Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: DL160 und P8ES Super Nova Retippen / Reparieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe hier zu liegen noch ein Denon DL160 sowie auch ein AKG P8ES Super Nova.
Bei beiden ist die Nadel abgebrochen Flenne Flenne Flenne -- wo weiss ich nicht und was noch übrig ist weiss ich auch nicht.

Kennt Ihr Anbieter, die diese doch recht brauchbaren Systeme geeignet wieder mit Nadel versehen können?

Danke euch und einen schönen Restsonntag
Harald
Hallo Harald,
hier
oder
da
mal nachfragen.
Drinks
Danke erstmal!

Werde ich morgen dann zu Arbeitszeiten mal telefonisch anfragen. Was ich über das p8es bisher im Netz gelesen habe war verheerend. Mache ich mir eigentlich kaum Hoffnung. Aber ich ruf einfach mal an, mal sehen, was die so sagen.

Danke und Gruß
Harald
(12.09.2021, 13:56)X-oveR schrieb: [ -> ]Hallo Harald,
hier
oder
da
mal nachfragen.
Drinks

Die geeignetste Adresse für das AKG wäre wohl Herr Schulte (FJS), da bei den Teilen das Gummi wohl immer erneuert gehört, vom Nadelspezialist kenne ich nur Arbeiten ala abzwicken/draufschieben, was zwar günstig aber wohl auch nicht der Wahrheit letzter Schluß ist......

die Kosten für eine Instandsetzung des AKG bei Herrn Schulte sind leider nicht ohne:
[Bild: Bildschirmfoto-2021-09-12-um-15-49-50.png]

original war bei dem Super Nova wohl auch eine vdH II Nadel verbaut....

Als Alternative könnte man auch noch bei Ulber audio nachfragen, mEn auch eine sehr gute Adresse: http://www.ulber-audio.de

VG
Sascha