14.01.2014, 22:58
OT : WAS bringt es, wenn ich die Wandstärke eines ( bestehenden ) Gehäuses verstärke bzw. auf-doppele , also aus 22mm z. B. 44 mm mache ? Bringt´s überhaupt was ??
(14.01.2014, 22:55)Ichundich schrieb: [ -> ]Das Geheimniss ( iss ja keins ) der RP Serie ist wirklich der Mitteltöner, klar auch der Rest aber da spielt nun mal die Musik.Bzgl. des MT`s kann ich mich nur anschliessen, wird m. E. viel zu oft sträflich vernachlässigt, * obwohl * die Mittel-Töne schlussendlich diejenigen sind, in welchen wir uns mMn. unterhalten.
Ich hatte nee weile mal die HT der RP 250 ausgebaut selbst ohne die spielt der MT recht weit hoch ohne zu verzerren oder zu klirren, einfach mit das beste was ich bis jetzt gehört habe.
(14.01.2014, 22:58)Alter Sack schrieb: [ -> ]OT : WAS bringt es, wenn ich die Wandstärke eines ( bestehenden ) Gehäuses verstärke bzw. auf-doppele , also aus 22mm z. B. 44 mm mache ? Bringt´s überhaupt was ??
(14.01.2014, 23:15)Alter Sack schrieb: [ -> ]Ein guter Bändchen - HT , ( von mir aus gerne der Technics ) , die 76 - mm - Mittelton - Kalotte von PILOT , dazu einen anständigen Bass, Weiche und Gehäuse SO abgestimmt wie notwendig, NICHT nach dem Namen .. sollte passen denke ich mal ..??
(14.01.2014, 20:26)UriahHeep schrieb: [ -> ]Danny, gibts zufällig ne Fotostrecke vom Neubau des Gehäuses und warum wurde das überhaupt gemacht wenn die originalen jetzt im Keller stehen
(14.01.2014, 23:15)Alter Sack schrieb: [ -> ]WAS würde aus folgendem herauskommen ?
Ein guter Bändchen - HT , ( von mir aus gerne der Technics ) , die 76 - mm - Mittelton - Kalotte von PILOT , dazu einen anständigen Bass, Weiche und Gehäuse SO abgestimmt wie notwendig, NICHT nach dem Namen .. sollte passen denke ich mal ..??
(15.01.2014, 06:11)spocintosh schrieb: [ -> ]- alles andere (Genelec, KRK, Adam, Yamaha, Mackie, Behringer, Tannoy, Samson, Alesis usw.) ist dagegen ab Werk direkt Sondermüll.
(15.01.2014, 06:11)spocintosh schrieb: [ -> ]....Wenn's so einfach wäre, gäbe es ja gute LS zu kaufen. Es gibt sie aber so gut wie nicht - und heute sogar weniger als vor 40 Jahren.
Wen ich mir allerdings alte Brauns anhöre, AR oder Hecos, dann ist da ja alles andere als Hightech drin - aber man hört, daß da auf ein homogenes Klangbild hingearbeitet wurde.
......
Am witzigsten war in den letzten Jahren das Erlebnis, bei Peter/jagcat seine AR 3a zu hören, laut seinen Ausführungen eine Konstruktion von 1959 !
Nicht im Sinne, daß das der beste LS wäre, den ich gehört hätte - aber diese Box spielt einfach Musik.
Völlig egal, daß man heute gern etwas mehr Höhen hätte - und die Kiste ist sicher auch fernab von linear (erst recht bei der gewählten Aufstellung).
Aber sie spielt einfach stimmig - es paßt alles zusammen.
Da hat jemand so lange zugehört und gewußt, wie Musik klingen muß, daß er in der Lage war, alles so hinzubiegen, daß es am Ende das Erlebnis bietet, das Musik sein kann (und muß).
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Ich mag Fostex trotzdem - immer schon, denn sie machen immer einen guten Ton, selbst bei ihren Fertigboxen, namentlich den aktiven Studiomonitoren der PM-Serie.
Die wiederum sind lustigerweise übrigens merklich billiger als es allein die Einzelchassis wären - und tonal besser als die gesamte Konkurrenz.
Um da einen draufzulegen, kann man nur noch zu K&H und Geithain greifen - alles andere (Genelec, KRK, Adam, Yamaha, Mackie, Behringer, Tannoy, Samson, Alesis usw.) ist dagegen ab Werk direkt Sondermüll.
(15.01.2014, 15:34)onkel böckes schrieb: [ -> ]Zumal es mit solch Aussagen, von wegen alles Schrott, doch von wenig Ahnung deutet, sonst würde man so pauschal nicht reden.
(14.01.2014, 12:28)Tedat schrieb: [ -> ]hier fehlt aber noch der wichtigste Link:
http://isostatic-audio.de
(mit Bildern, den Bauplänen.. etc.)