16.04.2014, 09:08
Könnte mir jemand einen "Aufstell-Tipp" für die SM 65 geben? Eigentlich habe ich Sie für's Büro als PC-Lautsprecher gekauft.
Gruß
Gruß
(16.04.2014, 11:56)bathtub4ever schrieb: [ -> ] Könntet Ihr jetzt mal ein bisschen ernster werden?
(12.08.2014, 20:51)Sick schrieb: [ -> ]Hallo,Hallo Sick,
bin neu hier und rein zufällig auf dieses Thema gestoßen. Aber vielleicht kann mir jemand helfen in Sachen RS2B.
Kann man die mit Advance Acoustic 706 Monos befeuern?
Ist der Klang dieser LS echt soviel besser als der von der 9/9A (hatte diese in den 80igern und war begeistert)?
Die heutigen LS sind ja alle so neutral abgestimmt das der Hochton Bereich (fast) immer so klingt, als ob er hinten ansteht. Daher würde ich wohl auf das gute alte zurück greifen wollen, was ja nicht unbedingt eine 9/9A sein muss und weil die Chance gerade günstig ist die RS2B von einem Bekannten kaufen zu können.
Danke schon mal in voraus.
(04.08.2016, 21:32)ratter schrieb: [ -> ]Sorry für ne Frage, mein Kumpel hat mich angerufen, sein Bekannte möchte ein paar Infinity verkaufen, es sollen Quantum QB sein. Wie gut/schlecht sind sie, was sollen sie kosten?
(04.08.2016, 21:27)@dcmaster/Klausi schrieb: [ -> ]also einen Zahn muss ich Dir mal ziehen. Die RS Linie ist ganz gewiss keine verstärkerkritische Sache. Ganz besonders nicht die RS2 (A/B). Dieses Modell ist sowas von lammfromm, die kanst Du auch mit nem Kofferradio betreiben. Das kannst Du mir getrost gleuben, weil ich fast alle Modelle, nicht aber absolut alle Modelle aus allen Serien hier hatte. (...)
Wenn ich Dir von den älteren Infinity etwas wirklich sehr empfehlen kann, dann sind es die RS2A/B (Wichtig ist immer mit Equalizer!), weil Du damit sehr viel Lautsprecher mit extrem neutralem Klang und für verhältnismäßig wenig Geld bekommst. (...)
Zitat: Daher muss jeder, der sich mit der Anschaffung einer RS1 oder RS2 beschäftigt - die wirklich sensationell gut sind und die meisten der heutigen Lautsprecher locker an die Wand spielen -, wissen, dass sich das nur mit der zusätzlichen Beschaffung höchst performanter Elektronik wirklich auszahlt.
(26.06.2017, 20:40)Kimi schrieb: [ -> ]Alles schön und gut aber diesem Thread fehlen eindeutig die Bilder
(26.06.2017, 20:42)scope schrieb: [ -> ]Zitat: Daher muss jeder, der sich mit der Anschaffung einer RS1 oder RS2 beschäftigt - die wirklich sensationell gut sind und die meisten der heutigen Lautsprecher locker an die Wand spielen -, wissen, dass sich das nur mit der zusätzlichen Beschaffung höchst performanter Elektronik wirklich auszahlt.
Mir gefällt die RS1 ganz gut, und auch mit einer RS2 (die deutlich weniger aufregend daherkommt) könnte ich noch gut leben.
Das blumige Gerede über irgendwelche "hochperformante" Elektronik, die man dazu braucht, kann ich aber absolut nicht unterschreiben. Da reichen bereits kleine Investitionen, damit die Schwingspulen den Luftspalt auf ewig verlassen
Mit den Geräten von Souvereign oder auch Aaron (und vor allem deren Philosophie und Preisgestaltung) kann ich übrigens überhaupt nichts anfangen. Geheimnistuerei was die Unterlagen betrifft, Standardbauteile, abgeschliffene Stempelungen usw.......Nein danke.