend darüber gesprochen, dass das nicht deine Musik ist. Meine auch nicht, bis auf wenige Ausnahmen (u.a. s.o.)...

Hi
Peter
Final Countdown find ich gut.
Da kommen Erinnerungen hoch....gute Erinnerungen.
Last Christmas finde ich geil.
1. Ich mochte Wham als es rauskam und ich fand das Lied zu schnulzig aber nicht wirklich schlimm.
2. Ich liebe es wie die Leute abgehen, wenn es im Radio läuft. Die beste Ehefrau von allen wird
s. B. binnen Sekunden von "Beste" zur "Bestie"! Nils und ich singen dann immer lauthals mit LOL
(14.11.2025, 16:43)Bastelwut schrieb: [ -> ]Final Countdown find ich gut.
Da kommen Erinnerungen hoch....gute Erinnerungen.
Last Christmas finde ich geil.
1. Ich mochte Wham als es rauskam und ich fand das Lied zu schnulzig aber nicht wirklich schlimm.
2. Ich liebe es wie die Leute abgehen, wenn es im Radio läuft. Die beste Ehefrau von allen wird
s. B. binnen Sekunden von "Beste" zur "Bestie"! Nils und ich singen dann immer lauthals mit LOL

Wenn du das schreibst, dann kommen einem Gedanken.

War unser Martin schon öfter verheiratet? Hat er mehrere Ehefrauen?

Floet Drinks
(14.11.2025, 16:32)space daze schrieb: [ -> ]Ganz übles Buch! Warum zitierst du es, wenn es um deine Ablehnung der "Metaller" geht? 

Warum?

(i) Damit ihr Euch drueber aufregt. Das in erster Linie. Und PENG, der erste steht zum Sich-Aufregen auch schon Schlange.  
(ii) Weil ich es kann.
(iii) Weil ich es lustig finde.
(iv) Warum nicht?
(v) Weil es mir keiner verbieten kann?
(vi) Weil ich Dir damit an den Arschhaaren ziehe?
(vii) Weil es traffic generiert?
(iix) Weil es kaum einer kennt?

Soll ich weitermachen?
(14.11.2025, 17:07)Der Suchende schrieb: [ -> ]
(14.11.2025, 16:43)Bastelwut schrieb: [ -> ](...) 
2. Ich liebe es wie die Leute abgehen, wenn es im Radio läuft. Die beste Ehefrau von allen wird

Wenn du das schreibst, dann kommen einem Gedanken.

War unser Martin schon öfter verheiratet? Hat er mehrere Ehefrauen?

Nein ... natuerlich nicht: Er hat auf Deiner Frau, der von p.seller und der von SpaceDaze ausgiebig probegelegen und sich so ein profundes Urteil gebildet.
eine kleine nachtmusik und brandenburgische konzerte finde ich schlimm
(14.11.2025, 16:43)Bastelwut schrieb: [ -> ]Final Countdown find ich gut.

Final WHAAAT ?

[Bild: 200.gif]
„Es ist nur ein Pflaum‘baum!“
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22