Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Eure TOP 3 Lautsprecher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Lautsprecher kommen und gehen. Einige dürfen bleiben, manche bleiben in Erinnerung.

Was sind Eure Top 3 Speaker die ihr im Laufe eines Lebens bei Euch zu Hause gehört habt?

Ich mache mal einen Aufschlag. Die Reihenfolge könnte man auch als Wertung sehen:

1. TMR Standard
2. Yamaha NS-1000M
3. Royd Audio Apex


Jetzt bin ich gespannt, welche Tröten sich bei Euch in die Ohren und Herzen gespielt haben.....
1. Fischer Audio Pegasus (nur gehört, Wahnsinn!)
2. T+A Solitaire OEC 2000a (damals gehört, meine sind noch in Arbeit)
3. Dynaudio Axis 5 Bi-Amp (Plus ein weiteres Pärchen als Referenz, allerding als MkI Passiv, plus zwei weitere Pärchen als Umbauprojekte und weitere Referenz Lipsrsealed2 )


P.S.: Gut, dass Du nicht "Die Forumsbox" drüber geschrieben hast. LOLLOLLOL


Edit: Mal ein paar Links und Bildaa:

Fischer Audio Pegasus:

http://www.sac.de/sac/start_frame.php?Pfad=140_143&BL=5

Büld von o.g. Seite:

[Bild: 233_MI1.jpg]

T+A in weiss:

[Bild: Box.JPG]

(Büld von Hifi-Wiki)

Axis 5 MkI mit Bauplan und Weiche:

[Bild: axis5.jpg]

(Büld von DIYAudio.com/Kinotechnik.edis.at)
(30.11.2013, 19:39)Stereo-Tüp schrieb: [ -> ]1. Fischer Audio Pegasus (nur gehört, Wahnsinn!)
2. T+A Solitaire OEC 2000a (damals gehört, meine sind noch in Arbeit)
3. Dynaudio Axis 5 Bi-Amp (Plus ein weiteres Pärchen als Referenz, allerding als MkI Passiv, plus zwei weitere Pärchen als Umbauprojekte und weitere Referenz Lipsrsealed2 )


P.S.: Gut, dass Du nicht "Die Forumsbox" drüber geschrieben hast. LOLLOLLOL

Nur gehört oder auch mal zu Hause gehabt?
(30.11.2013, 19:45)Don Tobi schrieb: [ -> ]
(30.11.2013, 19:39)Stereo-Tüp schrieb: [ -> ]1. Fischer Audio Pegasus (nur gehört, Wahnsinn!)
2. T+A Solitaire OEC 2000a (damals gehört, meine sind noch in Arbeit)
3. Dynaudio Axis 5 Bi-Amp (Plus ein weiteres Pärchen als Referenz, allerding als MkI Passiv, plus zwei weitere Pärchen als Umbauprojekte und weitere Referenz Lipsrsealed2 )


P.S.: Gut, dass Du nicht "Die Forumsbox" drüber geschrieben hast. LOLLOLLOL

Nur gehört oder auch mal zu Hause gehabt?

Ehm, steht doch detailliert dran? Denker
(30.11.2013, 19:47)Stereo-Tüp schrieb: [ -> ]
(30.11.2013, 19:45)Don Tobi schrieb: [ -> ]
(30.11.2013, 19:39)Stereo-Tüp schrieb: [ -> ]1. Fischer Audio Pegasus (nur gehört, Wahnsinn!)
2. T+A Solitaire OEC 2000a (damals gehört, meine sind noch in Arbeit)
3. Dynaudio Axis 5 Bi-Amp (Plus ein weiteres Pärchen als Referenz, allerding als MkI Passiv, plus zwei weitere Pärchen als Umbauprojekte und weitere Referenz Lipsrsealed2 )


P.S.: Gut, dass Du nicht "Die Forumsbox" drüber geschrieben hast. LOLLOLLOL

Nur gehört oder auch mal zu Hause gehabt?

Ehm, steht doch detailliert dran? Denker


Ich frag ja nur, denn dann hast Du im falschen Fred gepostet, wenn man sich die Eingangsfrage durchliest. Aber egal, muss man nicht so eng sehen.

Ich dachte nur, dass man irgendwann mal kurz gehörte Superduper 40 K Boxen, die man mal auf einer Messe unter Geschwafel eines "Fachberaters gehört hat ausschließt.
Wenn ich so etwas sehe schmerzt es mir schon wieder in Auge und Ohr

[Bild: 236_MI4.jpg]
(30.11.2013, 19:51)Don Tobi schrieb: [ -> ]Ich frag ja nur, denn dann hast Du im falschen Fred gepostet, wenn man sich die Eingangsfrage durchliest.

2 von denen stehen aktuell bei mir, nr.2 und nr.3.

Eine dritte schreibe ich nicht mehr dahinter, denn gehört habe ich eine Menge, und von denen, die ich selber besessen habe, würde die T+A TMR 160II in dem Feld nur unter ferner liefen sein, also kann man sie gleich weglassen.


(30.11.2013, 19:51)Don Tobi schrieb: [ -> ]Ich dachte nur, dass man irgendwann mal kurz gehörte Superduper 40 K Boxen, die man mal auf einer Messe unter Geschwafel eines "Fachberaters gehört hat ausschließt.

Keine Messe, sondern Händler, extra High-End-Zimmer, gross genug, angenehmes Ambiente, eigene CDs Und Platten mitgebracht, und kein Geschwafel.
Und nicht 40k, sondern 200. HTH. Tongue

rx777

Canton Vento Reference 1 DC - ein Koloss erster Güte, auch preislich, im Studio gehört (leider ausserhalb meines Budgets)
Monitor Audio GX 300- damit fing die Liebe zu MA an, spielt nun mit dem 2270
Monitor Audio PL 300 - die ist unglaublich gut, phantastischer Klang, sagenhaftes Finish und spielt jetzt bei mir Floet
PIONEER EXCLUSIVE 2401 (bleiben)

SONY APM-77

T&A TMR-150

[Bild: 27.01.07019xxdgs.jpg]
Gehabt hab ich Canton GLE 60 und jetzt die 100
Cabasse Sloop M4, Dual CL180, Focal Elecctra 1003 BE und Philips RH 438

die Philipsboxen sind geblieben, die andren durften kommen und gehen

Gruss Jürgen
Die Cabasse war nix?
nix kann man nicht sagen LOL, aber untenrum etwas schwach auf der Brust
- Jean Marie Reynaud - weiß leider die Bezeichnung der Box nicht mehr - hatte ich blöderweise verkauft.
- Martin Logan CLS Vollbereichselektrostaten für mich eine faszinierende Klangquelle. Nach 2 Jahren verkauft, weil mal wieder was Anderes her musste und der Platz beschränkt war.
- Linn Isobarik DMS voll aktiviert - nie in meinem Besitz - hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Gruß
Uli
Bei mir haben diese beiden Bleiberecht

[Bild: acrrp300008pce3e.jpg]

hier nur die schwatte

[Bild: bw007ete33.jpg]

hier die im Vordergund
Kenwood LS-1900 bleiben
Infinity IRS Gamma, habe ich verkauft
Aurex SS-930,bleiben
Infinity QLS1,habe ich auch verkauft
Magnepan 2,6R,wieder verkauft
ACR Kubicline Vorgänger/Etude Kronos,bleiben
AR9,verkauft
Audio Static 300RS,verkauft
Philips MFB 5 irgendwas, die größten der Baureihe,verkauft

am schlechtesten:
Quad ESL 57 und Quadral Titan MK2

Den Kleinkram hab ich aus der Wertung rausgenommen,z.B.Kappa8,Vulkan
so so Kleinkram usw. war hier auch nicht die Frage Floet
Ich hatte ein Paar Quadral Vulkan gleichzeitig im Wohnzimmer mit den Pioneer HPM-150.
Die Pioneer HPM-150 waren in allen Bereichen um längen besser. Oldie

Unten die SONY APM-55 - habe damals leider keine passende Sicken bekommen.

[Bild: im004667mbd3o.jpg]
Es geht hier nicht um was hatte ich Jungs sondern was hat Bleiberecht bekommen.

Oder wie soll man den Eingangspost sonst deuten.
jetzt mal noch Bilder wenn ok?

[img][Bild: edxmgkmf.jpg][/img]
[img][Bild: 4dytcq82.jpg][/img]
[img][Bild: d2muwaxh.jpg][/img]
[img][Bild: f7cyub6j.jpg][/img]
[img][Bild: sxwnkhfw.jpg][/img]
[img][Bild: a3xitslm.jpg][/img]
[img][Bild: 5xevt8or.jpg][/img]
[img][Bild: 2kigcxcj.jpg][/img]
[img][Bild: qzl7pdr7.jpg][/img]
[img][Bild: tf3ziwyq.jpg][/img]
[img][Bild: r66r2izr.jpg][/img]
[img][Bild: 3sdzv65k.jpg][/img]
Hat er ja geschrieben, was bleiben darf.
Aber es wird ja auch erlaubt sein den vergleich mit anderen Geräten die man hatte zu ziehen.
So bekommt das ganze ein Relation.
Drinks
Top 3 ? Floet
(30.11.2013, 21:56)onkel böckes schrieb: [ -> ]Hat er ja geschrieben, was bleiben darf.
Aber es wird ja auch erlaubt sein den vergleich mit anderen Geräten die man hatte zu ziehen.
So bekommt das ganze ein Relation.
Drinks

Von Bleiberecht war nicht die Rede. Mir ging es um Speaker, die man länger zu Hause hatte, vielleicht gut quervergleichen konnte und damit einfach gut beurteilen und einordnen kann.

Das was man irgendwo in unbekannten Räumen unter nicht mehr nachvollziehbaren Bedingungen gehört hat, verschwimmt m.E sehr schnell und wird dann in der Erinnerung idealisiert.

Die Top-Speaker bleiben natürlich auch meist, kann aber durchaus sein, dass man einen Speaker wieder verkauft und dann nachtrauert.
Na wie jetzt Tease

Ich gebe doch nicht die raus die mir gefallen uns sagen dann : ja das waren die besten habe ich aber abgegeben, Sinnfrei für mich, egal ich bin raus.
(30.11.2013, 22:07)Ichundich schrieb: [ -> ]Na wie jetzt Tease

Ich gebe doch nicht die raus die mir gefallen uns sagen dann : ja das waren die besten habe ich aber abgegeben, Sinnfrei für mich, egal ich bin raus.

In der Regel nicht, kann aber passieren. Frag mal ArminFloet

Außerdem hat nicht jeder den Raum und die verständnissvolle Partnerin, um immer 3 Großlautsprecher zu stellen.

Und drittens muss es nicht sinnvoll sein....sinnfrei mit Spaß ist auch ok LOL
Ich frage hier keinen, da ich weiß was ich mag und habe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6