18.02.2023, 23:38
Ich habe seit Jahren zwei YAMAHA A-960 II, beide in silber. Bei einem war die komplette Beleuchtung ausgefallen und so hab ich ihn vorhin einmal aufgeschraubt. Von den 4 Lämpchen war nur die im Netzschalter defekt, zum Glück hatte ich noch 8 Volt Typen vorrätig und die kleine Reparatur schnell erledigt.
Das alte Birnchen war wohl früher bereits einmal ausgefallen und ein suboptimales spendiert worden, weswegen das gelborange "Verhüterli" weggeschmolzen war.
In meiner "Yamaha-Schachtel" fand sich zum Glück noch ein grünes Exemplar und so leuchtet die Power-Lampe nunmehr in beruhigendem Grün.
Wo der Amp einmal offen war, habe ich direkt die Frontplatte abgebaut und die Platine mit dem MAIN DIRECT Schalter herausgenommen.
Dieser rastet bei beiden A-960 nicht mehr ein !
Also habe ich den Schalter ausgelötet und auseinandergenommen - die Mechanik für das Ein-/Ausrasten vorne im Schalter ist zerbröselt.
Gibt's eine Möglichkeit, diese Mechanik zu reparieren ?
Gruß, Frankie
Das alte Birnchen war wohl früher bereits einmal ausgefallen und ein suboptimales spendiert worden, weswegen das gelborange "Verhüterli" weggeschmolzen war.
In meiner "Yamaha-Schachtel" fand sich zum Glück noch ein grünes Exemplar und so leuchtet die Power-Lampe nunmehr in beruhigendem Grün.
Wo der Amp einmal offen war, habe ich direkt die Frontplatte abgebaut und die Platine mit dem MAIN DIRECT Schalter herausgenommen.
Dieser rastet bei beiden A-960 nicht mehr ein !
Also habe ich den Schalter ausgelötet und auseinandergenommen - die Mechanik für das Ein-/Ausrasten vorne im Schalter ist zerbröselt.
Gibt's eine Möglichkeit, diese Mechanik zu reparieren ?
Gruß, Frankie