(03.11.2020, 20:04)Swobi schrieb: [ -> ]Hier im Vergleich mit dem 55er, dem letzten mit diesem Laufwerk ausgerüsteten Sony Dat.
Der 500er von hinten. Trafo wie beim 1000er außen, aber nur einer.
Schon lange nicht mehr hier reingeschaut.
Der500 ES ist wirklich ein schönes Gerät. Den findet man wohl wenn überhaupt nur noch in Japan, oder?
Technisch ist der fast ein 300ES, oder?
Der gezeigte steht bei mir. Von einem weiteren hier in Deutschland habe ich noch nicht gehört.
...........Äh, Moment, es gibt doch noch einen....... auch bei mir.
Laufwerk u. Lademechanik teilt er sich wie gesagt mit dem 300er. Die sonstige Wertigkeit ist aber näher am 1000er.
Er ist einer von nur drei Sony Dat-Recordern mit metallenen Laufwerktasten u. aus dem vollen gearbeiteten Metalllblenden der Lademechanik.
Du hast da gleich zwei davon.
Einen sofort abliefern, für was brauchst Du zwei. Einer reicht.
Was darf man denn preislich für einen 500er rechnen?
Nicht vordrängeln, gelle ? Stell Dich hinten an wie die anderen auch.
Nur für den Fall, dass Du des Onkyo jemals überdrüssig werden solltest...
(21.11.2020, 10:44)Monaco Franze schrieb: [ -> ]Nur für den Fall, dass Du des Onkyo jemals überdrüssig werden solltest...
Der Fall wird sehr wahrscheinlich eintreten. So in 30 - 40 Jahren...
Soll ich Dich auf die Interessentenliste setzen ?
Natürlich, lieber spät als nie.
(20.11.2020, 19:19)ghalifidely schrieb: [ -> ]Was darf man denn preislich für einen 500er rechnen?
Der eine hat im Einkauf 19,-€ gekostet, der andere 27,- €. Zuzgl. aller Importkosten etwa 300,-€. Defekt natürlich u. mit ein paar Kratzern.
(21.11.2020, 18:43)Monaco Franze schrieb: [ -> ]Natürlich, lieber spät als nie.
Gut, dann nehmen Sie im Wartezimmer Platz, ich bringe einen Kaffee.
(10.04.2020, 08:51)ghalifidely schrieb: [ -> ]Na da zeig ich doch auch mal ein paar Bilder.
Zunächst mal meine beiden umgebauten PCM-2800:
Hier nochmal ein A8 im Detail etwas anders. Andere Schachtklappe u. Aufnahmeregler. Umbau 2009.
Eigentlich mehr ein Abschiedsfoto vom CD-Player. Hat heute ein Besuch gesehen u. wollte ihn unbedingt mitnehmen. Konnte nicht "nein" sagen.
Und es stimmt vieles nicht mehr von der Tastenbeschriftung.....
Sowas würde mir kolossal auf die Nerven gehen
Fostex PD-4
Mit diesem Modell und mit dem Vorgänger PD-2 wurde damals angeblich die Audiospur zu "Titanic" aufgenommen
Und sonst
-4-Head
-Time Code
-3-kanaliger Mischer integriert mit Peak LED für jeden Kanal. Jeder Kanal frei zuweisbar
-Phantomspeisung, Pegelabsenker, und Filter für die Mikros
-Nur "Pro" Anschlüsse (Analog/Digital/TC über XLR)
-Integrierte Monitorquäke
-Mark / Locate
-Logische Anschlussaufteilung > links alles raus, rechts alles rein
-Error LED
usw. usf.
Das Gerät wurde expliziet für den Filmeinsatz gebaut. Der Betrieb erfolgt mit standard NP-1 Akkus und die fanden damals in so gut wie jeder Kamera Verwendung. Also hatte man die Akkus sowieso am Set immer dabei, das war extrem praktisch.
Die Akkus gibt es bestimmt deswegen heute immer noch neu zu kaufen. Bei anderen Geräten sieht es da deutlich anders aus (Sony, HHB, Aiwa.....
Netzstromversorgung (12V) über standard 4-Pin XLR. Auch das war damals usus.
Sehr hübsch, der PD 4.
Lange nicht gesehen......
Moin aus Hamburg
... hier ein wunderschöner DA-30 (Glücksgriff) zu dem mir heute mein Kumpel "
gasmann" eine sehr schön erhaltene Wired-Remote günstig überlassen hat.
Vielen Dank dafür nochmal...
LG Frank
Studer D-780 von einem Bekannten nach überholtem Panasonic Laufwerk.
Oh, was für ein böses Gerät
Ich hatte damals so eine kleine silberne Box die mir ausgezeichnete Dienste geleistet hat.
(12.02.2021, 10:10)kaysersoze schrieb: [ -> ]Oh, was für ein böses Gerät
Ich hatte damals so eine kleine silberne Box die mir ausgezeichnete Dienste geleistet hat.
... bestimmt was von Hucht, auch drüber schönen Gruß an Axel alten Arbeitgeber.
Wie der Zufall so will auch gerade eine ICP1 von Hucht erstanden.
Dieses Modul war offenbar sehr beliebt. Habe es auch schon in anderen Sonys vorgefunden.
Moin aus Hamburg,
hier ein sehr gut erhaltener Yamaha DTR 2 mit dem Laufwerk aus dem Sharp RX 100. Hatte schon ein paar hier die man aber eigentlich Technisch wie Optisch gern als Kernschrott bezeichnen durfte. Dieser hier lief nach ein paar Handgriffen von alleine. Das Gerät ist über eine Kabel-Fernbedienung steuerbar. Die besitze ich aber nicht.
Kleines Gimmick, es gibt eine Taste namens "ABS Time", drückt man die kann man eine eigene Zeit eingeben und das Gerät spult an die erwählte Stelle. Gibt's auch bei anderen DAT-Recordern teils unter anderem Namen.
LG Frank
(21.03.2021, 13:41)Lendo schrieb: [ -> ]...... Yamaha DTR 2 mit dem Laufwerk aus dem Sharp RX 100.
Darauf bin ich auch hereingefallen.
Nur die Lademechanik ist gleich.
(21.03.2021, 19:05)Swobi schrieb: [ -> ] (21.03.2021, 13:41)Lendo schrieb: [ -> ]...... Yamaha DTR 2 mit dem Laufwerk aus dem Sharp RX 100.
Darauf bin ich auch hereingefallen.
Nur die Lademechanik ist gleich.
... OK, muss passen. Was ist denn das für ein Laufwerk ?
Steh echt auf'm Schlauch.
360er Technics DAT mit sehr guter Display Gestaltung
Mit dem Yammi LW kenne ich mich auch nicht aus. Es ist zu lange her, das ich den hatte. Nur wie man sieht, ist es nicht mit dem Druckgussschassis des Sharp vergleichbar u. hat keinen DD Antrieb. Hier gibts ein paar Einblicke in den Sharp u. sein Laufwerk im Vergleich:
https://old-fidelity-forum.de/thread-219...#pid949822
Die alten Technics Dat's sind toll. Besonders die riesigen Austeuerungsinstrumente