Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Plattenladen - die stationäre Nachschubquelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Rincewind

Hallo,

jeder Plattenladen pflegt mehr oder weniger seine eigene Atmosphäre. Je nach Laden kann es von besonders Ausgefallen sein bis zu Kartons auf Tischen (ähnlich einer Schallplatten-Börse).

Wenn ich andere Orte besuche, suche ich gezielt nach Plattenläden, getreu dem Motto: Auf der anderen Wiese ist das Gras grüner  LOL 

Doch wo sind die "besonderen" Plattenläden?

Ich fang dann Mal an, "meine" Plattenläden zu beschreiben:

Im Bergischen Land ist einer "der Besonderen" Plattenläden in Wermelskirchen zu finden:
https://goo.gl/maps/WA7v3Kw8EscAViSj6

Irgendwann, wohl zu Beginn der Verkaufstätigkeit hat der Inhaber eine rudimentäre Webseite erstellen lassen:
http://www.marktpassage-wermelskirchen.d...sions.aspx

Seit der Aufnahme der Fotos auf der Website sind viele Jahre vergangen. Der Laden ist gewachsen und "krosiger" geworden. Die Platten beanspruchen inzwischen zwei Ladenlokale. Getreu dem Motto: Wer Suchet, der Findet.


[Bild: IMG-20220205-122439.jpg]


[Bild: IMG-20220205-122829.jpg]

Das Vinyl ist von Bäh (damit ist der Zustand gemeint) bis absolut "NM"
Die Preise werden tagesaktuell vom Besitzer persönlich ermittelt - Grundlage ist der mittlere Discogs-Preis abzüglich Zustand des Vinyls.
Verhandlungen sind in kleinen Rahmen möglich: 0% bis 15% Rabatt auf dem Gesamteinkauf

Neben Vinyl befindet sich in den Regalen "Geraffel" aller Art. Auch kleine Perlen:

[Bild: IMG-20220226-122021.jpg]

Es ist ein Laden, wo der Kunde Zeit zum Suchen mitbringen muss. Dafür ist die Auswahl sehr groß und Mann findet in den Kisten überraschendes (z.B. Laser-Discs).
Der Inhaber präferiert Krautrock und bietet auf Nachfrage auch kleine Raritäten an.

Viele Grüße
Rincewind
Son ähnlichen Fäden haben wir schon irgendwo .

Rincewind

(01.03.2022, 14:07)Jörgi schrieb: [ -> ]Son ähnlichen Fäden haben wir schon irgendwo .

Wo?

Hab unter "Konsverve" nixe gefunden. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen Drinks 


Grüße
Rincewind
Das kann ich Dir leider nicht verklickern  Floet, es gibt hier aber auch Fadenfindespezies im OFF !

Liebe Grüße
Jörgi
Wo ist WINIX !

Hi
Thumbsup
(01.03.2022, 17:47)Campa schrieb: [ -> ]Wo ist WINIX !

Hi

Immer noch im Urlaub, bewusst gewählt.

Leider.

Aber es scheint ihm gut zu gehen.
(01.03.2022, 14:07)Jörgi schrieb: [ -> ]Son ähnlichen Fäden haben wir schon irgendwo .


https://old-fidelity-forum.de/thread-177...#pid797086


Hi