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Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread
#51
Könnte mir jemand einen "Aufstell-Tipp" für die SM 65 geben? Eigentlich habe ich Sie für's Büro als PC-Lautsprecher LOL gekauft.

Gruß
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
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#52
Im Garten oder in der Dorfdisko. Lipsrsealed2
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#53
Mensch Udo Floet
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
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#54
Ich hatte die mal 'ne Zeit lang als Flurbeschallung, Wandhalter in ca. 2,15 m Höhe. Das ging ganz gut..... Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
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The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
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#55
Denker Könntet Ihr jetzt mal ein bisschen ernster werden?
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
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#56
ok, ich hab se am Strassenrand stehen lassen.
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#57
Dash1Tease
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
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#58
Na, ich weiß gar nicht, was Ihr habt... spielen "frischer" auf, als meine Dual CL138 LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
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#59
...was nicht wirklich schwer ist!Lol1
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  • bathtub4ever
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#60
(16.04.2014, 11:56)bathtub4ever schrieb: Denker Könntet Ihr jetzt mal ein bisschen ernster werden?

ok Oldie

die klingen nur gut.....





















...an lila Flecht-Kabeln
UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

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#61
Aus Internas von Infinity USA ist mir bekannt, dass die Auflage der SM Serie ein Mid-Price-Marketingexperiment mit immerhin beachtlichen Verkaufszahlen war.
Natürlich haben sich die alten Infinity Hardliner Fans darüber die Nase gerümpft.

Nicht ganz zu Unrecht, denn für die SMs stand neben der freundlichen VK-Kalkulation der maximale Wirkungsgrad, bzw. der erreichbare Schalldruck im Fokus der Entwickler.

In einer Disco habe ich einmal 6 Stück der grössten Modelle verbaut. Der Sound hatte Punch, jedoch verbrannten viele noch während der Garantiefrist. Muss an der erbärmlichen Musikrichtung der Disco gelegen haben Floet

Natürlich konnte ich die Kisten wieder zurückgeben.

Egal, die SMs sind heute Stück Infinity Zeitgeschichte, ja für einige Anwendungen finde ich sie absolut OK.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Tom
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#62
Ach Mani,

ich war ein Frevler und hab doch glatt zwei Stromkabel verwendet um sie heute an meinem Sony STR-7025 zu betreiben Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
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#63
Hallo,
bin neu hier und rein zufällig auf dieses Thema gestoßen. Aber vielleicht kann mir jemand helfen in Sachen RS2B.
Kann man die mit Advance Acoustic 706 Monos befeuern?
Ist der Klang dieser LS echt soviel besser als der von der 9/9A (hatte diese in den 80igern und war begeistert)?

Die heutigen LS sind ja alle so neutral abgestimmt das der Hochton Bereich (fast) immer so klingt, als ob er hinten ansteht. Daher würde ich wohl auf das gute alte zurück greifen wollen, was ja nicht unbedingt eine 9/9A sein muss und weil die Chance gerade günstig ist die RS2B von einem Bekannten kaufen zu können.

Danke schon mal in voraus.
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#64
(12.08.2014, 20:51)Sick schrieb: Hallo,
bin neu hier und rein zufällig auf dieses Thema gestoßen. Aber vielleicht kann mir jemand helfen in Sachen RS2B.
Kann man die mit Advance Acoustic 706 Monos befeuern?
Ist der Klang dieser LS echt soviel besser als der von der 9/9A (hatte diese in den 80igern und war begeistert)?

Die heutigen LS sind ja alle so neutral abgestimmt das der Hochton Bereich (fast) immer so klingt, als ob er hinten ansteht. Daher würde ich wohl auf das gute alte zurück greifen wollen, was ja nicht unbedingt eine 9/9A sein muss und weil die Chance gerade günstig ist die RS2B von einem Bekannten kaufen zu können.

Danke schon mal in voraus.
Hallo Sick,
auch wenn es jetzt schon sehr lange her ist und sich keiner mehr hier her verirrt hat, muss das ja nicht bedeuten, dass hier keiner mitliest. Da es bisher keiner geschafft hat, hier eine Antwort zu posten, wil ich ich es zumindest mal versuchen. Auch auf die Gefahr hin, dass Du diese gar nicht mehr liestFloet.

Die Advance Acoustic 706 sollten mit der RS2B überhaupt keine Probleme haben. Da mach Dir mal keine Sorgen. Die 2B sind lammfromm.

Der Klang der 2B ist nicht besser, als die 9A, aber sie ist weit ehrlicher und vor allem neutraler. Das liegt naturgemäß an den so verschiedenen Gesamtkonzepten. Die Kappas sind richtige Funboxen, die echt viel Spaß machen können. Die Polydome mutieren bei extremen Pegeln (solange die Endstufen da mitmachen) zu echt nervigen "Schreihälsen". Aber bei solchen Pegelnkann man von guten Klängen nichts mehr merken.

Wenn es aber um Ehrlichkeit und echten Feingeist geht, hat die RS2B die Nase deutlich vorne. Die Mitteltonfolien der Emimbändchen sind von Haus aus schon extrem leicht und spielen deshalb auch sehr leichtfüßig. Dazu kommt noch das schon vorhandene Dipolkonzept, bei dem der Schall nicht nur nach vorne, sondern gleichzeitig auch nach hinten abgestrahlt wird. Dadurch erreicht man eine sehr gute und plastische Räumlichkeit.

Also kurz gesagt. Mit der RS2B bekommt man einen verdammt guten Lautsprecher für sein Geld. Ich denke auch, dass man nirgends einen besseren Lautsprecher für das gleiche Geld bekommt. Ich habe jedenfalls noch keinen Lautsprecher gehört, der mir beim gleichen Preis besser gefallen hat, als die RS2B.Hier bekommt man am meisten Lautsprecher fürs Geld. Wichtig ist nur, das IMMER der zugehörige Equalizer dabei ist, sonst wird das nichts mit gutem Klang.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
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#65
Ist ja echt arg ruhig geworden hier. Ok, ich werde das noch mal aufnehmen und in den nächsten Tagen einige Neuigkeiten bringen, was meine Konstellationen betrifft. Dazu muss ich aber auch neue Bilder machen und das braucht etwas Zeit.

AtSick,

ich weiß nicht ob Du meine Antwort von damals überhaupt gelesen hast. Geantwortet hast Du jedenfalls nicht. Daher weiß ich auch nicht, wie es bei Dir weiter gegangen ist. Hast Du nun die RS2B bekommen und was kannst Du dazu nun aus eigener Erfahrung sagen?

Vorerst war es das ma. Die Bilder mit den Neuigkeiten werden folgen.


Klausi
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#66
Hallo Klaus,

ich schaue sowohl hier, als auch in den Infinity-Thread im Hifi-Forum, schon immer mal rein - auch wenn ich (derzeit) keine besitze.
Du hast mit den RS-1 natürlich ein Super-System v. Infinity - nicht jeder kann so ein System stellen, resp. sich leisten.

Auch eine RS-II benötigt Stellplatz, den Equalizer - und eine strompotente Endstufe, will man sie adäquat an-/betreiben.

Mein 'Herz' schlägt eigentlich mehr für die älteren Infinity's.
Ich meine damit z. B. die Quantum-Reihe. Die Quantum-3 besaß ich mal 1978 - neu. Eine QLS würde mich zwar schon sehr reizen  - aber Platzbedarf und Endstufen-Klasse sind da wohl ähnlich, wie bei einer RS-II .

Was mir gefallen würde, wäre ein schön erhaltenes Paar Quantum-2; der Mittelweg sozusagen.

Übrigens aber auch sehr spannend (bei uns aber wohl, suuper, suuper rar), finde ich (da geht's in den hiesigen Foren ja praktisch nie drum; die werden nur seltens mal erwähnt): Die noch Älteren (als die Quantum-Serie), mit dem kleinen Walsh-Driver als Hochtöner: Die Monitor-Serie (die gab's ja in der Ausführung mit nur einer großen- und mit 2 Kalotten; außerdem noch die Column: http://s1086.photobucket.com/user/Rocket...2.jpg.html / https://www.google.de/search?q=infinity+...C&dpr=1.82 )
Und - ja: Stracke von Klangmeister weiß wohl schon, was diese Speaker-Schätze für einen Wert haben, wie rar die sind und was die schlußendlich klanglich können - sonst hätte er wohl nicht so viel Arbeit und Mühe in deren Restauration gesteckt(!): http://www.georg-stracke.eu/?m=201409

Auf so ein gut erhaltenes Paar, wäre ich (neben einem Paar guter Quantum-2), ebenfalls scharf.

Die ganzen Kappas dagegen, um die es in den Foren ja oftmals prioritär geht.....lassen mich eher kalt.

Na, vlt. können wir uns hier ja ein wenig über jene gen. Modelle austauschen - unmöglich sicher nicht, daß einem da vlt. doch nochmal ein ordentlich erhaltenes Paar über den Weg läuft(?)
Verstärkerseitig dürften die jedenfalls nicht ganz soo schwierig anzutreiben sein, wie jene 'RS' oder auch Kappas - oder?

Beste Grüße
Bernhard
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#67
Hi Bernd,

also einen Zahn muss ich Dir mal ziehen. Die RS Linie ist ganz gewiss keine verstärkerkritische Sache. Ganz besonders nicht die RS2 (A/B). Dieses Modell ist sowas von lammfromm, die kanst Du auch mit nem Kofferradio betreiben. Das kannst Du mir getrost gleuben, weil ich fast alle Modelle, nicht aber absolut alle Modelle aus allen Serien hier hatte.


Ja, die Quantum's sind fast durchgehend brave 8-Öhmeriche. Und gut klingen können die auch. Jedoch kommen sie, wenn man es wirklich drauf anlegt, klanglich nicht an die RS oder gar IRS Serien heran. Ist aber auch nicht schlimm, weil zwischen den Serien ja auch viele Jahre der Entwicklunszeiten dazwischen liegen.

Du brauchst mir auch nicht die Links auf die fremden Seiten oder Google Treffer geben, da ich ja in der Infinity Seite alle, wirklich alle Modelle zusammen gefasst habe. Zwar habe ich noch längst nicht von allen Modellen in allen Serien auch Bilder, aber ich arbeitem daran, aber das dauert, weil einige Modelle extrem selten sind und ich nicht sämtliche Besitzer kenne.

Das gerade die Kappas den Ruf der verstärkerkritischen Boxen haben, kann und muss ich zumindest bei der alten Serie bei der K8 und 9 bestätigen. Klanglich stellen die auch eine besondere Stellung dar, weil die nicht gerade neutral klingen, aber den Sound mag und dazu passend stabile Endstufen besitzt, kann damit durchaus auch seine Spaß haben. Wirkliche Feingeister sind sie aber auch weiterhin nicht.

Da muss man schon zur RS, Reference Standard oder IRS Serie greifen. Die sind zwar meist teurer, jedoch auch jeden einzelnen Cent wert. Wer aber das Geld darin investiert, wird dafür auch fürstlich belohnt. Die alten Serien mit den Walsh Tweetern sind auch schon was besoonderes und ich auch davon schon mal eine hier. Dieser Tweeter ist echt was ganz besonderes.

Was mich aber bei diesem Modell stark besorgt, ist die Aussage des Herrn Stracke (bei Klangmeister), der diesen Boxen eine "Ähnlichkkeit" mit den Ohm FD bescheingt. Das kann ich nun gar nicht bestätigen, da ich auch diese Ohm Modelle kenne und auch eine Ohm A (die größte von Ohm) schon hier hatte.  DIE sind echt was ganz Besonderes. Dafür haben die aber so gar nichts mehr mit den Infinitys gemeinsam. Ok, das sind nun mal auch verschiedene Welten.

Wenn ich schon den Namen Klangmeister lese, stellen sich mir die Nackehaare hoch, weil der doch auch eine Kappa 9 auf "3 Wege" umbaut und dann noch behauptet, das würde besser klingen, als die Originale Knueppel Nichtok . Damit unterstellt er doch allen Entwicklungsingeniereuren von Infinity tatsächlich, sie seien unfähig, gute lautsprecher zu bauen Dash1 Dash1 . WIRKLICH???? . Das ist schon sehr befremdlich und anmaßend und er lehnt sich damit auch extrem weit aus dem Fenster. Ok, jeder soll so machen wie er will. Ich für meinen Teil mache jedenfalls um diese Firma einen ganz weiten Bogen.

Wenn ich Dir von den älteren Infinity etwas wirklich sehr empfehlen kann, dann sind es die RS2A/B (Wichtig ist immer mit Equalizer!), weil Du damit sehr viel Lautsprecher mit extrem neutralem Klang und für verhältnismäßig wenig Geld bekommst. Die liegen derzeit in der Gegend von 2500,- Euro und für diese Summe wirst Du nirgends, egal ob neu oder gebraucht und egal von welchem Hersteller finden, die für die gleiche Summe auch den gleichen Klang liefern. Versuche es selbst und ganz alleine für Dich. Du wirst mich am Ende bestätigen, wenn Du auf den etwas amerikanischen Sound stehst.

Wenn Du unbedingt bei der Quantumseie bleiben willst, wäre die QLS1 eine erreichbare Box, die gelegentlich mal angeboten wird. Da musst Du so um die 1000,- Eus anlegen. Die anderen Quantums sind schon sehr selten und Du brauchst sehr viel Geduld dafür. Ich selbst habe hier im beinahe täglichen Einsatz eine alte und aufbereitete Qa. Ein sehr unscheinbarer LS mit verdammt gutem Klang, wenn man bedenkt, dass es "nur" ein 2-Wegerich ist. Die geht schon echt ab, wie Schmitz Katze, was wiederum Deine Aussage unterstreicht, dass gerade diese alten Boxen im Stillen echte Geheimtipps sind.

So gesehen bleibt nur der Schlachtruf "Infinity rules" Drinks

Klausi
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Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
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#68
Sorry für ne Frage, mein Kumpel hat mich angerufen, sein Bekannte möchte ein paar Infinity verkaufen, es sollen Quantum QB sein. Wie gut/schlecht sind sie, was sollen sie kosten?
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#69
(04.08.2016, 21:32)ratter schrieb: Sorry für ne Frage, mein Kumpel hat mich angerufen, sein Bekannte möchte ein paar Infinity verkaufen, es sollen Quantum QB sein. Wie gut/schlecht sind sie, was sollen sie kosten?

Hi ratter,

die Qb sind ähnlich wie die Qa gemessen an deren "knapper" Bestückung und dem sehr einfachen Aufbau richtig, wirklich richtig klasse. Die Qb hatte ich selbst schon, daher weiß ich wovon ich rede. Der Wert liegt derzeit bei c.a. 150-200,- Eus, guter Zustand voraraus gesetzt.

Beim Kauf immer darauf achten, dass die Folien der Bändchen schön glatt sind und absolut keinerlei "Raupen" ausweisen. Raupen sind ein deutliches Indiz dafür, dass sie mal für längere Zeit zu stark belastet wurden und deren Ende schon bei der nächsten hohen Belastung endgültig sterben. Dann wird es mit der Ersatzteilversorgung echt problematisch. Diese Folien werden schon lange nicht mehr hergestellt.

Zur Ehrenerettung kann ich aber auch sagen, dass es im Notfall auch mit einer Folie von einem der weit verbreiteten Kappa Bändchen geht. Mit etwas Trickserei passen die dann auch. Die Emit K werden noch öfters angeboten. Aber auch hier gilt wieder: unbedingt auf die Raupen achten! Die dürfen nicht da sein.

Klausi
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Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dcmaster für diesen Beitrag:
  • , ZodiacWuppertal
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#70
(04.08.2016, 21:27)@dcmaster/Klausi schrieb: also einen Zahn muss ich Dir mal ziehen. Die RS Linie ist ganz gewiss keine verstärkerkritische Sache. Ganz besonders nicht die RS2 (A/B). Dieses Modell ist sowas von lammfromm, die kanst Du auch mit nem Kofferradio betreiben. Das kannst Du mir getrost gleuben, weil ich fast alle Modelle, nicht aber absolut alle Modelle aus allen Serien hier hatte. (...)

Wenn ich Dir von den älteren Infinity etwas wirklich sehr empfehlen kann, dann sind es die RS2A/B (Wichtig ist immer mit Equalizer!), weil Du damit sehr viel Lautsprecher mit extrem neutralem Klang und für verhältnismäßig wenig Geld bekommst. (...)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich nur wegen dieses Beitrags angemeldet, weil ich echt fassungslos war beim Lesen. Bei mir läuft eine RS2b im Zweiverstärkerbetrieb, der bereits vom Verkaufsstart 1983 an von Infinity dringend empfohlen wurde. Bass- und Mittelhochtonbereiche werden jeweils mit Ultra-High-End SOVEREIGN-Endstufen betrieben. Kraft ohne Ende, und ich rede nicht von reinen Watt-Zahlen. Es geht bei dem Betrieb von Lautsprechern schließlich um komplexe Lasten, weil ohmsche, kapazitive und induktive Lasten zusammenkommen. Eine hohe Watt-Zahl bedient nur ohmsche Lasten und sagt wenig über die wirkliche Kraft eines Verstärkers aus, jedenfalls im High-End-Bereich kann das Welten ausmachen. Niederohmigkeit ist da nur ein Teilproblem.

Als ein Freund seine (nach Wattzahlen) wahrlich nicht schwachbrüstigen Accuphase P-360s mitbrachte, um sie gegen die Sovereigns zu vergleichen, ist uns beiden schier die Kinnlade runtergefallen. Die Accuphases klangen wie das von Klausi zitierte Kofferradio, während die Sovereigns alles, aber auch wirklich alles um Welten besser machten. Daher muss jeder, der sich mit der Anschaffung einer RS1 oder RS2 beschäftigt - die wirklich sensationell gut sind und die meisten der heutigen Lautsprecher locker an die Wand spielen -, wissen, dass sich das nur mit der zusätzlichen Beschaffung höchst performanter Elektronik wirklich auszahlt. Wem ein Kofferradio reicht, der kann seine Lautsprecher mit einer P-360 betreiben, aber dann bleibt es eben beim Kofferradio.

Gruß in die Runde,
Frank
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#71
Alles schön und gut aber diesem Thread fehlen eindeutig die Bilder Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Dioptrion
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#72
Zitat: Daher muss jeder, der sich mit der Anschaffung einer RS1 oder RS2 beschäftigt - die wirklich sensationell gut sind und die meisten der heutigen Lautsprecher locker an die Wand spielen -, wissen, dass sich das nur mit der zusätzlichen Beschaffung höchst performanter Elektronik wirklich auszahlt.

Mir gefällt die RS1 ganz gut, und auch mit einer RS2 (die deutlich weniger aufregend daherkommt) könnte ich noch gut leben.
Das blumige Gerede über irgendwelche  "hochperformante" Elektronik, die man dazu braucht, kann ich aber absolut nicht unterschreiben. Da reichen bereits kleine Investitionen, damit die Schwingspulen den Luftspalt auf ewig verlassen Wink3

Mit den Geräten von Souvereign oder auch Aaron (und vor allem deren Philosophie und Preisgestaltung) kann ich übrigens überhaupt nichts anfangen.  Geheimnistuerei was die Unterlagen betrifft, Standardbauteile, abgeschliffene Stempelungen usw.......Nein danke.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Kimi, winix, 7ohannes, Dioptrion, dcmaster
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#73
(26.06.2017, 20:40)Kimi schrieb: Alles schön und gut aber diesem Thread fehlen eindeutig die Bilder Oldie

Und Messprotokolle Oldie
-----------------------------------------
Norræn að eðlisfari
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Kimi
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#74
(26.06.2017, 20:42)scope schrieb:
Zitat: Daher muss jeder, der sich mit der Anschaffung einer RS1 oder RS2 beschäftigt - die wirklich sensationell gut sind und die meisten der heutigen Lautsprecher locker an die Wand spielen -, wissen, dass sich das nur mit der zusätzlichen Beschaffung höchst performanter Elektronik wirklich auszahlt.

Mir gefällt die RS1 ganz gut, und auch mit einer RS2 (die deutlich weniger aufregend daherkommt) könnte ich noch gut leben.
Das blumige Gerede über irgendwelche  "hochperformante" Elektronik, die man dazu braucht, kann ich aber absolut nicht unterschreiben. Da reichen bereits kleine Investitionen, damit die Schwingspulen den Luftspalt auf ewig verlassen Wink3

Mit den Geräten von Souvereign oder auch Aaron (und vor allem deren Philosophie und Preisgestaltung) kann ich übrigens  überhaupt nichts anfangen.  Geheimnistuerei was die Unterlagen betrifft, Standardbauteile, abgeschliffene Stempelungen usw.......Nein danke.

Es kommt halt auf die Ansprüche an, das ist völlig okay. Mir reicht es halt nicht, dass die Folien sich bewegen. Deine Skepsis gegenüber Aaron und Sovereign basiert anscheinend auf den Äußerlichkeiten, auch das ist okay. Gehört hast du sie offenbar nicht. Auch in Ordnung. Meine 27 Jahre alte Sovereign Reality war gerade beim Service. 249,- beim Hersteller, alle Teile in Ordnung, alle klanglichen Spezifikationen eingehalten. Da ist es mir herzlich egal, ob die Herstellerstempel der Bauteile weggeschliffen sind.
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#75
"Es kommt halt auf die Ansprüche an, das ist völlig okay. Mir reicht es halt nicht, dass die Folien sich bewegen. Deine Skepsis gegenüber Aaron und Sovereign basiert anscheinend auf den Äußerlichkeiten, auch das ist okay. Gehört hast du sie offenbar nicht. Auch in Ordnung. Meine 27 Jahre alte Sovereign Reality war gerade beim Service. 249,- beim Hersteller, alle Teile in Ordnung, alle klanglichen Spezifikationen eingehalten. Da ist es mir herzlich egal, ob die Herstellerstempel der Bauteile weggeschliffen sind."

Das ist doch mal wieder High-End-Gehirnwäsche vom allerfeinsten.

Alle Totschlagargumente drin:  Lol1

Wenn es Deinen Ansprüchen reicht...
Nicht von Äußerlichkeiten leiten lassen...
Bestimmt nie gehört...
Reparatur nur beim Hersteller, sonst geht das Karma flöten...
Herstellercheck/"klangliche Spezifikationen eingehalten"...

Freue mich schon auf den weiteren Threadverlauf...

Ach ja, Infinitys habe ich schon gehört, Aaron Geräte in jungen Jahren vorgeführt, verkauft und auch mal aufgeschraubt...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, MacMax
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