(01.03.2013, 16:03)charlymu schrieb: [ -> ]Da gefällt mir das Rot bisher am besten, das hebt sich schön ab und ist, für mich, old school..
Ja Dirk, das sehe ich auch so.
Normalerweise würde ich mich hier wohl kaum "einmischen", aber ich respektiere den Wunsch von Armin und Lennart, die es genau so wollten und ich denke, dass es gut aussieht.
Dirk, Du sagst old school, das finde ich auch und das passt perfekt zum Thema der Website.
Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten, die Schrift darzustellen, moderne Software macht ja (fast) alles möglich. Nur: Was soll das bringen? Es gibt genauso viele unzählige Geschmäcker, egal wie man es macht, immer wird es jemanden nicht gefallen. Da fällt mir das für mich eigentlich unsägliche Wort (Unwort des letzten Jahres) ein: Alternativlos... Warum? Weil die Alternativen zu vielfältig sind. Armin und Lennart müssen sich als Seitenbetreiber eben auf ein Design festlegen. Denn man kann es nicht jedem rechtmachen. Ist nicht böse gemeint, sondern es es ist einfach so....
Zudem ist die Grafik in ein css-stylesheet integriert und hat eine definierte Größe. Natürlich könnte man die Grafik vergrößern, im css neu einpassen usw. Aber auch dann haben wir wieder die Situation, dass es nicht generell jedem gefallen wird, weil das einfach unmöglich ist. Daher möchte ich die Größe nicht ändern. Warum auch? Jeder Besucher weiß doch, wo er ist und der Inhalt ist von herausragendem Interesse! Oder?
Änderungen bzgl. Schriftgrößen, -arten und -farben oder auch Schreibfehler werden gerne angenommen, aber bis auf die Schreibfehler gilt das oben gesagte: Dem einen gefällt es, der andere findet es furchtbar. Da gibt es nun mal keinen Kompromiss. Jeder sieht es anders.
Dass good-old-hifi extrem gut besucht wird (Auswertung der log-Files durch einen kostenpflichtigen Profi-Dienstleister) deutet wohl darauf hin, dass die meisten Besucher mehr am Inhalt interessiert sind. Die wollen ihren alten Schatz restauriert haben, sind vorher in viele frustrierende Sackgassen gelaufen (ich auch mal mit meinem Pioneer SX-525 vor 10 Jahren) und nun froh, Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Jemand, der es richten kann! Denen ist es wohl egal, welche Photoshop-Spielereien für die Grafik verantwortlich sind.
Nur meine 2 cents zu diesem Thema, auf keinen Fall etwas, das ich irgendwie "abwürgen" will. Und natürlich erhoffe ich mir keinen "shitstorm"... ich mach das ja alles in meiner Freizeit.