Wieso? Ich habe auch einmal mit dem Böde geplauscht, fand es aber furchtbar. Wenig erhellend. Je neuer, je besser... Aber wer den idealen Gesprächspartner sucht um sich den letzten Zweifel an einem geplanten Neuerwerb zu nehmen, ist bei ihm an der besten Adresse.
Die Heimkinos sind nett, preislich aber nicht meine Liga.
Für die Kohle kann ich auch alternativ die nächsten 8000 Jahre ins Kino gehen.
Abtörnend ist die gräusliche Ambientebeleuchtung. Andere werden es lieben.
Wollen wir nicht einen Heimkino Thread aufmachen? Aber blöderweise interessiere ich mich eher für 2-kanaliges Geraffel...
Mal sehen, auf welchen (ohnehin stetig im Sinken begriffenen) Prozentsatz an für den TE interessanten Inhalten es dieser Fred am Ende noch bringen kann ... 10%, 5%, 1% ...
Welche Informationen sollten für den TE denn jetzt noch hilfreich sein? Dass es nach dem Erwerb alter Geräte kein Fehler ist, den Ölstand zu kontrollieren, oder das Öl zu erneuern, wird wohl jeder wissen, der seit mehr als zwei Wochen mit dem Thema zu tun hat.
Gesabbel darüber, welches System klanglich zu diesem "Drehwerk" am besten passen, braucht kein Mensch. Gut dass es nicht in diese dämliche Richtung abgedriftet ist. Das wäre nämlich deutlich unangenehmer als der Verlauf, den der Tread bisher genommen hat.
hab das Video nur gepostet,damit man den Originalarm sieht
Das war auch gut so - nun endlich wurde auch mal ein System mit "hoher Abtastfähigkeit" in den Ring geworfen, hab mein ganzes HiFi-Leben lang drauf gewartet..
scope
Na da haben wir ja eeeeeeeeecht Glück gehabt, dass es einem HiFi Guru wie dir nicht zu dämlich wurde.
Obwohl... ich weiß schon gerne welches System an welchem Arm die beste Performance liefert.
Dann kannst Du ja den Herrn Böde gezielt auf dieses Thema ansprechen.
(14.03.2021, 14:43)sensor schrieb: [ -> ]so in etwa muss ein kleines HK aussehen
Puh...doch bitte sowas nicht ohne Vorwarnung.
Jetzt muss ich wieder zur Tanke, um den Blutdruck zu messen...
Aber gut, wenn jemand Spaß daran hat...
Ich hätte das mit Polyglass Focals jedenfalls nicht.
----
Man, scope...ich hab 'nen Witz gemacht. Aber zum Erklären musst du dann wohl jemand anderen fragen - als Ersteller bin ich nicht zuständig.
Aber Ernst beiseite.
Das schätzt du falsch ein, natürlich interessieren mich auch Dinge, die für mich selber gerade nicht dringend aktuell sind.
Einen (richtigen) Projektor kann ich mir hier (nach meinen zarten Gehversuchen mit einem Billigmodell) durchaus mal vorstellen, wenn ich zwei-, dreimal im Jahr freiwillig audiovisuelles Programm (abseits des im Rahmen meiner Arbeit zu bearbeitenden Materials) genieße.
Für so'n Konzert macht sich das garantiert gut - weil ich nämlich jedes Mal wieder denke, dass das gar nicht groß genug sein kann.
Ich würde allerdings in der Tat auf szenetypische Deko-Elemente wie Manga-Poster, Millenium Falcon- (wahlweise: AT-AT-)Plastikmodelle oder lebensgroße Tomb Raider Figuren verzichten - egal ob als Lampe oder nicht. Auch würde es niemals irgendwelche Surround-Installationen über mein Doppelstereo hinaus geben.
Insofern, um deinem Einwand zuvorzukommen: Mir ist völlig klar, dass mein Vielleicht-Vorhaben dann noch lange nicht unter den Begriff "Heimkino" im engen Sinne der o.a. Standards und schon gar nicht unter die - üblicherweise von dir definierte - Zulässigkeit der Erwähnung fällt.
Aber ich danke für den Link. Da mal reinzuschauen, macht einen sicher nicht dümmer.
Zitat:Obwohl... ich weiß schon gerne welches System an welchem Arm die beste Performance liefert.
Und von wem erfährst du das? Aus dem Forum? Durch genaues hinhören? Über ein Video? Herr Böde bezieht sich beispielsweise in keinem Fall auf den Arm, sondern immer auf das Laufwerk.
Und da passt das Dynavector am besten...Symbiose und so..... Da geht klanglich ordentlich was ab.
Hier noch mal zum Abschluss.
dat war meiner ,hatte als TA das Hana SH drauf und das Konstant Studio dran
Und warum hast du den weggegeben? Das Teil sieht doch Rattenscharf aus....
weil ich umgezogen bin und erst dachte,ich könnte ihn wegen der Höhe nicht stellen.
Mittlerweile hab ich aber so umgebaut,das es doch passen würde
Naja der Project ist auch nicht schlecht und der Ortofon TA mMn sogar besser als das Hana.
Ok,der würde ja auch auf den FATbob passen
kann Dich verstehen Mani!!! Hätte ich den Platz würde bei mir auch ein FatBob stehen, mit nem "schönen" SME und meiner Schwarzen Witwe drauf und fertig wär der Lack. Ich finde solche Gegensätze wie so nen "Bohrturm" von Transrotor und so ein filigranes Ärmchen wie die Witwe (+ noch nen anderen, nicht ganz so filigranen) sehr "ansehnlich"!
jm2c