Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Melancholie - Musik zum Nachdenken und Träumen ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nabend Jungs!

Ich bin ja sicher, jeder von uns hat Momente, wo das Herz und die Seele baumeln müssen. Dafür ist dieser Thread gedacht.
Für mich ist diese Art von Mucke allerdings auch einfach nur schön, so daß ich sie gerne höre - egal, in welcher Verfassung ich mich gerade befinde.

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar ruhige Stücke.

Drinks


Blueneck - Lilitu

Fast schon ein Trauermarsch

Udo, Joy Division - Der Film "Control" läuft gerade auf Einsfestival
auch ich mag solche Musik sehr gern und sehr gerne hör ich Sophie Zelmani

ThumbsupThumbsup

Meine Frau beschreibt mich bzw. eines meiner liebsten Hobbys ihren Freundinnen gerne als "He likes to sit in his kitchen while listening to depressive music on a giant stereo." - kommt hin, sie hat nur den Wein vergessen! LOL

Viel Jazz, Coltrane, Miles Davis, Sinatra - und immer wieder Chet Baker - für mich der Inbegriff von Melancholie in Sachen Stimme und Instrument:

Ane Brun - Words

Eigentlich könnte alles von This Mortal Coil hier rein...

Wenn es um Melancholie geht, dann ist sie eine gute Adresse:

Anna Domino

Kimi


Bin auch ein Chet Baker Fan Drinks
AtKimi: grandioso Chet! ...und hübsch gemachtes Video.

Diese Kollegen sollten hier auch nicht fehlen ...bzw. sollten eigentlich nirgendwo fehlen:







(14.11.2012, 18:35)lyticale schrieb: [ -> ]Vielleicht habt ihr ja auch ein paar ruhige Stücke.

Hm, schönes Thema! Ruhige Stücke... hier gehört dann wohl die neue Änglagard hin. Die erste Platte der Band aus 1992 war noch sehr "proggig", die neue ist es ja auch irgendwie, aber wirklich verträumt. Für manche Stimmungen unschlagbar, und ganz neue Töne... Platte ist grade erst erschienen. Einen Versuch ist es wohl wert.

haben leider nur 3 longplayer gemacht in den 90` aber alle 3 würden gut in den thread passen.

jeppp !


Kimi

Die Platte - rauf und und runter und wieder rauf:

Das Album zieht mich gerade im Herbst immer wieder so richtig herrlich runter:

Apart:

Letter to Elise:


Eine der Platten aus den 90ern, die ich unbedingt noch auf Vinyl braucheThumbsup
Wish hat 2 Fremdkörper, High und F iam in love.
Der perfekte Popsong, aber auf dem Album immer irgendwie daneben. Das Album ist großartig, hab ich über 4 oder 5 Jahre jeden Freitag nachmittag zum Wochenendstart nach der Arbeit gehört. War ein richtiges Ritual.

Bei Ebay (läuft gerade eine) geht die 2LP so um die 40 - 55 € weg. Bei Discogs werden die oftmals bischen günstiger gelistet.

viel Glück!
Mazzy Star - into dust





Beth Gibbons, Tom the Model


Billie Holiday, Strange Fruit
Agnes Obel - Riverside



Sind noch weitere schöne Stücke auf Philharmonics
Seiten: 1 2 3