Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transportschäden Bilder - der GegenFred - so wird verpackt !
#1
Inspiriert vom letzten Paket, welches ich empfangen durfte, hatte ich die Idee, diesen Gegenpart zum Transportschäden-Fred zu starten.

Warscheinlich auch aus dem Grund, weil ich schon einmal ein ähnliches Gerät (DRM-800) bei eBay gekauft hatte und es mit zerstörter Cassettenklappe (bei den 700er/800er mind. genau so empfindlich, wie bei Kenwood die 880er/1100er Serie) ankam. Flenne

Wer ab und an z.B. bei eBay Sachen kauft wird ja sicherlich auch schon negative Erfahrungen mit schlecht verpackten Waren gemacht haben. Bei mir dabei, übrigens auch gerne schlecht verpackte Sachen von Händlern, wo man deutlich erkennen kann, dass das Verpacken eines Artikels wohl nur höchstens eine Minute dauern darf ....

Ich bin da somit vielfach gebranntes Kind ....
Hier sollen also nur Dokumentationen folgen, von Geräten - die praktisch nicht beschädigt werden konnten - da sie sicher genug verpackt waren.

Den Anfang macht nun diese Sendung. So wurde das Paket empfangen:
[Bild: Paket-Empfang.jpg]

Weitermachen möchte praktisch am Ende des Auspackens.
Hier sieht man das Füllmaterial, welches verwendet wurde und rechts die beiden Tapedecks:
[Bild: 20200716-113040.jpg]
Jede Menge Trennelemente (Pappe, Styropor und zerknülltes Papier).

Die beiden Tapedecks wurden jeweils mit Folie umwickelt und die Frontplatten mit Schaumstoff abgedeckt:
[Bild: 20200716-114532.jpg]

Der Karton ist sehr stabil. Am Boden befindet sich eine weitere Pappe, dann eine Lage Styropor:
[Bild: 20200716-113146.jpg]

Und darüber noch eine Lage Pappe:
[Bild: 20200716-112825.jpg]
Und nein, die Hinweise zum Verpackungaufbau sind nicht von mir.

Darauf befand sich das erste Tapedeck:
[Bild: 20200716-112611.jpg]

Darauf wieder eine Lage Pappe:
[Bild: 20200716-112544.jpg]

... eine Lage Styropor:
[Bild: 20200716-112505.jpg]

... und darauf das zweite Tapedeck:
[Bild: 20200716-112413.jpg]

Wie zu sehen, wurden die Geräte nun von zurechtgeschnittenen Pappen eingerahmt und der Zwischraum zum Karton mit der Länge nach mit zerknülltem Zeitungspapier verfüllt:
[Bild: 20200716-112101.jpg]

Auf das zweite Tapedeck nun noch eine Doppellage Luftpolsterfolie:
[Bild: 20200716-112021.jpg]

Eine Pappe, welche genau in die Umrahmung passt:
[Bild: 20200716-111942.jpg]

Diese Info bekam ich, nachdem ich den Karton öffnete:
[Bild: 20200716-111721.jpg]
Thumbsup

Hier meine Kurzantwort:
[Bild: 20200716-111907.jpg]
Freunde

Hier wurde eindrucksvoll gezeigt, dass man auch ohne viel hochwertiges Verpackungsmatierial (Lupo, Airbags, Styroporchips usw.) sehr sicher verpacken kann.  

Und natürlich darf und soll hier auch den Urhebern gedankt werden !

Allerbesten Dank für diese mühevolle, klasse Verpackung,  At UriahHeep !
Drinks

Überhaupt habe ich mit Käufen in diesem Forum, bisher nur gute Erfahrungen gemacht und möchte hier auch gleich At timilila, blueberryz, Schrotti, DYLAB, der allgäuer und Lass_mal_hören grüßen/danken. Thumbsup

Gruß, Bob.
[-] 34 Mitglieder sagen Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, hadieho, evel, Campa, DarknessFalls, hal-9.000, UriahHeep, HVfanatic, winix, Jörgi, Lass_mal_hören, Mosbach, thosch, leolo, jagcat, HifiChiller, charlymu, Nudellist, nice2hear, Frunobulax, bikehomero, razak, blueberryz, xs500, Helmi, bathtub4ever, Caspar67, Blaupunkt01, RetroFelix, Armin777, Casawelli, Der Suchende, proso, gyp
Zitieren
#2
Dann bin ich beruhigt...ich fühle bis zuletzt immer mit weil man eben Unwägbarkeiten nicht beeinflussen kann.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • AnalogBob, winix, thosch, , Armin777
Zitieren
#3
[Bild: te-5.png]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Mosbach, leolo, HVfanatic
Zitieren
#4
So hat Christoph verpackt .

[Bild: p1.jpg]

[Bild: p12.jpg]

[Bild: p4.jpg]

und das war drinnen .
[Bild: p5.jpg]

und der Recorder war ein Geschenk , vielen Dank an Christoph !

Lieben Gruß
Jörgi

PS: Christoph aka razak
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • franky64, winix, Cyrano, hadieho, AnalogBob, timundstruppi, nice2hear, bikehomero, razak, xs500, Blaupunkt01, proso
Zitieren
#5
Und was zum Grillen hast du auch, ach die Eierbriketts eignen sich ja nicht dazu...
In Schwarz noch nie gesehen... Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • Jörgi, winix
Zitieren
#6
Diese Woche lag ein Riesenpackerl von Schrotti auf meinem Schreibtisch


[Bild: 4-A0-FCC57-FADC-4-A4-C-8-CD2-7-C9-FDD275329.jpg]

Hab ich einen Aktenvernichter bestellt??


[Bild: CFA4-EDDE-534-F-432-D-B933-81-E2-FA4-ECDA0.jpg]



Nein doch was anderes


[Bild: 1-BB119-D4-2-E77-4805-ADB1-C32-F406-C738-C.jpg]


[Bild: C46-D9-E07-2592-4-FA8-AC6-B-A70315-B00875.jpg]

Sieht doch nach Geraffel aus


[Bild: A8-DE60-F0-8865-451-F-B743-3-D9-DBC97-F3-FF.jpg]

Pfuh, Glück gehabt, doch das Tapedeck!!


[Bild: 81996-E9-D-F38-F-4580-9-CB0-FD6-B726-CB674.jpg]

Danke für die perfekte Verpackung.  Thumbsup
lg Thomas
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, xs500, Blaupunkt01
Zitieren
#7
Ich könnte nur noch Kotzen. Da schicke ich ein Gerät zur Reparatur und es kommt so zurück. Ich bin nur noch fassungslos !

[Bild: CWe9ULS.jpg][Bild: sxlcjXW.jpg][Bild: 5GeGmha.jpg]
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
#8
(18.03.2021, 12:02)PitCook schrieb: Ich könnte nur noch Kotzen. Da schicke ich ein Gerät zur Reparatur und es kommt so zurück. Ich bin nur noch fassungslos !

Hmmm das Thema ist aber ein anderes Oldie 

Zitat:Hier sollen also nur Dokumentationen folgen, von Geräten - die praktisch nicht beschädigt werden konnten - da sie sicher genug verpackt waren.

Hier geht es zum so sieht keine "Bombensichere" Verpackung aus Drinks

Tante Edit meint
Du hast es aber schon gefunden Thumbsup
Zitieren
#9
Habe ich bereits mitbekommen. Es war wahrscheinlich der Schock
Genießen und genießbar sein....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#10
Gestern erhielt ich ein Paket von Sankenpi.

Deckel auf:
[Bild: 20210708-111612.jpg]

Oberste Isolierschicht entfernt:
[Bild: 20210708-111736.jpg]

Gerät entnommen, darunter befindet sich eine gute Schicht Luftfederung:
[Bild: 20210708-111824.jpg]

Das Gerät selbst, ist mehrfach in Lupo-Folie eingewickelt:
[Bild: 20210708-113007.jpg]

Erste Schicht Lupo-Folie abgewickelt. Nun sieht man, dass die Front auch noch extra geschützt wurde:
[Bild: 20210708-113334.jpg]

Endlich kann man sehen, was hier geschützt wurde:
[Bild: 20210708-113659.jpg]
Die Stockschalter sind tatsächlich bruchempfindlich und wurden gut geschützt. 

In dem separaten "Füße !!!" Karton war das: 
[Bild: 20210708-121713.jpg]


Da das Gerät einem Rack entnommen wurde, waren keine Füße verbaut.
Aber es wurde ein Set neuer Füße mitgeliefert.
Noch bevor Fotos gemacht wurden, erfolgte die Montage der Füße.

[Bild: 20210708-123358.jpg]

Dank der sehr akuraten Verpackung von Sankenpi, habe ich ein unbeschädigtes und zudem sehr gut erhaltenes Gerät bekommen. Thumbsup 

Einfach toll ! Drinks
Besten Dank dafür ! Freunde

Gruß, Bob.
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • hadieho, sankenpi, Akool1, SiggiK, Jörgi, Blaupunkt01, Dude, Tom, nice2hear, Mainamp, RetroFelix, Armin777, charlymu, stephan1892, proso
Zitieren
#11
Thumbsup Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#12
Wie schon hier und hier erwähnt, hab ich ja letztens mal wieder ein Paket aus Japan bekommen mit dem dicken Technics-Dreher drin, samt Beifang. Und die Damen und Herren von Aleado haben sich unglaubliche Mühe mit der Verpackung gemacht (es ist ja bekanntlich keineswegs selbstverständlich, dass auf Verpackungswünsche oder -empfehlungen auch eingegangen wird).

Etwas längere Bilderstrecke:

[Bild: img_295628dyu.jpg]
[Bild: img_2958whesu.jpg]
[Bild: img_296052ew3.jpg]
[Bild: img_2961kmixw.jpg]
[Bild: img_29646lcfg.jpg]
[Bild: img_2967hyfgu.jpg]


Papier entfernt. Aha, Beifang in der Haube versteckt.

[Bild: img_2968zndcn.jpg]

Die Headshell-Garage, in Bubble Wrap. Das Jelco-HS in OVP, zusätzlich in Bubble Wrap. Vier weitere Headshells, einzeln in Bubble Wrap, in der Tupperdose. Und dann rechts dieses kleine weiße Päckchen mit dem Pappdeckel - wat is dat denn?

[Bild: img_297260ckz.jpg]

Da is mir dann kurz der Unterkiefer aufs Brustbein geklappt - eine aus einem Styroporklotz handgeschnitzte Maßverpackung für die beiden Haubenscharniere. Sensationell.


Im großen Karton dann noch ein weiterer:

[Bild: img_2979dzi00.jpg]
[Bild: img_2980x6fth.jpg]
[Bild: img_2982zde6v.jpg]

Man achte auf die Feinheiten:

[Bild: img_2983sqdu3.jpg]
[Bild: img_2984g3cc4.jpg]


Dreher rausgehievt.

[Bild: img_29863ncia.jpg]

Dass die bei Aleado den Teller nicht runtergekriegt haben, hatte ich ja schon geschrieben. (Ich hab's auch nicht geschafft.) Ich hatte also gebeten, den Teller möglichst zu fixieren und auch die Tellerachse zu schützen, aber auf keinen Fall mit Klebeband. Dachte also erst mal, ach Mist, wer lesen kann... Aber nix Klebeband. Das ist ganz stramm gewickelte Klarsichtfolie, die den Zweck prima erfüllt hat, aber natürlich kinderleicht zu entfernen war.

Fertig:

[Bild: img_2987pvcdm.jpg]

Die Beschädigung vorn rechts stammt vom innerjapanischen Versand und war mir bekannt.

Ich hab den Damen und Herren bei Aleado jedenfalls meinen tiefsten Dank ausgesprochen - das war mal echt vorbildlich. Man würde sich wünschen, dass sich andere ein Beispiel daran nehmen, zumindest, wenn es um wertvollere Sachen geht, so wie diese.

Rutscht gut rüber!

Cheers
Frank
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • hadieho, Armin777, evel, Japan Freak, Fürchtenix, Forza SGE, charlymu, nice2hear, Tom, franky64, Viking, proso, Jenslinger, gyp
Zitieren
#13
Moin. Ja genauso verpackt man !!  Thumbsup Sollten sich einige Blödmannsgehilfen ( " Verkäufer " ) in der großen und kleinen Bucht ein Beispiel dran nehmen  Knueppel ...
Guten Rutsch und Proooost  Drinks 
Gruß Ingo  Hi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren
#14
Moin

Hebt Aleado  Auktionshaus nicht so herauf das die verpacken können .Schon öfters bei den Transportschaden gehabt  Lipsrsealed2
Habe mal den Link von Fedex geschickt mit den Verpackungsvorschriften und prompt die Antwort bekommen 5000 Yen Aufpreis wenn es so vepackt werden soll .

Gruß Frank
Zitieren
#15
5000 Yen entsprechen ca. 35,55 € ... Würde den Kohl auch nicht mehr fett machen ( meine persönliche Meinung ) ...  da man jetzt mal von ausgeht dass man bei einem Japan Import jetzt eh nicht billig wegkommt mit Frachtkosten Package usw.
War jetzt auch keine "Werbung" für Aleado ... mir ging es um gute Verpackung. Gruß Ingo  Freunde
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren
#16
Hier ein Bild von der Verpackung eines 16kg Plattenspieler,eine Seite nur Pappe .
[Bild: 9-C30511-F-78-EC-4-FE7-8-AB4-DDF139-C41-DBD.jpg]
Zitieren
#17
(31.12.2022, 22:37)Japan Freak schrieb: 5000 Yen entsprechen ca. 35,55 € ... Würde den Kohl auch nicht mehr fett machen ( meine persönliche Meinung ) ...  da man jetzt mal von ausgeht dass man bei einem Japan Import jetzt eh nicht billig wegkommt mit Frachtkosten Package usw.

So ist es. Ich hab für diese aufwendige Verpackung auch einen Aufpreis bezahlt (in meinem Fall 3500 Y), aber das war's mir wert. Ich hatte zuvor auch schon Versandschäden mit Aleado, die aber in beiden Fällen auf stümperhafte Verpackung seitens des Verkäufers zurückzuführen waren. Einen der beiden Fälle hab ich reklamiert, und den haben sie sehr kulant reguliert. Ein Risiko besteht natürlich immer.

Ein gutes Neues Jahr euch allen! Health and Happiness!
Cheers
Frank
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
Zitieren
#18
Heute erhielt ich ein Paket von HiFiChiller.

Der Karton war größer als erwartet und stabil:
[Bild: 20230116-151421.jpg]

Eigentlich war ich gerade beschäftigt.
Die Neugier war aber stärker, daher wurde sofort geöffnet:
[Bild: 20230116-151646.jpg]

Pappe weg:
[Bild: 20230116-151700.jpg]

Eine Lage Schaumstoff (weich) weg:
[Bild: 20230116-151719.jpg]

Noch mehr Schaumstoff weg:
[Bild: 20230116-151739.jpg]

Hier geht es "nur" um einen Teileträger. Trotzden wurde sehr sorgfältig und sicher verpackt. Thumbsup

[Bild: 20230116-160250.jpg]
Wie zu sehen, befindet sich das Gerät in teilzerlegtem Zustand. Rechts in Luftpolsterfolie die Frontplatte.

Dieses TapeDeck ist wohl auch Opfer eines früheren Transportschadens geworden. Daher war es bei zwei Leuten, die es wiederbeleben wollten. Beide konnten nicht helfen, da das Gerät zu stark beschädigt ist. Der Aufwand wäre einfach zu hoch.

Weitere Teile vom Laufwerk und Gehäuse wurden in einem separaten Karton verpackt:
[Bild: 20230116-181046.jpg]

Der Motorträger:
[Bild: 20230116-184124.jpg]
Hier sieht man zwei weisse an der Laufwerkbasis abgebrochene Halterungen.
Auch die dritte Halterung ist abgebrochen und wurde beigelegt.

Mir wurde es als Ersatzteilspender angeboten und ich sagte zu. Wenn ich nix übersehen habe, ist das Gerät komplett und bisher konnte ich nichts feststellen, was nicht zu reparieren ist. Abgebrochene Halterungen/Pfostenlager habe ich bereits erfolgreich bei zwei Geräten gefixt (mit 2K-Kleber). Da sogar ein neues Riemen-Set mitgeliefert wurde, sehe ich mich fast genötigt, hier einen Reparaturversuch zu wagen ? Denker
Ok, ist dann aber eine andere Baustelle.

Dieser Beitrag wurde erstellt um HiFiCiller zu danken ! Yes
Besten Dank, dass Du dir die Zeit dafür genommen hast ! Thumbsup

Gruß, Bob.
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • Jörgi, HifiChiller, leolo, Armin777, Ivo, Bernd_J, Forza SGE, xs500, Viking, MiDeg, proso, hadieho
Zitieren
#19
"Alles für de Dackel, alles für de Club"    LOL   

(Hausmeister Krause)
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, MiDeg, proso
Zitieren
#20
Das ist doch ein Aiwa SD-L50, oder?
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#21
Dem dürfte so sein... AIWA SD-L50 TapeDeck Begutachtung Abgleich & Test 
War wohl als Zuliefergeil gedacht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#22
Nach dem ich einen neuerlichen Schaden beklagen musste, konnte ich wenigstens das Gerät als Muster für einen Karton benutzen wo dann ein geschenktes gleiches Modell mir zugeschickt werden soll.

In dem Zusammenhang bewundere ich den Armin die ja auf Anfrage Maßkartons anbieten und haben ja nur die theoretischen Abmaße, das ist nochmal ne Nummer schwieriger.
Aber mit meinen Hausmitteln (siehe #1) schaffe ich das auch.

Für mich selbst durfte es ein neuer Hermes Karton werden der entsprechend modifiziert wird.
Zunächst habe ich für Boden und alle Seiten je 2x steife 3lagige Pappe geschnitten. (Da sind immer neue Weishaupt Öfen mit eingekleidet).

[Bild: IMG-9400.jpg]

Stehend schon der etwas kleinere Schlussdeckel, selbstverständlich auch doppelt.

[Bild: IMG-9401.jpg]

[Bild: IMG-9402.jpg]

Darauf passgenau eine 5cm Styroporauflage

[Bild: IMG-9403.jpg]

Darauf dann 4x Ecken für das mit Lupo umwickelte Gerät drauf zu stellen und für oben vorn u. hinten Kantenschutz aus Hartpappe

[Bild: IMG-9404.jpg]

[Bild: IMG-9405.jpg]

Dann habe ich reichlich Zeitungspapier mitgeschickt das dann zerknüllt die kleinen Zwischenräume zu Wand und Deckel auffüllen soll. Sah letztlich so aus zum Versand. Nun bin ich gespannt wann Kimi verpackt und zurückschickt.
Aber ich will nicht verschweigen das es zeitlich schon enormer Aufwand ist, aber ich mach sowas gerne.

[Bild: IMG-9407.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear, Tom, hadieho, Helmi, Mani, gyp
Zitieren
#23
Da hat Kimi es ja easy.  Kommt sicher dann in diesen optimal verpackt Thread wieder rein.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#24
Von Fa. Reichelt heute eingetroffen; war erstaunt, wie viel Verpackung man für so wenig Sicherungen verwenden kann. Bei aller Liebe und Vorsicht - die Hälfte hätte es auch getan - oder?!

[Bild: V4.jpg]


[Bild: V2.jpg]


[Bild: V3.jpg]


[Bild: V1.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.704 589.173 Gestern, 20:56
Letzter Beitrag: Dirk
  Geraffel Bilder jim-ki 30.427 9.168.917 24.03.2024, 10:25
Letzter Beitrag: Siamac
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 93.383 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.180 1.942.644 20.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.460 991.258 19.03.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Pionier
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 652.291 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste