Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenladen - die stationäre Nachschubquelle
Hallo,

jeder Plattenladen pflegt mehr oder weniger seine eigene Atmosphäre. Je nach Laden kann es von besonders Ausgefallen sein bis zu Kartons auf Tischen (ähnlich einer Schallplatten-Börse).

Wenn ich andere Orte besuche, suche ich gezielt nach Plattenläden, getreu dem Motto: Auf der anderen Wiese ist das Gras grüner  LOL 

Doch wo sind die "besonderen" Plattenläden?

Ich fang dann Mal an, "meine" Plattenläden zu beschreiben:

Im Bergischen Land ist einer "der Besonderen" Plattenläden in Wermelskirchen zu finden:
https://goo.gl/maps/WA7v3Kw8EscAViSj6

Irgendwann, wohl zu Beginn der Verkaufstätigkeit hat der Inhaber eine rudimentäre Webseite erstellen lassen:
http://www.marktpassage-wermelskirchen.d...sions.aspx

Seit der Aufnahme der Fotos auf der Website sind viele Jahre vergangen. Der Laden ist gewachsen und "krosiger" geworden. Die Platten beanspruchen inzwischen zwei Ladenlokale. Getreu dem Motto: Wer Suchet, der Findet.

[Bild: IMG-20220205-122439.jpg]

[Bild: IMG-20220205-122829.jpg]

Das Vinyl ist von Bäh (damit ist der Zustand gemeint) bis absolut "NM"
Die Preise werden tagesaktuell vom Besitzer persönlich ermittelt - Grundlage ist der mittlere Discogs-Preis abzüglich Zustand des Vinyls.
Verhandlungen sind in kleinen Rahmen möglich: 0% bis 15% Rabatt auf dem Gesamteinkauf

Neben Vinyl befindet sich in den Regalen "Geraffel" aller Art. Auch kleine Perlen:

[Bild: IMG-20220226-122021.jpg]

Es ist ein Laden, wo der Kunde Zeit zum Suchen mitbringen muss. Dafür ist die Auswahl sehr groß und Mann findet in den Kisten überraschendes (z.B. Laser-Discs).
Der Inhaber präferiert Krautrock und bietet auf Nachfrage auch kleine Raritäten an.

Viele Grüße
Rincewind
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Caspar67, HifiChiller, Forza SGE
Son ähnlichen Fäden haben wir schon irgendwo .
(01.03.2022, 14:07)Jörgi schrieb: Son ähnlichen Fäden haben wir schon irgendwo .

Wo?

Hab unter "Konsverve" nixe gefunden. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen Drinks 

Grüße
Rincewind
Das kann ich Dir leider nicht verklickern  Floet, es gibt hier aber auch Fadenfindespezies im OFF !

Liebe Grüße
Jörgi
Wo ist WINIX !

Hi
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Jörgi
Thumbsup
(01.03.2022, 17:47)Campa schrieb: Wo ist WINIX !

Hi

Immer noch im Urlaub, bewusst gewählt.

Leider.

Aber es scheint ihm gut zu gehen.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • HotSake, charlymu
(01.03.2022, 14:07)Jörgi schrieb: Son ähnlichen Fäden haben wir schon irgendwo .

https://old-fidelity-forum.de/thread-177...#pid797086

Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 5.278 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 2.874 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Mein erster Besuch im Plattenladen café_liégeois 31 7.584 23.01.2016, 11:05
Letzter Beitrag: gainsbourg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste