(26.03.2024, 16:05)HisVoice schrieb: [ -> ]Vergiss es ,das ist mir zu anstrengend und zu krude dir zu erklären wie kindisch du dich benimmst .
Abgeshen davon geht es dir nur darum zu streiten und zwar nicht wegen der Sache ,sondern nur um dich zu beschäftigen .
Da ist mir meine Zeit zu schade "für" , dich von deinem Pippi Langstrumpf Syndrom "herunter zu holen" .
Auch Dir scheint es nicht gegeben, Dich an Deine eigenen Beitraege erinnern zu koennen. Da bist Du aber in sehr guter Gesellschaft.
Ich mach Dir mal Licht ans Fahrrad: Du hast mir vorgeworfen, nur mit dem angeeigneten Wissen anderer hier aufzulaufen. Diese Diskussion hast Du also hoechstselbst losgetreten - nicht ich.
Ich habe Dir und der These als solcher bloss vollumfaenglich und ohne jede Ausnahme zugestimmt - allerdings mit dem Einwurf, dass das auf all das Wissen zutrifft, das hier diskutiert wird. Weil Wissen tradiert wird. Das ist der Sinn und Zweck von Wissen.
Es steht Dir natuerlich frei, mich vom Gegenteil zu ueberzeugen - aber den Fisch zu machen, weil Dich die Diskussion angeblich nicht interessiert, die Du aber selbst gestartet hast, ist mindestens so befremdlich wie Deine Einstellung dazu, wo Wissen angeblich herkommt:
Man klaut es woanders ... was denn sonst?
Kopfschuettelnd,
Carsten
...sag dann doch lieber nix, bei den 2 Accuphase die ich gehört habe*....nur schlecht waren die nicht unbedingt.
* Kam beim nochmal drüberlesen so rüber als wenn ich alles tausendmal gehört hätte, dem ist nicht so, deshalb gelöscht.
Klaus Kellerschon hat seine Bonsai Boxen gerne mit Accuphase E-206 und Marantz CD10 vorgeführt und auch zum "ohrenfälligen" checken genutzt. Ich fand es auch ob des Accuphase immer sehr gut.
Vor allem finde ich ihre Haptik grandios. Sie machen einfach Spaß.
Ich kenne nur den E450. Ist halt sehr sehr Neutral.
(27.03.2024, 10:17)Bastelwut schrieb: [ -> ]Jaaaaaa....und das ist?
...weniger spaßig bzw. macht vielelicht weniger Spaß. Das ist im Rahmen einer subjektiven Wahrnehmung durchaus eine vertretbare Meinung.
Tolle Haptik und optisch ne Wucht.
(27.03.2024, 10:17)Bastelwut schrieb: [ -> ]Jaaaaaa....und das ist?
Sehr entlarvend für schlechte Aufnahmen.
Als Kombi mit einer NS1000, will ich mir gar nicht vorstellen wollen.
Der ist nun mal so richtig alt .
Grüße
(27.03.2024, 10:29)jim-ki schrieb: [ -> ] (27.03.2024, 10:17)Bastelwut schrieb: [ -> ]Jaaaaaa....und das ist?
Sehr entlarvend für schlechte Aufnahmen.
Als Kombi mit einer NS1000, will ich mir gar nicht vorstellen wollen.
Da macht er nur Schlimmes schlimmer.
Die NS1000 ist für mich unhörbar, egal an welchem Verstärker
Vor allem,mit ausreichend Anschlüssen ;-))
Zwei Geräte (der Tuner ist bestimmt reparabel) zu einem überschaubaren Preis .Einzig was mir aufstösst ,"im Kundenauftrag" da will sich jemand aus dem Gewährleistungsrecht "stehlen"
(26.03.2024, 18:18)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]blah blah blah blaahhhhhh..........
und du ,geh mir nicht auf den Sack mit deinem hilflosen Geschreibsel ..............
Es nervt nur und bringt den TE nicht weitere
Der E-202 ist der erste Vollverstärker von Accuphase (die sich damals noch Kensonic nannten), er ist von 1973, dafür aber ultrarobust. Fragt mal Deubi, der hat so einen.
(27.03.2024, 11:10)HisVoice schrieb: [ -> ]und du ,geh mir nicht auf den Sack mit deinem hilflosen Geschreibsel ..............
Es nervt nur und bringt den TE nicht weitere
Hmmm ...
(i) Sollte das nicht allein MEINE Entscheidung sein, wann ich aufhoere, "Dir auf den Sack zu gehen"?
(ii) Das ist keine Antwort, die die Diskussion voranbringt, die Du selbst losgetreten hast und die Dir nun laestig wird. Die Geister, die ich rief ...
Bin mal gespant, was passiert, wenn ich Deiner konziliant-adhortativ formulierten Aufforderung nicht nachkomme. Explodiert dann die Welt? Oder Du? Oder ich? Wir schau'n mal, oder?
Aber mal zum Thema (und dem TS): Was ist denn ueberhaupt das Thema? Muss es ein Akku sein - fast-schon-egal welcher, Hauptsache vorn-mit-dabei und ich-will-einen-haben?
Dann kauf' den erstebesten Akku, der Dir gefaellt, der problemfrei funktioniert und nicht aussieht, als sei er in der Kommune-1 schon auf 10 Drogenparties misbraucht worden. Jede "Beratung", die darueber hinausgeht, ist dann ueberfluessig ... denn was willst Du hoeren? Bestaetigung fuer deine Wahl? Die Dinger verstaerken wie versprochen ... und das sollte reichen.
Ich selbst finde weder den 203 noch den 207 optisch ansprechend - dagegen krieg ich beim angesprochenen AU9900 Schnappatmung. Aber was heisst das schon fuer Dich? Gar nix.
Der Verkaeufer macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck ...
Knopf Hifi ... angeblich 25 Jahre dabei. Das geht nicht, wenn man permanent die Leute ueber's Ohr haut.
(27.03.2024, 11:31)Armin777 schrieb: [ -> ]Der E-202 ist der erste Vollverstärker von Accuphase (die sich damals noch Kensonic nannten), er ist von 1973, dafür aber ultrarobust. Fragt mal Deubi, der hat so einen.
Geeenau und die Entwickler stammte ja auch aus dem Hause Kenwood
Kenwood und Accuphase
(27.03.2024, 11:36)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Blahhhh Blaaahhhhhh Blahhhhhh
Sie wünschen ??
ach nee wieder nur heisse Luft
<selbstzensur> wegen Unverständnis.
(27.03.2024, 12:33)Paselli schrieb: [ -> ]Der angebotene Verstärker ist allerdings zu teuer, da es sich um den kleinsten der damals im Programm befindlichen handelt. PIA ist der deutsche Vertrieb von Accuphase.
Dann schau mal hier: wurde im Januar 2024 auf ebay verkauft:
E-202
und der wird gerade aus Japan angeboten:
noch ein E-202
Es ging um den E-207. Der E-202 ist doch sehr viel älter und nicht vergleichbar.
Der E-207 ist doch schon durch, mittlerweile geht es Mopedmanni um einen E-202.
Tatsächlich ist der E-202 ganz oben auf meiner Accu-Liste gefolgt vom E-303x
(27.03.2024, 11:36)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]denn was willst Du hoeren? Bestaetigung fuer deine Wahl? Die Dinger verstaerken wie versprochen ... und das sollte reichen.
Ich weiß auch nicht, was immer diese Fragen und Kaufberatungen sollen.
Ausweislich seines Profilbilds ist der TE schon deutlich über 18, darf damit an Wahlen teilnehmen, Autos fahren, sich unter bestimmten Voraussetzungen eine scharfe Waffe kaufen und er darf sich auch einen Verstärker aussuchen. Er darf es und er muss es auch selber machen, denn im Grunde kann ihm die Entscheidung niemand abnehmen.
Immer diese Vollkaskomentalität, bloß nichts selber machen.
Gerne auch noch mal "die Regierung", "die Chefin", oder wie auch immer die Gattin pseudowitzig genannt wird, fragen. Im Zweifel verbietet die es ohnehin und wir alle hätten uns die Beratung sparen können.
(27.03.2024, 13:08)Armin777 schrieb: [ -> ]Der E-207 ist doch schon durch, mittlerweile geht es Mopedmanni um einen E-202.
Formulieren wir's mal anders: E-Irgendwas - Hauptsache Accu. Ein 202 und ein 207 haben ja nun absolut nix miteinander gemeinsam ausser den aufgedruckten Namen.
OK ... "ich will irgend'nen Accu" ist ein veritabler Wunsch - aber ausser Funktion und Zustand gibt's dann wenig zu checken und noch weniger zu beraten. Zudem war der 207 war auch kein Ausstattungswunder - Knoeeppchen und Funktionen spielen also keine Rolle.
Echten Schrott haben die ja nicht produziert, daher ist einer genau so gut wie der naechste, wenn's einem aufs Modell nicht ankommt sondern nur auf den Namen.