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Normale Version: Schraube hängt fest - Hilfe !
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Wie würde das mit dem Aufbohren funktionieren? Denker

[Bild: Pioneer_Inbusschraube_03_76751_Gaggenau.jpg]
Ständerbohrmaschine, Hartmetallbohrer (Wichtig!! Denn Hss- und anderes Gelumpe funzt da nit), danach neues Gewinde rein und andere Madenschraube.

Ich würde mal bei benachbarten Schlossereien anfragen, manche machen sowas für´n 10er in die Kaffekasse.
Ich werde es wohl lassen, schade. Denker
Siamac, nicht gleich aufgeben ! Sehe ich das richtig, es geht um den Knopf vom Foto ? Wenn du eh nimmer magst, schick mir das Ding, und ich schmeiss mal die Bohrmaschine an, so quasi ohne Gewähr. Im schlimmsten Fall zweites Loch setzen und neues Gewinde schneiden.
Ich würde den Knopp aber nicht wegwerfen. Irgendwann in ein paar Jahrzehnten lohnt sich auch dessen Wiederherstellung. Wink3

(Siehe bei Autos, schon jetzt erzielen die ulkigsten Brocken wie kaputte ABS-Steuergehäuse aus den frühen 80ern Mondpreise, weil sie für originalgetreue Restaurierungen benötigt werden)
Das ist doch das Bild von Armin, ich denke mal an Siamacs Knopp hängt das Gerät noch dran. LOL
Eben, weshalb der Tipp mit der Ständerbohrmaschine wohl etwas undurchführbar ist.

Drinks
Käme auf einen Versuch an.
Gibt ja auch bei Hartmetall Sonderlängen.
Richtig der Knopf ist noch am Pioneer SA-8500II. Oldie

Die Volumeknöpfe haben 2 Madenschrauben. Eine geht ganz leicht auf und eine eben nicht. Flenne

JW1961

Guter Akkuschrauber oder Dremel mit ausreichend langem guten Bohrer und das Teil ausgebohrt! Danach Madenschraube eine Nr. größer besorgen und nach Neuschnitt Gewinde passts wieder.
Alternative: Mit einem passenden Abzieher den Knopf mit sanfter Gewalt von der Achse ziehen, alles gut abpolstern vorher. Die Achse hat dann zwar eine Spur, aber sieht man ja nicht!Drinks
(18.08.2013, 15:28)JW1961 schrieb: [ -> ]Mit einem passenden Abzieher den Knopf mit sanfter Gewalt von der Achse ziehen, alles gut abpolstern vorher. Die Achse hat dann zwar eine Spur, aber sieht man ja nicht!Drinks

Dazu eine Frage.

Ist das Risiko nicht groß die Achse mit aus dem Poti zuziehen?
An einem drehbarem Knopf mit nem wackeligem Akkuschrauber pulen - mutig!

JW1961

Ich weiss nicht, was Du für einen Akku hast, aber den Knopf mit einer Hand festhalten und die Schraube ausbohren, geht gut!?Denker

Selten findet man eine Standbohrmaschine, die in der Ausladung die Möglichkeit gibt, den Pioneer komplett einzuspannen! Wobei der Knopf dann immer noch beweglich bleibt!Lol1

JW1961

(18.08.2013, 15:49)Akeco schrieb: [ -> ]
(18.08.2013, 15:28)JW1961 schrieb: [ -> ]Mit einem passenden Abzieher den Knopf mit sanfter Gewalt von der Achse ziehen, alles gut abpolstern vorher. Die Achse hat dann zwar eine Spur, aber sieht man ja nicht!Drinks

Dazu eine Frage.

Ist das Risiko nicht groß die Achse mit aus dem Poti zuziehen?

Kann passieren, ich habs bisher 2x so gemacht und es hat geklappt- also das Poti hats überlebt!drinks:
Den Knopp fixiert man, und den Amp fixiert man so, dass man mit dem Bohrer rankommt. Keine Raketenchirurgie, das.
Das einzige Problem ist die Länge des Bohrers, um an die Schraube ranzukommen, ohne dass das Bohrfutter der Frontplatte zu nahe kommt.
Hallo Siamac,

wenn Du gar nicht mehr weiter kommst schick mir das Gerät und ich erledige das für dich.

Müsstest mir halt vertrauen das Du das Gerät wieder bekommst(Unbekannter weise)FloetLOLLOL
Auf die Idee mit dem Abzieher bin ich leider bei meiner C4 nicht gekommen. Mir ist der Imbus ind der Madenschraube gebrochen. Da war dann alles zuspät. Ausbohren ging dann nichtmehr. Musste leider den Knopf zersägen leider auch ein parr mm des Potis mit erwischt und versuche bis heute so einen schwarzen Konopf wieder zu bekommen. Also Vorsicht beim Versuch. Wie das Ergebnis so aussehen kann habe ich leider selber erfahren müssen.
Moscha Siamac Hi
.... bist du weiter gekommen ?
Nein, leider nicht.
Ich habe den Amp aber deim ETUS Landgraf angemeldet.
Da sowieso das Relais getauscht werden muß.

Drinks
Na, vielleicht bekommt der Dominick die Schraube heraus!

Drinks
Wird´s schon richten.
Drinks
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