Zitat:Der Ruf hallt durch alle Medien und wird von allen nachgeplappert, die zwar zuletzt vor 30 Jahren einmal einen Rekorder mit allerhand Automatiken bedient hatten.
Also: "Bei Kassette gibt es ständig Bandsalat". "Die Aufnahmen werden alle dumpf und kann man heute nicht mehr anhören". Wenn man Glück hat, hört man noch "Die Kassette leiert grundsätzlich".
Wenn du mit "Ruf" in der Bevölkerung meinst, dass die älteren (!) Leute sich da durchaus an etwas erinnern, das früher fester Bestandteil der Musikwiedergabe in den Wohnzimmern war, dann....ja dann soll es von mir aus ein "Ruf" sein....ansonsten ist es nicht mehr als eine Erinnerung.
Zitat: Alle drei Phänomen wurden in der Tat schon beobachtet
Die Probleme waren schon damals sehr ärgerlich. Das fing schon damit an, dass die Cassetten viel zu oft nicht zwischen den Decks austauschbar waren, und man (als freak) laufend mit dem Schraubendreher am Kopf rumkurbeln musste, da das Deck vom Kumpel ab Werk doch etwas anders eingestellt war. Da man in der Regel in diesem Zustand bereits 50 Tapes aufgenommen hat, war keiner dazu bereit, das Problem dauerhaft zu beseitigen, zumal es mit dem nächsten Kumpel wieder von Vorne anfangen konnte.
Scheiss "Spiel".
Ungepflegte Geräte leiern ebenfalls überdurchschnittlich. Es ist kein gutes Argument, hier und jetzt zu behaupten, dass das alles kein Problem ist, weil man ja laufend reinigt, putzt , tut , macht, und justiert....
Das alles ist verdammt obsolet und es hat viele gute Gründe, dass die Technik
im allgemeinen nicht mehr produziert und verkauft wird. Zumindest nicht im Hifi-Bereich.
Fanboys, Sammler und Liebhaber sollen ihre Freude noch viele Jahre an dem Zeug haben, aber bitte nicht mit
abstrusen Argumenten, wie weiter oben mit dem WM-D6C...Was soll das?
Zitat:Wie wurde wann welches Band aufgenommen, wie wurde das Band behandelt und gelagert.
Bingo...Das sind alles Argumente gegen das Band.....Die Menschen WOLLEN in der Regel nicht an all diese Dinge denken, und alles Mögliche beachten....DARUM Spotify, Deezer.....
Ich bin in meinem Bekanntenkreis einer der letzten "Mohikaner" , die noch Tonträger in den Regalen aufstapeln....lästig, platzraubend, unhandlich.
Anderswo wird 3 mal auf das Tablet geklickt, und der Mediaserver spuckt alles aus, was ich in der Regel so höre...und noch viel, viel mehr von dem, was ich nicht höre.
Wer auf unveröffentlichten Garagenpunk und kranken Psychedelic steht, der soll seine Cassetten weiter horten....Aber bitte nicht diese abstrusen Argumente.....BITTE.....Es reicht doch, wenn man Spass an dem historischen Zeug hat.
Zitat:daß erfahrungsgemäß 90 Prozent (Achtung Hochrechnung) der Geräte falsch eingemessen sind.
Scheiss auf Einmesserei....Das will heute kein (normaler) Mensch wissen....Es ist Geschichte....Die Zeit war schön.
Zitat:Während der Ruf der Schallplatte aber in alle Sphären immer höher getragen wird,
Ja, klar....bei 2 oder 3 % der Menschen, die überhaupt noch sowas wie eine klassische Stereoanlage im Haus haben.