Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standes- und zeitgemäße Felgen, Alu und Plast
#1
Irgendwie hat ja jede Zeit ihre Mode...Zeigt euer Geraffel mit ebensolcher..
Natürlich zu Anfang ne A77:

[Bild: IMG-1877.jpg]

[Bild: IMG-1878.jpg]
Ihr seht, was ich meine:

A77MkII mit frühen BASF (die sind tatsächlich deutlich leichter)
A77MkIII mit den vermutlich bekannteren Alus...
Kleinspulerdesign ausdrücklich erwünscht.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • , dedefr, xs500, nice2hear, hadieho, gasmann, havox, Feathead
Zitieren
#2
[Bild: Fabulous-Fostex-Image-of-the-Week.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hörtnix, Jarvis, dedefr, xs500, nice2hear, hadieho, gasmann, Feathead
Zitieren
#3
Entweder läuft die Fostex schnell oder der Verschluss ist ziemlich langsam...

[Bild: IMG-1129.jpg] (Alu)

[Bild: IMG-1130.jpg] (Plast)

Akai 4000 Mk nix, noch mit Nippelschoner.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh, dedefr, xs500, nice2hear, hadieho, gasmann, havox, Feathead
Zitieren
#4
Akai X200D mit Uher Alu 13 und BASF Standard neuere Ausf. 13:

[Bild: IMG-0372.jpg]

Das Bild zeigt Abspielen mit 19 cm/s...
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • dedefr, xs500, nice2hear, hadieho, gasmann, Feathead
Zitieren
#5
Standesgemäße RSM-7 auf standesgemäßem Kleinspuler QA QD-5500 hinter standesgemäßer Acrylhaube SDC-5 ...  Yes

[Bild: IMG-2467.jpg]

[Bild: IMG-2468.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh, dedefr, xs500, hörtnix, kandetvara, nice2hear, hadieho, gasmann, havox, Feathead
Zitieren
#6
(18.11.2020, 21:33)hörtnix schrieb: oder der Verschluss ist ziemlich langsam...

Irgendwas zwischen 3 und 8sec und einmal reingeblitzt, um ein Standbild über der Bewegung zu haben.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hörtnix
Zitieren
#7
Mmmhhh, muss ich doch nen Hunnie bei uns im Dorf investieren um hier dabei zu sein?
https://old-fidelity-forum.de/thread-917...pid1369479
Oder gelten auch CCs im metal reel-look?  Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#8
Seeehr zeitgemäß unter http://tonschreiber.edel-in-stahl.de/Yes

[Bild: Tonschreiber-die-besonderen-Tonbandspulen.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, dedefr, hörtnix, proso, nice2hear, hadieho, Richard Rakete, Feathead
Zitieren
#9
Hm, erinnert mich trotzdem an "Metzgerei"...

LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991
Zitieren
#10
...viel Alu ;-)


[Bild: Spule-II.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • winix, dedefr, HiFi1991, xs500, hörtnix, bikehomero, nice2hear, hadieho, gasmann, havox, Feathead
Zitieren
#11
Kleinspulerdesign erwünscht?
Bittesehr: mein Alltime Favourite  LOL

[Bild: rt707-01.jpg]
Viele Grüße
Jörg
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • winix, jotpewe, dedefr, E=mc2, HiFi1991, xs500, hörtnix, bikehomero, nice2hear, dupdi, hadieho, gasmann, havox, Feathead
Zitieren
#12
ich bin gar kein tonband fan, aber sehr hübsch diese pioneer.könnte ich mir schon nur als deko vorstellen
 
Zitieren
#13
Das gefällt mir auch sehr!  Thumbsup
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
Zitieren
#14
[Bild: img_194780033ddubm.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • dedefr, xs500, hörtnix, E=mc2, hadieho, gasmann, havox, Feathead
Zitieren
#15
Mal klein anfangen  Floet

[Bild: IMG-4801.jpg]

[Bild: IMG-4814.jpg]

[Bild: IMG-4815.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • dedefr, nice2hear, xs500, hörtnix, sensor, hadieho, gasmann, havox, Richard Rakete, Feathead
Zitieren
#16
So muss das! Schließlich hat es in so einem Überwachungswagen nicht soviel Platz! Oldie

LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#17
(19.11.2020, 09:49)vincent1958 schrieb: ich bin gar kein tonband fan, aber sehr hübsch diese pioneer.könnte ich mir schon nur als deko vorstellen

Das hab ich mal probiert und ein Tonbandgerät im Hörzimmer als Deko platziert. Gefiel mir aber von der Optik dann doch nicht, von daher stand das keine halbe Stunde. Und das Gerät hatte über die Jahre auch einen leicht muffigen/staubigen Geruch angenommen, eben 15 Jahre trocken eingelagert...das gefiel meiner Nase nicht.
Zitieren
#18
(19.11.2020, 12:52)bathtub4ever schrieb: So muss das! Schließlich hat es in so einem Überwachungswagen nicht soviel Platz! Oldie

LOL

Dich zu verstehen habe ich schon lange aufgegeben ....

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#19
Ist doch ganz einfach. Schau mal einen alten Film an, in dem die Polizei jemanden abgehört hat. Da drehen sich immer die riesigen Spulen an den Bandmaschinen. Und 'ne kleine wirkt doch weniger furchteinflösend, oder? Muss man das Band eben öfters wechseln... so what?
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#20
Bash.. Da muss man bei Filmen unterscheiden. US: entweder Großspuler oder Minis, Ampex oder Fernost...GB gern Ferrograph oder Brenell, aber auch EMI und Nagra. D eher miefige Kleinspuler von Telefunken, gern auch Uher Report. In der SBZ durchweg Kleinspuler. Bein manchen Filmen kann man schmunzeln...Dauerüberwachung mit Großspuler, aber gefühlt 9,5 cm/s, teilweise sogar 19 cm/s. Wer macht sowas? Wozu hat Revox die langsamen gebaut? Viele Hersteller hatten bis Ende der 60er 4,75 cm/s, selbst einige Japanesen.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#21
[Bild: IMG-20201119-212723.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • proso, xs500, nice2hear, sensor, dupdi, scope, hadieho, UriahHeep, gasmann, havox, hörtnix
Zitieren
#22
Ist ja viel zu wenig SONY hier  Oldie


[Bild: DSC-5028-1-1.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • nice2hear, sensor, scope, hadieho, E=mc2, gasmann, Casawelli, havox, xs500, Baruse, hörtnix
Zitieren
#23
Jürgen das Bild erinnert mich an was
kram
kram
...

ah ja

[Bild: DVVIGbM.jpg]
Viele Grüße
Jörg
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • scope, hadieho, E=mc2, gasmann, havox, bikehomero, xs500, hörtnix
Zitieren
#24
Die Ampex würden mir auch gefallen.

AtJürgen, wie lange hast du denn probiert das beide Sonyspulen so senkrecht stehen?

[Bild: 007.jpg]

[Bild: IMG-5071.jpg]

[Bild: IMG-5079.jpg]

[Bild: IMG-4212.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • xs500, hadieho, kandetvara, hörtnix
Zitieren
#25
Hier gibt´s nur halbe Felgen, für mehr hat´s nicht gereicht LOL

[Bild: 6z3prYT.jpg]

Spaß beiseite....
Im Stand by steht sie immer so da Smile

[Bild: nl2pKKM.jpg]


Hier die original Felgen (ok, eine vom Mutterkonzern Wink3  )

[Bild: XLxSWjF.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix, havox, bikehomero, xs500, hadieho, E=mc2, hörtnix, proso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Verstärker mit Holz und Alu straylight 41 6.792 05.11.2020, 20:12
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste