Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(28.03.2024, 09:25)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Vielleicht erklaert mir ja mal jemand, wieso ich nur Laternen angepisst habe, er aber nicht, wenn die Aussage dieselbe war.

Weil es einen Unterschied macht, ob ich eine Meinung einmal äußere oder diese in jedem zweiten Beitrag wiederhole, verbunden mit etwaigen Wertungen zum Verhalten des Users.

Deine Meinung "egal welcher" ist doch durchaus angekommen, kann man ja auch meinen.

Wenn aber jemand der Meinung ist, sich nicht so einfach entscheiden zu können oder zu wollen bzw. noch darüber reden zu wollen, dann lass ihn doch reden. Man muss doch seine Meinung nicht zum Maßstab machen.
Vermutlich muss der Pufftyp einfach nur neu medikamenthös eingestellt werden, um sich wieder zu verkriechen und nicht zu nerven...
"Und alle Accus sind gemessen an ihrem realen Nutzwert gemessen massiv gehyped und ebenso ueberteuert. Wie auch alle Lux ..."

Echt jetzt?


[Bild: Lux.jpg]
Ja...über Optik kann man sich nicht streiten, deswegen lasse ich es auch.
Aber haptisch ist ein Accuphase eine andere Liga.

Ich mag speziell diese Luxman sehr, bin also vergleichsweise wenig voreingenommen Wink3
(28.03.2024, 13:45)Japan Vinyl schrieb: [ -> ]Vermutlich muss der Pufftyp einfach nur neu medikamenthös eingestellt werden, um sich wieder zu verkriechen und nicht zu nerven...

Achso ... weil es DICH nervt, WAS ich sage und WIE ich es sage (nota bene weder direkt noch indirekt zu Dir), liegt das Problem dann bei mir, meiner medikamentoesen Fehleinstellung und ich soll mich verkriechen, damit DEINE Welt ohne mich endlich wieder schoen ist?

Mann mann ... ich fuerchte, Du hast so viele Dinge nicht ueberrissen, dass ich noch gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. 

Vielleicht mal bei "Forenposts fuer absolute Anfaenger - Lesson 1": 

(i) Lerne. dass es ist kein Grund ist, einen User zu beleidigen, nur weil Dir seine Beitraege nicht gefallen. 

Wenn Du das gelesen, verstanden und vor allem verinnerlicht hast, kannst Du es ja nochmal mit einem Beitrag versuchen. Ich drueck Dir ganz fest die Daumen, dass das diesmal ein Erfolg wird: Wir machen in dem Fall dann mit Lesson II weiter:

(ii) Arbeite an Dir und lerne zu akzeptieren, dass alle hier mitposten duerfen - nicht nur die, die Du gerne haettest.

Es gibt hier sooooo viel zu lernen fuer Dich ... soooo furchtbar viel. 

Ciao,
Carsten
(28.03.2024, 14:13)rascas schrieb: [ -> ]"Und alle Accus sind gemessen an ihrem realen Nutzwert gemessen massiv gehyped und ebenso ueberteuert. Wie auch alle Lux ..."

Echt jetzt?


[Bild: Lux.jpg]

Echt jetzt. 

(i) Mittlerweile sind diese Poserverstaerker ebenso hoffnungslos ueberteuert wie die Accus ... und klingen trotzdem haargenau wie ein 2x30W Plastik-Sanyo vom Wertstoffhof.
(ii) Luxman baut auch CD-Player. Fuer eine annehmbare Optik dieses 'Ensembles' erlesener Gegensaetzlichkeit.
Oha, muß doch alles nicht sein, oder?

Festzustellen ist doch sicher, Accuphase-Geräte sind durchweg erstklassig verarbeitet, klingen durchweg gut und sind durchweg (sorry für das deutliche Aussprechen: )   schweineteuer.
Auch ich war jahrelang hinter einem Accu her, einer 280 Vorstufe. Nachdem ich über lange lange Zeit viel darüber gelesen habe, insbesondere auch die zumindest bei der ersten- und wohl auch L-Version oft nötigen -ich wiederhole mich- schweineteuren Überholung sowie fehlender FB habe ich mich davon befreit. Schön finde ich sie immernoch.
Dann sollte es ein 305 werden...und dann wurde es, da nur 10 km entfernt angeboten, ein 405. Wunderbarer Verstärker, ja! Aber er raschelte beim Volume-Regler und die Rückfrage bei PIA war ernüchternd, keine Ersatzteile mehr erhältlich...er hat mich dann gut 2 Jahre begleitet und ich bin ihn ohne Verluste (!) wieder losgeworden.

Alles in allem eine schöne Erfahrung, allerdings würde ich niemals wieder soooo viel Geld in die Hand nehmen. Einen entsprechenden Mehr-Klang fürs Geld konnte ich in meinem Hörraum sicher nicht feststellen, wer hat schon einen optimierten Hörraum?! Und schöne, wertige Geräte gibt es für einen Bruchteil des Geldes eben auch von anderen Herstellern.

Faszination ist immer gut und wem der Besitz Freude bereitet, der braucht dann vielleicht auch keine anderen Aufputschmittel, somit doch gut.
Auch -der leider viel zu früh verstorbene- Axel Schäfer hat trotz seiner eigenen erstklassigen Geräte von Accu nur positiv gesprochen. Dem habe ich blind vertraut. Somit kann ich Armin´s Statement nur zustimmen. Das heißt aber natürlich nicht, das das immer der Best-Buy ist... Floet
(28.03.2024, 15:48)teaxi schrieb: [ -> ]Aber er raschelte beim Volume-Regler 

Das Kappenrascheln beim Accu ... da ist es!
Könnte nicht mal jemand eine "Pufftrompeter-freie-Zone" einrichten dass man nicht bei gefühlt jedem Thema mit diesen "Weisheiten" berieselt wird... erinnert mich stark an Fahrstuhlmusik... da würde ich auch gerne öfter mal den Lautsprecher rausreißen Dash1
(28.03.2024, 17:26)akguzzi schrieb: [ -> ]Könnte nicht mal jemand eine "Pufftrompeter-freie-Zone" einrichten dass man nicht bei gefühlt jedem Thema mit diesen "Weisheiten" berieselt wird... 

Na komm - Accuphase und Kappenrascheln - DER Klassiker. 

Kennst Du nicht - ey mach isch Disch Messer voll Lischt an Farrat:

Kappenrascheln - der Klassiker
Puffi mach doch einfach ein Sanyo* und Schneider Elektroschrottforum auf. Dann findest du bestimmt viele Freunde die ähnlich denken wie du und ihr werdet alle glücklich.

*wobei sowas, am richtigen Speaker durchaus ok klingen kann, da bin ich zu mindestens 2% bei dir. (ich glaube dir übrigens nicht, dass du nur mit Schrott hörst, weil das auf die Dauer keinen Spass macht. Ich schätze du wirst dir schon die verkannten Juwelen aus dem Müll ziehen, was aber zunehmend schwerer wird.)
gelöscht
(28.03.2024, 19:24)rayze schrieb: [ -> ]Puffi mach doch einfach ein Sanyo* und Schneider Elektroschrottforum auf. Dann findest du bestimmt viele Freunde die ähnlich denken wie du und ihr werdet alle glücklich.

Rayze - ich denke, es ist ein im Forum weit verbreiteter (wenn auch nicht einstimmiger) Konsens, dass handelsuebliche Transistor-Verstaerker gleich welchen Preissegments inklusive Sanyo und Schneider an ebenso handelsueblichen Mainstream-Boxen ohne kaprizoesen Impedanzverlauf vollkommen ununterscheidbar sind, wenn sie korrekt funktionieren.

Hier ist ueberigens ebenso das Schrott- wie das Accu-forum: Hast Du daran einen Zweifel?

Ciao,
Carsten
Ja.....
(Zweifel tauchten erstmals auf als ich aus Mangel an Alternativen einen Schneider-Turm an durchaus brauchbaren (aber nicht tollen) Revox BX350 Lautsprechern anschloss. Ich glaube nicht mehr an Sozialismus unter Transistorverstärkern.)
Ich fuerchte, dass diese Frage keine ist, die durch individuelle Marieen-Erscheinungen und singulaere Erweckungserlebnisse geklaert werden kann.

Scope hat da durchaus mehr Arbeit und Ingeniositaet investiert - und nicht er, sondern eine vielzahl eingeladener und ueberzeugter KlangHoerer kamen da zu durchaus aussagekraeftigen Ergebnissen.

Zu dem Thema kann aber auch Tinnitus-Arminius eine Menge beitragen - denn er ist in dem Punkt vom Saulus zum Paulus konvertiert.

Ciao,
Carsten
Den Gefallen tue ich Dir nicht, Carsten.
Ohh - kaprizioese Befindlichkeiten. Wie suess ...
Atakguzzi

Mir kommt beim Lesen mancher Beiträge der Satz: Nicht mal ignorieren in den Sinn

Einfach drüber lesen.

Doch, das geht
P. hast du da mal nen Link zu diesem Test? Möchte nicht ewig hier im Forum suchen.
Meine visionären Erscheinungen sagten mir am Ende was anderes und führten mich zu schwachbrüstigen Röhrenverstärkern gepaart mit impendanzliniearisierter PA-Pappe, aber eigtl. gönne ich jedem was er gut findet, 'nen Accuphase genauso wie 'nen Schneiderturm. Man muß da doch nicht ständig bekehren wollen?
Zitat:Mir kommt beim Lesen mancher Beiträge der Satz: Nicht mal ignorieren in den Sinn

Einfach drüber lesen.

Doch, das geht

bei der Menge an geistigem Sondermüll wird das zunehmend schwieriger... da muss ein Plan B her.
Mensch, löst euch doch einfach mal von der persönlichen Ebene.
Sollen wir vielleicht mal einen workshop organisieren für alle, die den Unterschied zur Sachebene einfach noch nicht ganz verstanden haben ?
Das ließe sich sicher einrichten.
(28.03.2024, 20:08)rayze schrieb: [ -> ]P. hast du da mal nen Link zu diesem Test? Möchte nicht ewig hier im Forum suchen.

Das ist alles schon 5-8 Jahre her. Such mal nach Blindtest, Universum, Wertstoffhof, Umschaltbox ... dort kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden, ob das gefundene Ergebnis ein Artefakt oder die reine Lehre ist.

 Ich hab die Tests (es waren einige in verschieden Locations) auch nicht auf Anhieb gefunden. HVf, Rheydter und Scope waren die zentralen Figuren ... alle im Moment nicht zugegen. 

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch 'ne Idee, wann diese Hoersessions stattfanden und wie die Threads dazu hiessen. 

Ciao,
Carsten
...hey , Carsten - such doch mal in Dir selber.....





.... " auch wenn Du der bist , der sagt , dass es Lang her ist , dass Er ausser an Musik an was geglaubt hat....
Eine Frage hätte ich noch :

Sind bei den Accu´s die Tonbandeingänge als Monitorschaltung ausgelegt ???

Manni
Sind sie natürlich, wie bei allen japanischen Amps.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9