Der Karsten
31.12.2013, 11:19
Liebe BM Freunde,
in diesem Tread geht es ausschliesslich um Defekte an Bandmaschinen!
Bitte keine Diskusionen ( dafür ist der BM Tread da)
Es sollten hier Fehler so genau wie möglich beschrieben werden sowie die Ursachen und die Beseitigung dieser.
Zum besseren Verständnis wie ich mir das vorstelle fange ich einfach mal
an.
Akai GX-646
Capstanmotor- Pfeifgeräusch, und wird immer schneller (Mikimausefekt)
Ursache: TR901 2SC2336, D9 ID4B1 Defekt- ohne weitere Maßnahmen (auch wenn bei Messungen diese augenscheinlich in Ordnung sein sollten) ersetzen durch MSE13007 und 2KBP04M
anschließend Geschwindigkeiten prüfen und ggfls.einstellen.
Dieser Fehler kann bei den Modellen GX-635-636-646-747 und evtl. auch noch bei anderen Akais vorkommen.
Bilder sind natürlich auch hilfreich und willkommen, da man nicht lange im SM (manchmal sind diese so schlecht zu lesen weil zu klein und man muß sich diese dann auf Optimalgröße hochkopieren lassen) rumsuchen muß wo was zu finden ist.
Ich hoffe das es verständlich ist und auf rege Beteiligung an diesem Tread um so für alle eine umfassende Fehlerdatenbank zu bekommen.
All
Guten Rutsch ins neue Geraffeljahr 2014
in diesem Tread geht es ausschliesslich um Defekte an Bandmaschinen!
Bitte keine Diskusionen ( dafür ist der BM Tread da)
Es sollten hier Fehler so genau wie möglich beschrieben werden sowie die Ursachen und die Beseitigung dieser.
Zum besseren Verständnis wie ich mir das vorstelle fange ich einfach mal
an.
Akai GX-646
Capstanmotor- Pfeifgeräusch, und wird immer schneller (Mikimausefekt)
Ursache: TR901 2SC2336, D9 ID4B1 Defekt- ohne weitere Maßnahmen (auch wenn bei Messungen diese augenscheinlich in Ordnung sein sollten) ersetzen durch MSE13007 und 2KBP04M
anschließend Geschwindigkeiten prüfen und ggfls.einstellen.
Dieser Fehler kann bei den Modellen GX-635-636-646-747 und evtl. auch noch bei anderen Akais vorkommen.
Bilder sind natürlich auch hilfreich und willkommen, da man nicht lange im SM (manchmal sind diese so schlecht zu lesen weil zu klein und man muß sich diese dann auf Optimalgröße hochkopieren lassen) rumsuchen muß wo was zu finden ist.
Ich hoffe das es verständlich ist und auf rege Beteiligung an diesem Tread um so für alle eine umfassende Fehlerdatenbank zu bekommen.
All
Guten Rutsch ins neue Geraffeljahr 2014