Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ReVox PR 99 MKIII
#1
Hallo und Moin Moin !
Ich habe mir eine PR 99 MKIII zugelegt. Wiedergabe Funktioniert alles . Nur Aufnahme nicht Es leuchten keine LED,s. Es kommt kein Signal an. An der Kopfhörerbuchse ist nicht zu hören . AUFNAHME und START Taste können gedrückt werden.Band läuft  aber keine Aufnahme .Es ist eine 19 cm und 38 cm Maschine . Einen schönen Gruß aus Elmshorn Adolf
Zitieren
#2
Was mir nicht klar ist, suchst du Reparaturhinweise oder einen, der sie repariert?
Zitieren
#3
oder kommt noch ein Reparaturbericht? Drinks
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#4
Hallo,
in den allermeisten Fällen liegt das nur an verschmutzten Kontakten der Kippschalter / des Drehschalters auf dem Audio Interconnection Board. Siehe u.a. meinen Bericht zur Revox B77-Restauration:

https://old-fidelity-forum.de/thread-27752.html

Ist bei der PR99 MK III nicht viel anders, außer dass da eben nur ein Drehschalter ist und nicht 3.

Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#5
Don, konnte man Dir im Bandmaschinenforum nicht helfen?
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#6
Nein, scheint etwas unfähig, den Sachverhalt darzustellen und mault gleich rum, wenn die Leute sich dann verarscht fühlen. Aber hier neues Spiel, neues Glück, vielleicht gehts ja jetzt...
Zitieren
#7
(18.02.2018, 16:04)hal-9.000 schrieb: Was mir nicht klar ist, suchst du Reparaturhinweise oder einen, der sie repariert?

Irgend wie Reperatur Tips .Wenn einer in der nähe von Elmshorn ist dann Bitte mal Melden .Danke.
Zitieren
#8
(18.02.2018, 17:20)sensor schrieb: Don, konnte man Dir im Bandmaschinenforum nicht helfen?

Um ganz Ehrlich zu sein nein nur Sprüche und kleine Beleidigungen.Das muß nicht sein .Ich habe so weit ich es Beantworten konnte getan aber da kam nicht weiter rüber.Warum nun meine Lämpchen für Aufnahme nicht Leuchten undkein Signal im Kopfhörer ankommt ? Meine A77 Drücke ich Aufnahme die Lämpchen gehen an Band läuft. Bei meiner Teac A3440 ist es genau so. Warum sollte es bei der PR99 anders sein .Da liegt doch ein Fehler vor ! aber welcher ? das war einfach nur meine Fragen .Hatte jemand diesen Fehler schon gehabt ? Meine Bedienungs Anleitung habe ich mit runtergeladen und aus ge Druckt und gelesen .
Zitieren
#9
Wie kann ich hier Bilder hochladen ??      Mit Bild Einfügen kann ich nichtes mit Anfangen.
Zitieren
#10
(18.02.2018, 18:49)Captn Difool schrieb: Nein, scheint etwas unfähig, den Sachverhalt darzustellen und mault gleich rum, wenn die Leute sich dann verarscht fühlen. Aber hier neues Spiel, neues Glück, vielleicht gehts ja jetzt...

Ich habe nicht rumgemault Ich habe höflich angefragt und bin mit Worten Beleidigt worden das ist ein kleiner Unterschied. Wenn ich dnen das Gerät Komplett Beschreiben soll  dann brauche ich nicht nachfragen .Es reicht doch zu sagen den Fehler hatten wir noch nicht ok sit dann akzeptiert .Die Antworten mal ganz einfach nur richtig lesen dann kommt eine Menge Müll dabei heraus .Wer nicht genau weis was da für ein Fehler ist sollte dann auch nicht Antworten,kommt dann immer zu Unstimmigkeiten .
Ich kann das Gerät auch in die Reperatur geben aber durch Transporte wird es auch nicht Besser und wo hin geben ? Auch das ist Vertrauens Sache Werkstatt ist nicht immer Werkstatt. Aber ich hatte geglaubt ein Ordentliches Gerät gekauft zu haben . Für viel Geld doch nur Müll und Eigentlich habe ich genug für das Gerät Ausgegeben . So ganz groß ist meine Hobby Kasse nun auch nicht. Wer hat denn mal so eben ein Paar Hundert Euro Scheine rumliegen . Um kosten zu Sparen habe ich geglaubt das man in Spezial Foren weiter helfen kann. Ge Glaubt !!
Zitieren
#11
Hallo Don,
ganz ruhig...schau Dir doch nochmal Post #4 an - da ist doch eine Antwort! Wenn die Kippschalter keinen Kontakt bekommen, und vielleicht auch noch die Drehschalter nicht, dann gehen weder die Rec-Lämpchen an, noch bekommst Du einen Ton raus. Diese Erfahrungen sind hier im Forum schon gemacht und beschrieben worden. Es sind bei PR99 und B77 immer wieder dieselben Sachen! Einfach mal nach "B77" suchen und finden.
Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#12
Hallo,

bevor ich meine REVOX B77 MKII bekam, war diese bei einer öffentlich rechtlichen TV-Anstalt in Betrieb. Zunächst ging die Aufnahme ebenso nicht, beide LED blieben dunkel.
Grund hierfür: Die Kollegen hatten eine "Aufnahmesperre" - warum auch immer - nachgerüstet.
Hierzu haben sie einen Widerstand (R43) auf der Tape Drive PCB (Platine ist links oben/Widerstand ist links auf der Platte von hinten gut zu sehen) einseitig hochgenommen.
Vielleicht ist ja das bei Dir auch der Fall....

Gruß Jonas
Zitieren
#13
(19.02.2018, 18:40)Jonas fink schrieb: Grund hierfür: Die Kollegen hatten eine "Aufnahmesperre" - warum auch immer - nachgerüstet.

Sowas hat man bei den Geräten für die Redaktionen gemacht, wo die Maschinen nur zum Abhören standen. So wurde sicher verhindert, dass was unabsichtlich gelöscht werden konnte. 

In Studios hat es diese Dinger in der ARD sowieso nie gegeben.

Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revox A77 MKIII - Knebel z. Netzschalter gd251 1 1.214 22.06.2020, 12:43
Letzter Beitrag: akguzzi
  F&C Electronic Darkpoint mkIII Stereo-Endstufe klingt dumpf raphael.t 15 4.700 31.07.2017, 17:18
Letzter Beitrag: Silomin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste