Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melancholie - Musik zum Nachdenken und Träumen ...
#1
Nabend Jungs!

Ich bin ja sicher, jeder von uns hat Momente, wo das Herz und die Seele baumeln müssen. Dafür ist dieser Thread gedacht.
Für mich ist diese Art von Mucke allerdings auch einfach nur schön, so daß ich sie gerne höre - egal, in welcher Verfassung ich mich gerade befinde.

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar ruhige Stücke.

Drinks


Blueneck - Lilitu

Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#2
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...vqObe2wQe0
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#3
Fast schon ein Trauermarsch

Zitieren
#4
Zitieren
#5
Udo, Joy Division - Der Film "Control" läuft gerade auf Einsfestival
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#6
auch ich mag solche Musik sehr gern und sehr gerne hör ich Sophie Zelmani

ThumbsupThumbsup

Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#7
Meine Frau beschreibt mich bzw. eines meiner liebsten Hobbys ihren Freundinnen gerne als "He likes to sit in his kitchen while listening to depressive music on a giant stereo." - kommt hin, sie hat nur den Wein vergessen! LOL

Viel Jazz, Coltrane, Miles Davis, Sinatra - und immer wieder Chet Baker - für mich der Inbegriff von Melancholie in Sachen Stimme und Instrument:

>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Tom, Friedensreich
Zitieren
#8
Ane Brun - Words

Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#9
Eigentlich könnte alles von This Mortal Coil hier rein...

"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#10
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mo888 für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#11
Wenn es um Melancholie geht, dann ist sie eine gute Adresse:

Anna Domino

7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Bernardo_1971
Zitieren
#12

Bin auch ein Chet Baker Fan Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, eric stanton
Zitieren
#13
AtKimi: grandioso Chet! ...und hübsch gemachtes Video.

Diese Kollegen sollten hier auch nicht fehlen ...bzw. sollten eigentlich nirgendwo fehlen:







>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Friedensreich, rotoro
Zitieren
#14
(14.11.2012, 18:35)lyticale schrieb: Vielleicht habt ihr ja auch ein paar ruhige Stücke.

Hm, schönes Thema! Ruhige Stücke... hier gehört dann wohl die neue Änglagard hin. Die erste Platte der Band aus 1992 war noch sehr "proggig", die neue ist es ja auch irgendwie, aber wirklich verträumt. Für manche Stimmungen unschlagbar, und ganz neue Töne... Platte ist grade erst erschienen. Einen Versuch ist es wohl wert.

Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Bernardo_1971
Zitieren
#15
haben leider nur 3 longplayer gemacht in den 90` aber alle 3 würden gut in den thread passen.

Zitieren
#16
jeppp !


7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#17
Zitieren
#18
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#19
Die Platte - rauf und und runter und wieder rauf:

>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#20
Das Album zieht mich gerade im Herbst immer wieder so richtig herrlich runter:

Apart:

Letter to Elise:


Eine der Platten aus den 90ern, die ich unbedingt noch auf Vinyl braucheThumbsup
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#21
Wish hat 2 Fremdkörper, High und F iam in love.
Der perfekte Popsong, aber auf dem Album immer irgendwie daneben. Das Album ist großartig, hab ich über 4 oder 5 Jahre jeden Freitag nachmittag zum Wochenendstart nach der Arbeit gehört. War ein richtiges Ritual.

Bei Ebay (läuft gerade eine) geht die 2LP so um die 40 - 55 € weg. Bei Discogs werden die oftmals bischen günstiger gelistet.

viel Glück!
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#22
Mazzy Star - into dust



"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Bernardo_1971
Zitieren
#23


Beth Gibbons, Tom the Model
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • rotoro
Zitieren
#24


Billie Holiday, Strange Fruit
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#25
Agnes Obel - Riverside



Sind noch weitere schöne Stücke auf Philharmonics
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen Herr E aus A 294 80.915 18.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: vectra800
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 480.847 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.772 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 36.368 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander
  "Musik die mich zum Mörder macht" *mac42* 477 129.235 19.09.2023, 14:45
Letzter Beitrag: vincent1958
  Mein Klassik Musik Thread Peter R. 26 4.245 13.07.2023, 22:00
Letzter Beitrag: Peter R.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste