Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DL160 und P8ES Super Nova Retippen / Reparieren?
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier zu liegen noch ein Denon DL160 sowie auch ein AKG P8ES Super Nova.
Bei beiden ist die Nadel abgebrochen Flenne Flenne Flenne -- wo weiss ich nicht und was noch übrig ist weiss ich auch nicht.

Kennt Ihr Anbieter, die diese doch recht brauchbaren Systeme geeignet wieder mit Nadel versehen können?

Danke euch und einen schönen Restsonntag
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#2
Hallo Harald,
hier
oder
da
mal nachfragen.
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • ted_am_see
Zitieren
#3
Danke erstmal!

Werde ich morgen dann zu Arbeitszeiten mal telefonisch anfragen. Was ich über das p8es bisher im Netz gelesen habe war verheerend. Mache ich mir eigentlich kaum Hoffnung. Aber ich ruf einfach mal an, mal sehen, was die so sagen.

Danke und Gruß
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#4
(12.09.2021, 13:56)X-oveR schrieb: Hallo Harald,
hier
oder
da
mal nachfragen.
Drinks

Die geeignetste Adresse für das AKG wäre wohl Herr Schulte (FJS), da bei den Teilen das Gummi wohl immer erneuert gehört, vom Nadelspezialist kenne ich nur Arbeiten ala abzwicken/draufschieben, was zwar günstig aber wohl auch nicht der Wahrheit letzter Schluß ist......

die Kosten für eine Instandsetzung des AKG bei Herrn Schulte sind leider nicht ohne:
[Bild: Bildschirmfoto-2021-09-12-um-15-49-50.png]

original war bei dem Super Nova wohl auch eine vdH II Nadel verbaut....

Als Alternative könnte man auch noch bei Ulber audio nachfragen, mEn auch eine sehr gute Adresse: http://www.ulber-audio.de

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • X-oveR, ted_am_see, peugeot.505
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tonabnehmer, Retippen jim-ki 8 628 26.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: MaTse
  aufgequollene Spanplatte reparieren nick_riviera 6 1.105 14.01.2021, 13:55
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Kofferradio reparieren Axel Glaser 3 464 08.01.2021, 16:53
Letzter Beitrag: Gorm
Thumbs Up Kenwood KR 7200 Lautsprecher-Relais reparieren oldamsterdam 28 2.102 21.08.2020, 21:43
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
  Revox A77 Bandendesensor reparieren havox 7 1.078 13.02.2020, 19:36
Letzter Beitrag: Baruse
  Hanpin Super OEM Tonarm Lagerspiel einstellen hols_der_geier 21 3.817 27.08.2019, 21:03
Letzter Beitrag: hols_der_geier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste