16.07.2020, 17:53
Inspiriert vom letzten Paket, welches ich empfangen durfte, hatte ich die Idee, diesen Gegenpart zum Transportschäden-Fred zu starten.
Warscheinlich auch aus dem Grund, weil ich schon einmal ein ähnliches Gerät (DRM-800) bei eBay gekauft hatte und es mit zerstörter Cassettenklappe (bei den 700er/800er mind. genau so empfindlich, wie bei Kenwood die 880er/1100er Serie) ankam.
Wer ab und an z.B. bei eBay Sachen kauft wird ja sicherlich auch schon negative Erfahrungen mit schlecht verpackten Waren gemacht haben. Bei mir dabei, übrigens auch gerne schlecht verpackte Sachen von Händlern, wo man deutlich erkennen kann, dass das Verpacken eines Artikels wohl nur höchstens eine Minute dauern darf ....
Ich bin da somit vielfach gebranntes Kind ....
Hier sollen also nur Dokumentationen folgen, von Geräten - die praktisch nicht beschädigt werden konnten - da sie sicher genug verpackt waren.
Den Anfang macht nun diese Sendung. So wurde das Paket empfangen:
Weitermachen möchte praktisch am Ende des Auspackens.
Hier sieht man das Füllmaterial, welches verwendet wurde und rechts die beiden Tapedecks:
Jede Menge Trennelemente (Pappe, Styropor und zerknülltes Papier).
Die beiden Tapedecks wurden jeweils mit Folie umwickelt und die Frontplatten mit Schaumstoff abgedeckt:
Der Karton ist sehr stabil. Am Boden befindet sich eine weitere Pappe, dann eine Lage Styropor:
Und darüber noch eine Lage Pappe:
Und nein, die Hinweise zum Verpackungaufbau sind nicht von mir.
Darauf befand sich das erste Tapedeck:
Darauf wieder eine Lage Pappe:
... eine Lage Styropor:
... und darauf das zweite Tapedeck:
Wie zu sehen, wurden die Geräte nun von zurechtgeschnittenen Pappen eingerahmt und der Zwischraum zum Karton mit der Länge nach mit zerknülltem Zeitungspapier verfüllt:
Auf das zweite Tapedeck nun noch eine Doppellage Luftpolsterfolie:
Eine Pappe, welche genau in die Umrahmung passt:
Diese Info bekam ich, nachdem ich den Karton öffnete:
Hier meine Kurzantwort:
Hier wurde eindrucksvoll gezeigt, dass man auch ohne viel hochwertiges Verpackungsmatierial (Lupo, Airbags, Styroporchips usw.) sehr sicher verpacken kann.
Und natürlich darf und soll hier auch den Urhebern gedankt werden !
Allerbesten Dank für diese mühevolle, klasse Verpackung, UriahHeep !
Überhaupt habe ich mit Käufen in diesem Forum, bisher nur gute Erfahrungen gemacht und möchte hier auch gleich timilila, blueberryz, Schrotti, DYLAB, der allgäuer und Lass_mal_hören grüßen/danken.
Gruß, Bob.
Warscheinlich auch aus dem Grund, weil ich schon einmal ein ähnliches Gerät (DRM-800) bei eBay gekauft hatte und es mit zerstörter Cassettenklappe (bei den 700er/800er mind. genau so empfindlich, wie bei Kenwood die 880er/1100er Serie) ankam.
Wer ab und an z.B. bei eBay Sachen kauft wird ja sicherlich auch schon negative Erfahrungen mit schlecht verpackten Waren gemacht haben. Bei mir dabei, übrigens auch gerne schlecht verpackte Sachen von Händlern, wo man deutlich erkennen kann, dass das Verpacken eines Artikels wohl nur höchstens eine Minute dauern darf ....
Ich bin da somit vielfach gebranntes Kind ....
Hier sollen also nur Dokumentationen folgen, von Geräten - die praktisch nicht beschädigt werden konnten - da sie sicher genug verpackt waren.
Den Anfang macht nun diese Sendung. So wurde das Paket empfangen:
Weitermachen möchte praktisch am Ende des Auspackens.
Hier sieht man das Füllmaterial, welches verwendet wurde und rechts die beiden Tapedecks:
Jede Menge Trennelemente (Pappe, Styropor und zerknülltes Papier).
Die beiden Tapedecks wurden jeweils mit Folie umwickelt und die Frontplatten mit Schaumstoff abgedeckt:
Der Karton ist sehr stabil. Am Boden befindet sich eine weitere Pappe, dann eine Lage Styropor:
Und darüber noch eine Lage Pappe:
Und nein, die Hinweise zum Verpackungaufbau sind nicht von mir.
Darauf befand sich das erste Tapedeck:
Darauf wieder eine Lage Pappe:
... eine Lage Styropor:
... und darauf das zweite Tapedeck:
Wie zu sehen, wurden die Geräte nun von zurechtgeschnittenen Pappen eingerahmt und der Zwischraum zum Karton mit der Länge nach mit zerknülltem Zeitungspapier verfüllt:
Auf das zweite Tapedeck nun noch eine Doppellage Luftpolsterfolie:
Eine Pappe, welche genau in die Umrahmung passt:
Diese Info bekam ich, nachdem ich den Karton öffnete:
Hier meine Kurzantwort:
Hier wurde eindrucksvoll gezeigt, dass man auch ohne viel hochwertiges Verpackungsmatierial (Lupo, Airbags, Styroporchips usw.) sehr sicher verpacken kann.
Und natürlich darf und soll hier auch den Urhebern gedankt werden !
Allerbesten Dank für diese mühevolle, klasse Verpackung, UriahHeep !
Überhaupt habe ich mit Käufen in diesem Forum, bisher nur gute Erfahrungen gemacht und möchte hier auch gleich timilila, blueberryz, Schrotti, DYLAB, der allgäuer und Lass_mal_hören grüßen/danken.
Gruß, Bob.