Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Standes- und zeitgemäße Felgen, Alu und Plast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Irgendwie hat ja jede Zeit ihre Mode...Zeigt euer Geraffel mit ebensolcher..
Natürlich zu Anfang ne A77:

[Bild: IMG-1877.jpg]

[Bild: IMG-1878.jpg]
Ihr seht, was ich meine:

A77MkII mit frühen BASF (die sind tatsächlich deutlich leichter)
A77MkIII mit den vermutlich bekannteren Alus...
Kleinspulerdesign ausdrücklich erwünscht.
[Bild: Fabulous-Fostex-Image-of-the-Week.jpg]
Entweder läuft die Fostex schnell oder der Verschluss ist ziemlich langsam...

[Bild: IMG-1129.jpg] (Alu)

[Bild: IMG-1130.jpg] (Plast)

Akai 4000 Mk nix, noch mit Nippelschoner.
Akai X200D mit Uher Alu 13 und BASF Standard neuere Ausf. 13:

[Bild: IMG-0372.jpg]

Das Bild zeigt Abspielen mit 19 cm/s...
Standesgemäße RSM-7 auf standesgemäßem Kleinspuler QA QD-5500 hinter standesgemäßer Acrylhaube SDC-5 ...  Yes

[Bild: IMG-2467.jpg]

[Bild: IMG-2468.jpg]
(18.11.2020, 21:33)hörtnix schrieb: [ -> ]oder der Verschluss ist ziemlich langsam...

Irgendwas zwischen 3 und 8sec und einmal reingeblitzt, um ein Standbild über der Bewegung zu haben.
Mmmhhh, muss ich doch nen Hunnie bei uns im Dorf investieren um hier dabei zu sein?
https://old-fidelity-forum.de/thread-917...pid1369479
Oder gelten auch CCs im metal reel-look?  Denker
Seeehr zeitgemäß unter http://tonschreiber.edel-in-stahl.de/Yes

[Bild: Tonschreiber-die-besonderen-Tonbandspulen.jpg]
Hm, erinnert mich trotzdem an "Metzgerei"...

LOL
...viel Alu ;-)


[Bild: Spule-II.jpg]
Kleinspulerdesign erwünscht?
Bittesehr: mein Alltime Favourite  LOL

[Bild: rt707-01.jpg]
ich bin gar kein tonband fan, aber sehr hübsch diese pioneer.könnte ich mir schon nur als deko vorstellen
Das gefällt mir auch sehr!  Thumbsup
[Bild: img_194780033ddubm.jpg]
Mal klein anfangen  Floet

[Bild: IMG-4801.jpg]

[Bild: IMG-4814.jpg]

[Bild: IMG-4815.jpg]
So muss das! Schließlich hat es in so einem Überwachungswagen nicht soviel Platz! Oldie

LOL

CaptainFuture

(19.11.2020, 09:49)vincent1958 schrieb: [ -> ]ich bin gar kein tonband fan, aber sehr hübsch diese pioneer.könnte ich mir schon nur als deko vorstellen

Das hab ich mal probiert und ein Tonbandgerät im Hörzimmer als Deko platziert. Gefiel mir aber von der Optik dann doch nicht, von daher stand das keine halbe Stunde. Und das Gerät hatte über die Jahre auch einen leicht muffigen/staubigen Geruch angenommen, eben 15 Jahre trocken eingelagert...das gefiel meiner Nase nicht.
(19.11.2020, 12:52)bathtub4ever schrieb: [ -> ]So muss das! Schließlich hat es in so einem Überwachungswagen nicht soviel Platz! Oldie

LOL

Dich zu verstehen habe ich schon lange aufgegeben ....
Ist doch ganz einfach. Schau mal einen alten Film an, in dem die Polizei jemanden abgehört hat. Da drehen sich immer die riesigen Spulen an den Bandmaschinen. Und 'ne kleine wirkt doch weniger furchteinflösend, oder? Muss man das Band eben öfters wechseln... so what?
Bash.. Da muss man bei Filmen unterscheiden. US: entweder Großspuler oder Minis, Ampex oder Fernost...GB gern Ferrograph oder Brenell, aber auch EMI und Nagra. D eher miefige Kleinspuler von Telefunken, gern auch Uher Report. In der SBZ durchweg Kleinspuler. Bein manchen Filmen kann man schmunzeln...Dauerüberwachung mit Großspuler, aber gefühlt 9,5 cm/s, teilweise sogar 19 cm/s. Wer macht sowas? Wozu hat Revox die langsamen gebaut? Viele Hersteller hatten bis Ende der 60er 4,75 cm/s, selbst einige Japanesen.

Rheydter

[Bild: IMG-20201119-212723.jpg]
Ist ja viel zu wenig SONY hier  Oldie


[Bild: DSC-5028-1-1.jpg]
Jürgen das Bild erinnert mich an was
kram
kram
...

ah ja

[Bild: DVVIGbM.jpg]
Die Ampex würden mir auch gefallen.

AtJürgen, wie lange hast du denn probiert das beide Sonyspulen so senkrecht stehen?

[Bild: 007.jpg]

[Bild: IMG-5071.jpg]

[Bild: IMG-5079.jpg]

[Bild: IMG-4212.jpg]
Hier gibt´s nur halbe Felgen, für mehr hat´s nicht gereicht LOL

[Bild: 6z3prYT.jpg]

Spaß beiseite....
Im Stand by steht sie immer so da Smile

[Bild: nl2pKKM.jpg]


Hier die original Felgen (ok, eine vom Mutterkonzern Wink3  )

[Bild: XLxSWjF.jpg]
Seiten: 1 2 3