Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DL160 und P8ES Super Nova Retippen / Reparieren?
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier zu liegen noch ein Denon DL160 sowie auch ein AKG P8ES Super Nova.
Bei beiden ist die Nadel abgebrochen Flenne Flenne Flenne -- wo weiss ich nicht und was noch übrig ist weiss ich auch nicht.

Kennt Ihr Anbieter, die diese doch recht brauchbaren Systeme geeignet wieder mit Nadel versehen können?

Danke euch und einen schönen Restsonntag
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#2
Hallo Harald,
hier
oder
da
mal nachfragen.
Drinks
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • ted_am_see
Zitieren
#3
Danke erstmal!

Werde ich morgen dann zu Arbeitszeiten mal telefonisch anfragen. Was ich über das p8es bisher im Netz gelesen habe war verheerend. Mache ich mir eigentlich kaum Hoffnung. Aber ich ruf einfach mal an, mal sehen, was die so sagen.

Danke und Gruß
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#4
(12.09.2021, 13:56)X-oveR schrieb: Hallo Harald,
hier
oder
da
mal nachfragen.
Drinks

Die geeignetste Adresse für das AKG wäre wohl Herr Schulte (FJS), da bei den Teilen das Gummi wohl immer erneuert gehört, vom Nadelspezialist kenne ich nur Arbeiten ala abzwicken/draufschieben, was zwar günstig aber wohl auch nicht der Wahrheit letzter Schluß ist......

die Kosten für eine Instandsetzung des AKG bei Herrn Schulte sind leider nicht ohne:
[Bild: Bildschirmfoto-2021-09-12-um-15-49-50.png]

original war bei dem Super Nova wohl auch eine vdH II Nadel verbaut....

Als Alternative könnte man auch noch bei Ulber audio nachfragen, mEn auch eine sehr gute Adresse: http://www.ulber-audio.de

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • X-oveR, ted_am_see, peugeot.505
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WEGA 3430 Haubenscharnier reparieren beetle-fan 4 657 06.12.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Single Malt
  ITT Cassetten Recorder SL 58 Super - Bedienungsanleitung, Schaltpläne etc. Buckminster 2 387 04.12.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Buckminster
  Kamichi reel cassette reparieren razak 21 1.830 18.09.2023, 15:39
Letzter Beitrag: razak
  Sherwood RV5030-R ist super leise DarknessFalls 13 1.866 28.03.2023, 10:50
Letzter Beitrag: DarknessFalls
  Yamaha Schiebepoti reparieren Woodstock 14 2.502 27.01.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Armin777
  Revox A77 Bandendesensor reparieren havox 8 4.455 07.11.2022, 11:52
Letzter Beitrag: bobhund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste